Vielleicht mag mir da jemand helfen oder mich auf ein Thema in dem das bereits besprochen wurde hinweisen.
Ich greife ein Schiff an, PGS Plünderer, was ich entern möchte. Beschieße es, es wird rot, mache Ihm den Antrieb kaputt, ja und nun steht der liebe Pirat da rum. Keine seine Waffen feuert auf mich. Wenn ich einen Waffenturm, z.B. die grossen auf den Seiten der TEL Schiffe, angreife, dann beginnen diese sich zu drehen und wollen auf mich schießen. Fliege ich dann zum anderen "Flügel" des Schiffes, bleibt dort die Waffe weiter inaktiv, erst wenn ich auf sie Feuer, beginnt sie aktiv zu werden.
Dazu kommt ja noch, der liebe Pirat hat hunderte Minen dabei, MK1 und Mk2 Laser, Verteidigungsdronen und all son Zeug was NPC Schiffe halt immer dabei haben. Wieso stellt der böse Herr jetzt nicht einen Turm auf, oder Pflaster mit gar seinen Weg zu mit 15 Lasern und wirft 50 Minen raus ? Wozu hat er die Sachen den dabei.
Das gleiche gilt auch für die anderen "normalen" NPC Fraktionen wenn sie gegeneinander oder gegen mich kämpfen. Der Einsatz von Lasern, Minen, Verteidigungsdronen findet, wenn überhaupt, nur extrem selten und dann auch nur vereinzelt statt.
Warum ?
Sicher, wenn mir da nen L Schiff 20 MK2 Laser vor die Nase wirft, muss ich mir was anderes überlegen als mit meinem S Schiff nen L Schiff zu kapern, aber wäre es so nicht "sinnvoller" ?
Gegnerreaktionen bei Angriff
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Gegnerreaktionen bei Angriff
also bei mir feuern alle Geschütze in deren Wirkungskreis ich komme und auch Lasertürme und Verteidigungsdrohnen werden ausgesetzt.Garog wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 10:42 Vielleicht mag mir da jemand helfen oder mich auf ein Thema in dem das bereits besprochen wurde hinweisen.
Ich greife ein Schiff an, PGS Plünderer, was ich entern möchte. Beschieße es, es wird rot, mache Ihm den Antrieb kaputt, ja und nun steht der liebe Pirat da rum. Keine seine Waffen feuert auf mich. Wenn ich einen Waffenturm, z.B. die grossen auf den Seiten der TEL Schiffe, angreife, dann beginnen diese sich zu drehen und wollen auf mich schießen. Fliege ich dann zum anderen "Flügel" des Schiffes, bleibt dort die Waffe weiter inaktiv, erst wenn ich auf sie Feuer, beginnt sie aktiv zu werden.
Dazu kommt ja noch, der liebe Pirat hat hunderte Minen dabei, MK1 und Mk2 Laser, Verteidigungsdronen und all son Zeug was NPC Schiffe halt immer dabei haben. Wieso stellt der böse Herr jetzt nicht einen Turm auf, oder Pflaster mit gar seinen Weg zu mit 15 Lasern und wirft 50 Minen raus ? Wozu hat er die Sachen den dabei.
-
Ich kann vor einem L Turm stehen, der bleibt inaktiv, erst wenn ich drauf Feuer, dreht er sich. Verteidigungsdronen oder Laser werden eingesetzt, aber vielleicht mal eine Drone oder ein Laser bei jedem 5 PGS Schiff. Obwohl alle die Ladebuchten davon nur so voll haben.HeinzS wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 11:06also bei mir feuern alle Geschütze in deren Wirkungskreis ich komme und auch Lasertürme und Verteidigungsdrohnen werden ausgesetzt.Garog wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 10:42 Vielleicht mag mir da jemand helfen oder mich auf ein Thema in dem das bereits besprochen wurde hinweisen.
Hier mal nen Save was ich jetzt dafür gemacht habe. Hab dem Schiff gerade den Antrieb zerschossen. Der Turm schläft, erst wenn ich auf Ihn Feuer, wird er aktiv. Ist L vs. S-Ship keine "Aktion" wert vielleicht ?
https://ruhrnuklear.de/x4/220330%20590514.png
https://ruhrnuklear.de/x4/quicksave2.zip
Edit, auch die M Türme kümmern sich nicht um mich
https://ruhrnuklear.de/x4/220330%20045315
-
Es kann sein, das die großen Türme primär auf Raketenabwehr bzw Auf Großkampfschiffe eingestellt sind.
Deswegen ignorieren die dein schiff solange bis du den Turm angreifst. ( das gilt auch für Xenon Graviton Geschütze )
Die kleinen M Türme Ignoriern auch gerne mal die kleinen Schiffe. Feuern aber dann gerne mal auf anfliegende Raketen --> Raketenabwehr
Diese Geschütz Einstellung stelle ich erst fest, wenn das schiff bereits übernommen wurde.
Deswegen ignorieren die dein schiff solange bis du den Turm angreifst. ( das gilt auch für Xenon Graviton Geschütze )
Die kleinen M Türme Ignoriern auch gerne mal die kleinen Schiffe. Feuern aber dann gerne mal auf anfliegende Raketen --> Raketenabwehr
Diese Geschütz Einstellung stelle ich erst fest, wenn das schiff bereits übernommen wurde.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
-
Wären die Türme dann aber nicht ausgefahren und würden sich den Hals verdrehen ?
-
- Moderator (Deutsch)
Das ist denke sehr wahrscheinlich hatte ich beim Entern eines L Frachters. Während einige Türme aktiv waren haben die anderen nichts gemacht. Die wurden erst aktiv als ich eine Rakete abgefeuert habe. Gleiches gilt für andere Konfigurationen. Wirklich sehen kann man es wie erwähnt erst nach erfolgreicher Enterung.Casishur wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 15:14 Es kann sein, das die großen Türme primär auf Raketenabwehr bzw Auf Großkampfschiffe eingestellt sind.

