Format C. oder wie werde Ich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mower
x3ap

Format C. oder wie werde Ich

Post by Mower »

den Kopierschutz los ?

Hatte es nochmal probiert, aber der ach so liebe Kopierschutz verhilft meinem system zu einem schweren ausnahmefelher, wenn der Scanner eingeschaltet wird, und per Geretemanager aktualisiert wird.

Der Kopierschutz Starforce 3 ist der größte Zeitkiller den Ich je erleben durfte ...

Habe ne 2te platte mit nem quasi nakten System, wo X2 spielbar war.

aber nun schon 3 abstürze .....

nun warte Ich auf Patch 1.4, und hoffe des das mit dem Kopierschutz besser in den Griff kommt.

Und Ich geh nun wieder Lionheard spielen, ohne das ein kopierschutz nervt, oder das eine CD im laufwerk liegt.

Und dieses Spiel ist kopierbar ohne probleme, und als Kopie habe Ich es kennengelernt, und da es mir so gut gefiel, habe Ich es mir gekauft.

Ob Koch-Media das mal erkennen wird, das ein Kopierschutz, der das System des KUnden schädigt, Ihnen nur Haß einbringt, und die akzeptanz von Raubkopierern fördert ???

Denn komischerweise hörte Ich, das die gegklaute fassung von X2 besser spielbar ist, als die orginal, kopiergeschützte.

Und ja, Ich bin ein verärgerter Kunde.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

In diesem Forum diese Frage zu stellen war vielleicht keine gute Idee....
Vassenego
x2

Re: Format C. oder wie werde Ich

Post by Vassenego »

Mower wrote:...

Und ja, Ich bin ein verärgerter Kunde.
Glaube ich Dir, besonders, wenn der Kopierschutz nachweislich inkompatibel zu anderen Treibern ist und dadurch Systemabstürze verursacht.

Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen als dass sich der Treiber fest im System verankert und wohl von Hand aus der Registry entfernt werden muß.

Um genaueres zu erfahren, solltest Du Dich vielleicht an DeepSilver/Kochmedia wenden.

hotline@deepsilver.de bzw. hotline@kochmedia.com

Ich hoffe dort kann man Dir weiterhelfen.

Alles wird deinstalliert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
cubens
x2

Post by cubens »

Ich weiss selber zwar nicht, ob sich der Kopierschutztreiber komplett deinstalliert, wenn man X2 deinstalliert, aber wer den Kopierschutztreiber aus welchem Grund auch immer entfernen möchte, (X2 läuft ohne diesem natürlich nicht mehr) der macht das so:

Gerätemanager - Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen

Dann unter "Nicht-PnP-Treiber" findet man 4 Einträge mit "StarForce Protection", diese einfach deinstallieren.
Mower
x3ap

Post by Mower »

Da mein Hauptsystem unter WIN98SE läuft, und Ich den Kopierschutztreiber dort entfernen möchte, bleibt mir wohl nur Format C ....

Warum Ich immer noch WIN98SE als hauptsystem nutze ?

Weil Ich mein mozilla - profil unter XP nicht zum laufen bekome ...
tic
x3tc

Post by tic »

Mower wrote: Warum Ich immer noch WIN98SE als hauptsystem nutze ?

Was meinst Du damit?
Ich habe meine Profile mal in mozilla, mal in phoenix, mal in firebird, firefox und in thunderbird Unterverzeichnissen liegen gehabt und ich konnte sie immer wieder zum Laufen bringen.
Schreib doch mal, wo das Problem liegt, vielleicht bekommen wir es in den Griff ?!!

Gruß Tic
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
zu dem Thema nicht deinstalierbarer Kopierschutz für Otto Normalanwender hab ich ne Anfrage an Deepsilver laufen.
Wenn die nicht zufriedenstellend ausfällt, werde ich die zuständige Staatsanwaltschaft wegen Computersabotage informieren.

Man muß sich ja nicht alles bieten lassen, und daß nicht jeder ein Spiel bis zum Kleinnimmerleinstag spielt und vorher deinstalliert, sollte auch ein BWL-studierter Publisher wissen. Wenn dann der Kopierschutz ohne Wissen des Kunden aktiv auf dessen PC verbleibt und andere Anwendungen/Geräte stört, ist das Sabotage. Und die ist in Germanien strafbar.
Hoffentlich sieht das der Staatsanwalt auch so und klemmt sich dahinter...

bye
BJ
bye
BJ
Mower
x3ap

Post by Mower »

Zum Thema Staatsanwalt, recht haben und recht bekommen ...

