Kurze Frage "Kreatives Spiel" - Fortschritt Freischalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

JanB
x4

Kurze Frage "Kreatives Spiel" - Fortschritt Freischalten

Post by JanB »

Hi, aufgrund eines Fehlers ist mein Fortschritt nicht mehr vorhanden. Antwort dazu habe ich auch schon im technischen Forum erhalten.

Meine kurze Frage ist nur. Fortschritt den ich im "Kreativen" Spielstart erspiele, bleibt dieser auch vorhanden wie bei einem normal vorgegeben Spielstart?
Ich möchte jetzt nicht wieder einen normalen Spielstart spielen weil ich die Superhighways nicht mag. Das hatte ich schon alles hinter mir gelassen :x
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Good Wizard
x4

Re: Kurze Frage "Kreatives Spiel" - Fortschritt Freischalten

Post by Good Wizard »

JanB wrote: Mon, 28. Mar 22, 09:13 Hi, aufgrund eines Fehlers ist mein Fortschritt nicht mehr vorhanden. Antwort dazu habe ich auch schon im technischen Forum erhalten.

Meine kurze Frage ist nur. Fortschritt den ich im "Kreativen" Spielstart erspiele, bleibt dieser auch vorhanden wie bei einem normal vorgegeben Spielstart?
Ich möchte jetzt nicht wieder einen normalen Spielstart spielen weil ich die Superhighways nicht mag. Das hatte ich schon alles hinter mir gelassen :x
Wenn es nicht so wäre, würde ich das für einen Fehler halten! Solange du keinen modifizierten Speicherstand hast, und auch keine Mods nutzt, wird der 'kreative' Start genauso betrachtet, wie ein 'offizieller' Start. Alte Spielfortschritte werden dann zwar im kreativen Start beachtet, aber niemand zwingt den Spieler, alles dort auch wirklich zu verwenden.

Im Prinzip ist der kreative Spielstart ganz einfach ein normaler Start, bei dem man gewisse Abkürzungen nehmen kann, wenn man zB. die Boso Ta Mission schon mehrmals gespielt hat. Das hat aber auch kleine Nachteile:
Spoiler
Show
Die Boso Ta Mission gibt dir (beim Start Junger Anfänger) einen Zerberus, den man übernehmen kann. Dieser ist nicht vorhanden, wenn man mit kreativem Start Das HQ und Boso Ta schon hat, zumindest habe ich ihn nie gefunden.
Es sollte also klappen, denke ich, und wenn nicht, würde ich das mal melden.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Good Wizard wrote: Mon, 28. Mar 22, 11:14 Im Prinzip ist der kreative Spielstart ganz einfach ein normaler Start, bei dem man gewisse Abkürzungen nehmen kann, wenn man zB. die Boso Ta Mission schon mehrmals gespielt hat. Das hat aber auch kleine Nachteile:
du kannst dir doch das Schiff(und alle Anderen) schon zum Start geben. :?
JanB
x4

Post by JanB »

Danke für die Antworten. Okay dann hat sich meine Frage geklärt. Ich fange ja gerade erneut von Null an und kann keine Missionsabkürzungen nehmen aufgrund eines Fehlers hatte ich schon im Technik/Bug Forum geschrieben.
Daher habe ich mich gefragt ob ich nun Kreativ Spielen kann oder einen normalen Spielstart spielen muss um den Fortschritt für evt. spätere neue Spielstände freizuschalten. Gut dann werde ich einen kreativen Starten und wieder Spaß ohne Highways haben. THX. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

HeinzS wrote: Mon, 28. Mar 22, 12:25
Good Wizard wrote: Mon, 28. Mar 22, 11:14 Im Prinzip ist der kreative Spielstart ganz einfach ein normaler Start, bei dem man gewisse Abkürzungen nehmen kann, wenn man zB. die Boso Ta Mission schon mehrmals gespielt hat. Das hat aber auch kleine Nachteile:
du kannst dir doch das Schiff(und alle Anderen) schon zum Start geben. :?
Ja klar. Mit deinem Speicherstand :)

Mit meinem besten Stand kriege ich gerade mal ein M-Schiff (Nemesis oder Katana) als Starterschiff plus 2 Rapier-Scouts, ein paar wenige Blaupausen mehr als man beim Junger Anfänger Start sowieso hat und (trotz vollständig erkundeter Galaxis) gerade mal 6-8 bekannte Systeme (ohne Satelliten) zusammen.

Wie heißt es so schön: Mit vollen Hosen ist leicht stinken...

:)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Good Wizard wrote: Mon, 28. Mar 22, 14:35 Ja klar. Mit deinem Speicherstand :)
es gibt viele fortgeschrittene Spielstände hier im Forum. :wink:
Good Wizard
x4

Post by Good Wizard »

HeinzS wrote: Mon, 28. Mar 22, 14:47
Good Wizard wrote: Mon, 28. Mar 22, 14:35 Ja klar. Mit deinem Speicherstand :)
es gibt viele fortgeschrittene Spielstände hier im Forum. :wink:
Ja - aber pssst...

Ich denke, das sind genug der Hinweise :)

Return to “X4: Foundations”