Eigene Verteidigungsstation verschießt alle Raketen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SwatCorp
x4

Eigene Verteidigungsstation verschießt alle Raketen

Post by SwatCorp »

Ich habe das Problem, dass meine Verteidigungsstation im Xenon Sektor "Tharkas Zusammenbruch XV" ständig alle schweren Raketen verschießt. Eingestellt habe ich die Raketentürme so, dass sie nur Großkampschiffe angreifen sollten. Obwohl kein Großkampfschiff angreift, hab ich in kürzester Zeit ständig keine Raketen mehr.. soll das so sein?
chew-ie
x4

Re: Eigene Verteidigungsstation verschießt alle Raketen

Post by chew-ie »

Mein Eindruck war immer das hier alles verschossen wird was da ist - OOS ist ein Raketenfresser. Du kannst einen Torpedojäger innerhalb von Sekunden leer haben - was IS gar nicht geht wg. Nachladezeiten. Am besten gleich ne Produktion dranhängen - und sie die Einteilung so wie X4: ungelenkt, gelenkt. Sprich dein Verständnis der Einstellung ähnelt praktisch eher einer Priorisierung. (über Sinn & Unsinn lässt sich hier wie immer vortrefflich diskutieren, aber das scheint der Status Quo vor allem in Verbindung mit OOS zu sein)

Ist natürlich alles nur Eigeninterpretation - weil das Spiel sagt es uns ja nicht :) (wie krass wäre es - OOS battle reports: fired x shots, fired x missiles, fired x torpedos, destroyed x S ships, ....)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

SwatCorp wrote: Tue, 22. Mar 22, 15:59 Ich habe das Problem, dass meine Verteidigungsstation im Xenon Sektor "Tharkas Zusammenbruch XV" ständig alle schweren Raketen verschießt. Eingestellt habe ich die Raketentürme so, dass sie nur Großkampschiffe angreifen sollten. Obwohl kein Großkampfschiff angreift, hab ich in kürzester Zeit ständig keine Raketen mehr.. soll das so sein?
Das erinnert mich an eine Erfahrung mit V4.2 wo ich 2 Argus als Rep/Rak-Kreuzer zur Flottenversorgung und -unterstützung nutzen wollte. Beide hatten einige Raketentürme (GRak) mit schweren Strahlenkranzraketen verbaut und sollten von "Verbittertes Herz" nach "Familie Zhin" fliegen. Wegen der Xenon-Aktivität hab ich den Flug dann OOS verfolgt und eine durfte sich mit Jägern und Korvetten rumschlagen. Obwohl ich die Raketentürme auf GKS-Abwehr stehen hatte, wurden die Raketen gegen die Jäger und Korvetten verschossen und so kam die eine Argus vollkommen leer geschossen bei der Flotte an. Die zweite Argus hatte da zwar mehr Glück, aber diese hat ihre Raketen dann nach und nach gegen einfallende Xenon-Jäger und Korvetten am Einsatzort verschossen.

Ende vom Lied... Wäre V5.0 nicht "dazwischen" gekommen hätte ich meine Argus von Rak-Werfer auf Plasmatürme umgerüstet, weil es so für mich keinen Sinn macht die Dinger auf GKS einzusetzen. Da ich allerdings mit V5.0 neu angefangen habe, kann ich noch nichts aktuelles bezüglich Raketen sagen.
SwatCorp
x4

Post by SwatCorp »

Ich bin jetzt dazu übergegangen einfach viel mehr Pulse und Strahlenlaser an der Station zu montieren. Ist angenehmer für die Logistik und die bekommen genauso I und K Schiffe der Xenon zerstört.
Kackstift
x4

Post by Kackstift »

Raketen und Torpedos in x4 nutzen?? Ist das ein Witz?

Leider haben Raketen und Torpedos in X4 Vanilla komplett an Bedeutung verloren.. nutzt diese nicht ohne die richtigen "MODS"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Schwarmraketen haben wie in X³ nach wie vor ihren Charme - wenn man ein Schiff nutzt mit genug Raketenkapazität. Alles unter 300 ist aber ein Witz wegen der Kadenz. Also Erlkönig (300+), Asgard (1000+) - da macht das Spaß. Aber auf Stationen - joa, da bau ich die auch nur für die Fraktionen ein wenn sie solche Stationen haben wollen.
SwatCorp wrote: Thu, 24. Mar 22, 21:59 Ich bin jetzt dazu übergegangen einfach viel mehr Pulse und Strahlenlaser an der Station zu montieren. Ist angenehmer für die Logistik und die bekommen genauso I und K Schiffe der Xenon zerstört.
Ich bevorzuge Plasma (OOS), TER L Beam (IS) und Flak - tödliche Kombi für alles was angekrochen kommt :)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”