Kundenfreundlicher und weniger den Kunden als Milchkuh betraschten wäre was feines.

Noch glücklicher wäre Ich, hätte Egosoft nen besseren Vertriebsweg gefunden, ohne Vertreiber der seinen Kunden den Computer Sabotiert.

Den die Demo ohne Kopierschutz hat einwandfrei gelaufen.

Das "fertige" produkt mit dem superduper Kopierschutz verträgt sich nicht mit meinem system.

zum thema mozilla, unter XP wird ne dll vermißt, sprich, ein neues Profil kein thema, aber ein altes welches unter WIN98SE läuft, wird nicht unter XP akzeptiert.

Irgentwie sabotage am Kunden wo man hinschaut.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Mower wrote:Da mein Hauptsystem unter WIN98SE läuft, und Ich den Kopierschutztreiber dort entfernen möchte, bleibt mir wohl nur Format C ....

Warum Ich immer noch WIN98SE als hauptsystem nutze ?

@Mower

Schonmal mit Windows 2000 probiert ?
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Mower
x3ap

Post by Mower »

Nein, hörte aber NT soll nun gratis sein.
Fenthik
x2

Post by Fenthik »

hmmm diese einstellung von wegen bla bla und staatsanwalt und ich verklage euch auf x-Millionen etc etc... is mehr als arm.

Denn erstens dadurch wirds nicht besser, da die ja nicht extra diese inkompatibilitäten machen udn bereits dabei sind diese zu verbessern.

zweitens glaubst du doch nicht wirklich damit durchzukommen oder?

drittens falls du wirklich damit durchkommen solltest, was nützts dir? du schädigst die nur mehr als es dir bringt, denn es bringt dir rein gar nichts und sie können in der zwischenzeit nicht weiter machen......

dazu kann ich echt nur sagen :lol: das is ja mega arm......
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
also zum Thema arm, bis jetzt habe ich auf meine Anfrage bei Kochmedia keinerlei Antwort bekommen.
Die reagieren wohl erst, wenn ich nach der ladungsfähigen Adresse für den Staatsanwalt frage.

Dann habe ich nicht vor, die Firma Koch Media zu verklagen, und schon gar nicht auf x Millionen Euronen, wir sind hier ja nicht im Land der Freien und Tapferen, sondern in einem Rechtsstaat. Hier muß man einen Schaden konkret nachweisen und kann ihn nicht ins Blaue hinein hochrechnen wie in USA.
Vielmehr möchte ich den Staatsanwalt auf einen Fall von zumindest fahrlässiger Computersabotage aufmerksam machen, damit dieser Prüft, ob eine Straftat vorliegt und ein öffentliches Interesse daran besteht, diese zu ahnden.
Ich persönlich habe da gar nix davon, außer die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Publisher in Zukunft besser darauf achtet, wie er mit seiner zahlenden Kundschaft umgeht.
In der amerikanischen Version gibt es keinen Kopierschutz, nur in der Version von Koch Media ist dieser enthalten.
Das würde ich ja auch noch hinnehmen, wenn er sich vernünftig verhalten würde und bei Deinstallation des Spieles auch deinstalliert würde.
Aber gerade das ist nicht der Fall, wie hier schon zur Sprache kam.

Und das lasse ich mir nicht gerne bieten.
Das nächste Spiel von Kochmedia kann ich mir dann auch gleich als Raubkopie besorgen mit gecracktem Kopierschutz und habe damit dann weniger Probleme, als wenn ich mir ein Original kaufe.
Das kann es ja wirklich nicht sein.

Aber gut, daß Du mich wieder darauf aufmerksam gemacht hast, die zweite email an Koch Media mit dem Hinweis auf den Staatsanwalt ist jetzt eigentlich fällig.
bye
BJ

Post by Deleted User »

Ich schreibe mein Problem mal hier rein. Hab ihn über die such-Funktion gefunden.

