Beförderungstexte nerven

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwestern

Beförderungstexte nerven

Post by Uwestern »

Moin,

geht das nur mir so: 10 Fraktionen mal 2 Beförderungen heisst, nach jedem Spielstart 20x das Beförderungsgelaber durchzuhören.

Abbruch?

Gruss Uwe
Good Wizard
x4

Re: Beförderungstexte nerven

Post by Good Wizard »

Uwestern wrote: Mon, 21. Mar 22, 08:55 Moin,

geht das nur mir so: 10 Fraktionen mal 2 Beförderungen heisst, nach jedem Spielstart 20x das Beförderungsgelaber durchzuhören.

Abbruch?

Gruss Uwe
Hast du das versucht? Ich hatte einige neue Starts mit bis zu über 20 Reputation und nie die Mission zur Beförderung erhalten. Allerdings muss man trotzdem hin und die Lizenzen kaufen (Polizei und Handel). Bei so hoher Reputation hast du da aber wahrscheinlich auch teleportieren erforscht - schick einfach ein kleines leichtes Schiff zur Station, und teleportiere dort hin, wenn es angekommen ist.
Uwestern

Post by Uwestern »

Naja, ich teleportiere zum Fraktionsrepräsentanten und lasse mich befördern. Dabei labert der mich zu, jeder mit seinem Text. Unterbreche ich ihn, befördert er mich nicht.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ich sehe es eher als generelles Problem, das man manche Dialoge nicht skippen kann. Warum muss man sich erst die vberabschiedung beim Händer anhören, bis man sich bewegen darf? Oder man muss nen Saveghame neu Laden und muss sich Missionsdialoge noch Mal anhören - wieso kann man das nicht überspringen? Oder man klickt versehendlich erneut auf eine eben bereits erzählten Punkt, weil nicht erkennbar ist, was man bereits geredet hatte - warum kann man es nicht überspringen?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Oder wenigstens SINZA nutzen können :mrgreen:
Wobei die Dialoge ja nicht schneller laufen, wie ich schon feststellen musste :gruebel:

Was mich aber mehr nervt wenn irgendein Questlöli einfach losquasselt und ich just in dem Moment irgendwas drücke wo er rausfliegt :rant:
Mön könnte sich ja an einem Telefonat orientieren, da wird der Teilnehmer ja auch nicht direkt aufgeschaltet und landet in meiner Hosentasche :roll:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Früher (X3) wurde gemeckert, dass es zu viele textbasierte Missionen gibt.
Jetzt wird gemeckert, dass zu viel "rumgequatscht" wird.
Zuhören schein in der heutiger Zeit irgendwie unmodern / uncool zu sein... :wink:

Ein Vorschlag: Egosoft lässt künftig zu, dass gesprochene Texte abgebrochen werden können, als Konsequenz bei derartigem Handeln des Spielers entfällt diese Mission komplett und der Spieler verliert bei dieser Fraktion 10 Punkte seiner Reputation. Wäre das ein Vorschlag... :twisted: :roll: :rofl:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Geht ja hier nicht um Textbasierte Missionen, sondern primär dass man zu jeder Beförderung ein Ständchen aufgesagt bekommt was teilweise so schlecht vorgetragen wird dass es einem die Nackenhaare aufstellt
zur Abwechslung könnte es ja mal jemand vortanzen, oder in Gebärdensprache vortragen
---
Da ja eh praktisch alles im Log landet und man eigentlich nur die IDs speichern müsste wäre es wohl nur recht und billig dazu nen Reiter zu machen, das einfach die Untertitel geloggt werden, wenn nötig liest man nach - wenn man abbrechen sollte
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Zu den langatmigen Beförderungstexten der Fraktionen:
Ja, inzwischen kennt man die als langjähirger X4-Spieler (fast) auswendig... :wink:
Dann gehe ich derweil eben mal einen Kaffee o.ä. machen..., richtig zuhören mache ich bei diesen (!) Texten auch nicht mehr... :oops:

Aber gerade im aktuellen DLC sollte man schon genau zuhören, was die unterschiedlichen Akteure so erzählen, ist durchaus plotrelevant.
Und auch ja, wenn diese Erzählungen von anderen Dingen ("Werde von der Polizei gescannt, was soll ich machen..." u.ä.) unterbrochen werden, das ist mehr als ärgerlich. :(

Ob man diese Erläuterungen (die sowieso als Text unten eingeblendet sind) auch nachvollziehbar machen sollte (gesonderter Missiontext-Reiter zB), wäre zum Nachlesen recht hilfreich. :wink:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

@Uwe Poppel
Verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Es meckert doch niemand über lange gesprochene Texte. Aber wenn man gezwungen wird etwas immer wieder zu hören, dann wäre eine abbruch Funktion (wie es ich gaaaaanz vielen anderen Spielen gibt) doch sehr wünschenswert. In XR war das bereits schon Thema.

Wenn du so viel Zeit hast immer nen Kaffee holen zu gehen ok. Das sind hier 10 Sekunden warten, dort eine Minute warten... Da läppert sich einiges an verschwendete lebenszeit zusammen und diese Zeit ist einfach verschwendet und nervt. Was du vorschlägst sind Workarounds, von denen man onehin ne Menge anwenden muss in X4.

Kleinigkeit, was das Spielen verbessert, per Esc. oder Space Dialoge Abbrechen, ich sehe da einfach nur eine sinnvolle Quality of Live verbesserung, die technisch umsetzbar sein dürfte. Zumindest bekommen es ne Mege andere Spiele hin.

Beispiel nannte ich ja auch eins (gibt ja mehrere Stellen, wo es nervt), Spiel abgeschmiert oder ein anderer Grund zum Neuladen und dann hört man sich selbiges noch Mal an, was man 10 Minuten vorher hatte. Ich probiere zum Beispiel gerne mehrere Antwortmöglichkeiten in Storymissionen und lade erneut. Oder eben beim Händler, wo man sich nicht bewegen kann.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Uwestern

Post by Uwestern »

Moin,

Ja, etwa so:
Es gibt eine Möglichkeit, die gesprochenen Texte nachzulesen. Wer das weiss, darf Dialoge manuell abbrechen und evtl. später nachschlagen. So können beide Bedürfnisse adressiert werden.

Gruss Uwe

Return to “X4: Foundations”