Bastelfred wrote: ↑Wed, 30. Mar 22, 14:27
Deine Bildausschnitte sind immer so klein, das man damit nichts anfangen kann. Deine Bilder zeigen mir nur das irgendwo was abgekürzt wird wenn der Text zu lang ist, aber das ist allen bekannt. Dafür brauche ich kein Bild.
Wie wäre es mit einem kompletten Screenshot? Damit man das ganze auch irgendwo zuordnen kann. Ich spiele aktuell X4, und ich habe keine Ahnung was das auf deinem Bildern sein soll.
All deine Bilder sind so nichtssagend weil so extrem beschnitten. An anderer Stelle geht es um die Zahl der kaufbaren Schiffe... da ist nur die Zahl der kaufbaren Schiffe im Bild. Dafür brauche ich kein Bild. Das kann auch kein Mensch reproduzieren weil absolut alle sonstigen Infos auf dem Bild fehlen.
Du hast eine Taste für Screenshots, benutze die und zeig das komplette Bild. Wie in diesem Fall hätte man dann sogar die von die benutzte Auflösung zur Hand, die hast du auch nicht genannt, wie soll man da was reproduzieren?
Sorry das ich das so sagen muss, aber dann hast du einfach ein Problem mit unserer Sprache und dessen Verständnis und pflaumst mich jetzt wegen "zu kleiner Bilder" an, weil du es nicht weisst und anscheint nicht lesen kannst, es steht sogar in dem Bild was es ist. Da bringt dir auch ein grosses Bild nichts, da wirst du nicht ein bisschen mehr begreifen.
Auf den Bilder steht ganz klar was es ist,
Handelterminal,
Steuerkonsole für Lagersysteme. Und das Bild zeigt wohl Haupt-UI Element rechts unten, sollte recht markant sein oder?. Wenn du das nicht zuordnen kannst, dann sry, Thema lesen und weiter, auch die zwei Buttons sind beschrieben wo sie sind. Im Ausrüstungsfenster der Module. Mach das mal auf, wenn du die nicht siehst...
Die Auflösung spielt auch keine Rolle, weil das UI immer in gleicher Skalierung angezeigt wird. Nicht mal die UI Skalierung die das Spiel anbietet hat einen Einfluss auf diese HUD Elemente.
Es ist ganz einfach zu reproduzieren, Text lesen, Wörter im Zusammenhang verstehen, mal so machen oder selbst einen Blick drauf werfen.
Achja, dabei sollte ich noch erwähnen, ich hatte die Bilder in Originalgrösse drin. Dann wurde ich aber per MOD PN darauf hingewiesen keine so grossen Bilder einzubinden und diese nur zu verlinken. Was ich bei denen wo es wichtig ist auch gemacht habe, bei denen wo es nicht wichtig ist, habe ich sie "klein" gelassen damit ich sie im Text direkt einbinden kann.
Das wurde angepasst und wird in einem künftigen update anders sein. Nicht alle Texte sind einfach zu anpassen und werden zumindest ermals so bleiben.
MFG
Ketraar
Das ist doch schon mal etwas. Das dies nicht einfach ist, daran habe ich keinen Zweifel, aber nur gut das wir nicht erst beim RC1 oder sowas sind

Aber wenn da etwas kommt, ist das ja schonmal besser wie nix, bin gespannt