Jedenfalls habe ich den Eindruck als wenn X2 oder der Kopierschutz von X2 irgendwie das ganze System ausbremst.
Ich habe kürzlich erst die Festplatte neu formatiert und nur das notwendigste drauf, außer alle Windows Updates und die aktuellen Treiber natürlich.
Heute habe ich mir Freelancer und diverse andere Spiele installiert, und mußte feststellen, daß alle Spiele am ruckeln sind. Vor der Installation von X2 liefen sie alle super. Auch ne Defragmentierung brachte nichts ein.

Habe nun X2 deinstalliert, und alles was ich im Registrierungseditor gefunden habe über X2, Egosoft usw manuell gelöscht. Danach nochmals ne Defragmentierung gemacht. Und nun laufen alle übrigen Spiele wieder ruckelfrei. Ist doch merkwürdig, nicht?

Also X2 kann mir erstmal gestohlen bleiben. Habe die Nase voll.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Ja ja Yogi, deswegen hast Du auch ne eigene Scriptseite usw. usf.

Ich zitiere hier mal aus "Nopileos" letzte Seite:

"danke ich von ganzem Herzen der X-Community, die mit absoluter Sicherheit die freundlichste, interessanteste - kurzum beste - Community ist, die es im Internet überhaupt gibt.

Ihr seid einasame spitze, Leute

Helge"

Hmm, er muß ein anderes Forum gemeint haben. :(
Ludren
x2

Post by Ludren »

Ich finde die Sache mit dem Staatsanwalt nicht schlecht, da es ihnen anscheinend egal ist wenn sich Kunden beschweren bzw. sich sogar für eine Antwort zu gut sind gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Nichts tun, dann ändert sich nichts, was einmal funktioniert geht auch ein zweitesmal.

2. Sie zum handeln zwingen wenn es im guten nicht geht.

Post by Deleted User »

Klaus62 wrote:Ja ja Yogi, deswegen hast Du auch ne eigene Scriptseite usw. usf.
Ich habe keine eigene Scriptseite. Das muß ein Mißverständnis sein. Drow war lediglich so freundlich auf seiner Page ein paar wenige Scripts von mir zu veröffentlichen, mehr aber auch nicht.
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Mower wrote:Nein, hörte aber NT soll nun gratis sein.
Wenn du einen Morzilla ähnlichen Browser suchst nimm den Opera ,dann hast einen vernünftigen im Gegenzatz zum Chaotischen IE . Der funzt noch schneller unter 2000 als unter XP !
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Das der Kopierschutz bei einigen Ärger im laufenden System macht ist ja nun hinlänglich bekannt. Ob man diesen wirklich zu 100% loswird wenn man im Gerätemanager die Einträge deinstalliert habe ich noch net probiert.
Wie wäre es denn, wenn mal alle die den deinstallieren wollen bei
hotline@deepsilver.de
nachfragen ? Ich habe selber grad eine herausgeschickt. Wenn mehrere sich dort melden wird sich schon etwas bewegen. Aber bitte in einem vernünftigen Ton und ohne Drohungen. Denkt daran, am anderen Ende sitzen letztendlich auch Menschen und wenn dann ein unflätiger Ton und Drohungen zu 99% den Text ausmachen landet die Anfrage bestimmt ganz unten im Stapel.
Denkt dran: Wie man in den Wald hineinruft...
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
ich habe jetzt nach etliche Wochen Antwort von Deep Silver.
Natürlich distanzieren die sich vom Terminus "Computersabotage".
Der Kopierschutz würde auf dem System verbleiben, da ja noch viele andere Spiele diesen verwenden würden.
Finde ich zumindest fragwürdig, eigentlich aber unzureichend und inakzeptabel.

Immerhin kam als Anhang eine Zip-Datei mit, die entpackt für die Deinstallation sorgen soll.
Werde ich bei Bedarf dann mal ausprobieren.

Könnte Egosoft ja auch in den Downloadbereich stellen und so für alle zugänglich machen.
bye
BJ
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

hm, schick doch mal die zip, dann könnte ich ja mal prüfen ob sie denn wirklich alles entfernt. Welcher Rattenschwanz an dem Starforce dranhängt habe ich inzwischen schon raus und kompletter deinstall ist per Hand auch kein Problem mehr. Nur würde mich interessieren ob die zip wirklich alles entfernt.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”