Wie wäre es wenn man eigene Blaupausen in KI Werften nutzen könnte?
Meinetwegen nicht in allen Werften, aber in den Piraten Werften sollte das schon möglich sein. Ich mein man kann ja auch Stationen bauen ohne eigenes Bauschiff.
Ich finde generell könnte man da mehr machen.
Es könnte auch Quest Belohnungen in Form von Blueprints geben, die man nur einmal nutzen kann. Und zwar alles mögliche, z.B. einen Pulslaser Größe M inkl. T3 Mod. Den man dann an irgend einem beliebigen KI oder eigenem Ausrüstungsdock/Werft, einmal an ein Schiff bauen könnte.
Aber das würde nur Sinn machen wenn man eigene Blueprints auch an KI Stationen nutzen könnte. Denn im Endgame mit eigener Werft braucht das auch keiner mehr.
Oder in der Questreihe des DLC3, könnte man eine Prometheus/Minotaurus Plünderer/Kormoran Blaupause bekommen die man einmal bauen könnte.
Blaupausen in KI Werften nutzen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Blaupausen in KI Werften nutzen
Die Kormoran-Blaupause kann man bei den MIN-Teladis bei entsprechender Reputation kaufen und das Modell sowieso.
Die Prometheus (Korsaren) kann man zumindest auf "traditionelle"
Weise besorgen, und die Minotaurus Plünderer sowieso.
Wenn, dann sollten spezielle Einzelexemplare (wie jetzt der Erlkönig und die Astrid) im Zuge von Quest erhältlich sein. Gute und gut ausgestattete Modelle, die den Spieler vielleicht nicht übermächtig machen, aber ein schönes "Sammlerstück" darstellen, wie die oben erwähnten...
Die Prometheus (Korsaren) kann man zumindest auf "traditionelle"

Wenn, dann sollten spezielle Einzelexemplare (wie jetzt der Erlkönig und die Astrid) im Zuge von Quest erhältlich sein. Gute und gut ausgestattete Modelle, die den Spieler vielleicht nicht übermächtig machen, aber ein schönes "Sammlerstück" darstellen, wie die oben erwähnten...
-
Also ich finde die Idee von lizenzierten Auftragsarbeiten super. Würde die Möglichkeiten in der Sandbox erweitern - man muss dann nicht zwingend zum Werftbesitzer werden um z.B. ein paar Syn zu bauen.
Auch wäre es eine schöne Sache das man nicht mehr mit allen gut Freund sein muss - Blaupause kaufen und an einer beliebigen Werft bauen lassen. Das Mid- to Lategame wäre dadurch deutlich dynamischer. Für Piraten wäre es auch eine glaubwürdigere Alternative. (aktuell läuft das eher so "Arrr - gib mir den Inhalt deines Frachtraums!" "Aber warum denn nur??" ".... ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht - meine 3 XL-Werften haben volle Lager und Auftragsbücher" -.-)
Die Sache mit den "Verbrauchsblaupausen" dagegen taugt mir nicht so - wäre gerade bei Kleinvieh etwas aufwändig vom Handling her (immer wieder nachkaufen, schauen das man genug hat - ...)
Auch wäre es eine schöne Sache das man nicht mehr mit allen gut Freund sein muss - Blaupause kaufen und an einer beliebigen Werft bauen lassen. Das Mid- to Lategame wäre dadurch deutlich dynamischer. Für Piraten wäre es auch eine glaubwürdigere Alternative. (aktuell läuft das eher so "Arrr - gib mir den Inhalt deines Frachtraums!" "Aber warum denn nur??" ".... ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht - meine 3 XL-Werften haben volle Lager und Auftragsbücher" -.-)
Die Sache mit den "Verbrauchsblaupausen" dagegen taugt mir nicht so - wäre gerade bei Kleinvieh etwas aufwändig vom Handling her (immer wieder nachkaufen, schauen das man genug hat - ...)

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Ja eben, immer zwingend eine Werft oder ein Ausrüstungsdock haben zu müssen... Ich brauch das im Grunde gar nicht.
Spieler die gerne mit großen Flotten spielen, alles kein Ding, die brauchen mehr als eine Werft.
Extra eine Werft für 1-3 Yaki Schiffe?
Ich nutze lieber "Dauerleihgaben", habe also nur einen geringen bedarf an gebauten Schiffen, eine Werft lohnt nicht für mich. In meinem Aktuellen Spiel habe ich 5 M Frachter und 10 Miner gekauft. Rest meiner 50-60??? Schiffe ist ausgeliehen. Ich mag es wenn ich genau von jedem Schiff weiß wie ich es mir besorgt habe.