[Vorschlag] Mehrere Bauschiffe pro Station

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kackstift
x4

[Vorschlag] Mehrere Bauschiffe pro Station

Post by Kackstift »

Könnte man es möglich machen das mehrere Bauschiffe an einer Station gleichzeitig arbeiten können?!..
Oder als Alternative eine Mechanik einführen wo man ein Bau Vorgang beschleunigen kann.

Mfg
Ich
HeinzS
x4

Re: [Vorschlag] Mehrere Bauschiffe pro Station

Post by HeinzS »

das Thema hatten wir schon öfters aber leider hat Egosoft nie unseren Wunsch erhört, man kann immer nur drauf achten das genug Baudrohnen an Bord sind.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HeinzS wrote: Sun, 20. Mar 22, 15:59 das Thema hatten wir schon öfters aber leider hat Egosoft nie unseren Wunsch erhört, man kann immer nur drauf achten das genug Baudrohnen an Bord sind.
Das entspricht nicht der Wahrheit - es war Teil der Communityfragen und wurde klipp&klar von Bernd beantwortet.

Zusammenfassung:
- Ist nicht geplant, würde wenn überhaupt dann nicht so laufen wie es sich der Spieler vorstellt (mehr Schiffe -> schneller fertig) sondern Egosoft würde "diminishing returns" einbauen; und für ein bißchen Geschwindigkeitszuwachs wäre der Aufwand zu hoch
- Eigenes Bauschiff mit vielen Drohnen ist die einzige Möglichkeit das Ganze etwas zu beschleunigen
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Wenn Egosoft es wollte... dann könnten sie auch einfach die Modulbauzeit verändern. Oder das mehr 50 Baudrohnen benutzt werden ect. ect. gibt ja Mods dafür. Aber es ist alles so weil Ego es genau so möchte, und ich verstehe die Gründe auch.

Megakomplexe sind OP, der einzige Konter ist die Bauzeit. Wer es schneller möchte baut pro Produkt eine Station, und schon kann man 20x so schnell bauen. Bei kleinen Stationen spielt die aktuelle Bauzeit gar keine Rolle.

Die Alternative wäre, Egosoft setzt sich hin und baut ein neues recht komplexes System für Waren Transport in den Stationen. Wo jeder Modul Verbinder einen maximalen Durchfluss für Waren hätte. Wo es extra Dock Module gäbe für Transport Drohnen ect. Das wäre die einzige Möglichkeit Megakomplexe irgendwie zu balancen. Aber der Aufwand käme einem eigenständigen Spiel gleich. Aber dann wäre eine kürzere Bauzeit kein Ding.
Uwestern

Post by Uwestern »

Mir würde schon genügen, einmal zugewiesene Bauschiffe wieder entlassen zu können, um das eigene Schiff in Betrieb zu nehmen, ohne den kompletten Plan vorübergehend zu löschen.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwestern wrote: Mon, 21. Mar 22, 08:51 Mir würde schon genügen, einmal zugewiesene Bauschiffe wieder entlassen zu können, um das eigene Schiff in Betrieb zu nehmen, ohne den kompletten Plan vorübergehend zu löschen.
du kannst den Plan speichern und nach Abzug des Bauschiffes neu Laden.

Return to “X4: Foundations”