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Hm, okay, würde ich in dem L Schiff sitzen, würd ich dem kleinen S Schiff Feuer untern hinter machen und nicht erst jede Waffe aktivieren, wenn sie beschossen wird. Egal ob ich geplant hatte die dicke Wumme nur gegen Stationen zu nutzen
Aber nagut, bleibt noch das mit dem Minen, Lasern und Verteidigungsdronen. Wieso kommen da nicht alle raus, also Drohnen, und wieso Pflastert er mir nicht den Weg mit Minen oder Lasertürmen zu ?

Aber nagut, bleibt noch das mit dem Minen, Lasern und Verteidigungsdronen. Wieso kommen da nicht alle raus, also Drohnen, und wieso Pflastert er mir nicht den Weg mit Minen oder Lasertürmen zu ?
-
- Moderator (Deutsch)
Folgendes Szenario. Ich sitze in einem flinken S Schiff und zerlege die Subsysteme. Was bitte will der L Turm mit Plasma mir anhaben? Konfigurierst du deine L Turrents nicht auch? Warum sollten meine L Türmen mit Plasma das Kleinvieh jagen? Das schaffen die nicht. Ich konfiguriere das auch nicht ständig um, einmal eingestellt fertig.
Je nach Turm verwendet man halt die passenden Einstellungen.
Je nach Turm verwendet man halt die passenden Einstellungen.

-
Japp, stelle ich auch so ein. Aber wenn ich sehe das da nen Bienenhaufen meine L Schiffe umkreist, dann stelle ich die Waffen auch gerne mal auf "Alle Feinde angreifen", klappt OOS irgendwie dann immer besser, als wenn ich die L Waffen anders eingestellt lasse.
Fehlen aber immer noch die 50 Lasertürme, 8 Verteidungsdrohnen und 180 Minen
Wann verlassen diese das Schiff ?
Fehlen aber immer noch die 50 Lasertürme, 8 Verteidungsdrohnen und 180 Minen

-
- Moderator (Deutsch)
Die Drohnen verlassen selbstständig sofern so konfiguriert. Das funktioniert auch. Bei den Türmen gab es mal eine Debatte ob die das Automatisch machen, bisher nicht außer bei NPC Schiffe die werfen ab. Minen sollten auf gar keinen Fall automatisch ausgeworfen werden. Die sind auch nicht als Defensive Verteidigung im Kampf gedacht.
-
Hatte es gestern Abend dann auch zum ersten mal, bei Schiff Nr. 13 was ich entern wollte, da kam dann wirklich eine Verteidigungsdrone bei raus. Hab ich bisher wohl glück gehabt.