Ich bin anscheinend einfach zu Dumm es zu finden, wobei wen man ehrlich ist, Egosoft ist Stellenweise auch ein Meister darin, so etwas nicht grade leicht ausfindig zu machen
Kann mir jemand die neusten Infos zum Geplanten "Neuen" Multiplayer Feature geben? Hat das ganze endlich einen Release Day? Wie genau soll es funktionieren und aussehen? usw....
Beste Grüße und Vielen dank schon einmal im Vorraus
Taki
Multiplayer?
Du meinst die Ventures was kein Multiplayer ist. Es ist ein Online Feature womit man Schiffe ins Multiversum schicken konnte also zu anderen Spielern. Man konnte aber nicht selbst fliegen oder mit anderen auf einer Map herum fliegen.
Die Ventures wurden vor ca. einem Jahr deaktiviert weil nach Aussage von Egosoft das System überarbeitet wird. Die einzige Information die man verlauten ließ ist, das man an Team Ventures arbeitet. Wie weit das fortgeschritten ist oder wie das System aussehen soll ist nicht bekannt.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
TVCD wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 19:21
Multiplayer?
Du meinst die Ventures was kein Multiplayer ist. Es ist ein Online Feature womit man Schiffe ins Multiversum schicken konnte also zu anderen Spielern. Man konnte aber nicht selbst fliegen oder mit anderen auf einer Map herum fliegen.
Die Ventures wurden vor ca. einem Jahr deaktiviert weil nach Aussage von Egosoft das System überarbeitet wird. Die einzige Information die man verlauten ließ ist, das man an Team Ventures arbeitet. Wie weit das fortgeschritten ist oder wie das System aussehen soll ist nicht bekannt.
Man kann über die Terminologie Streiten ob das nun ein Multiplayer Feature ist, weil man etwas mit anderen Spielern gemeinsam tun kann, selbst wen es nur Schiffe hin und her schicken ist oder nicht
ABer danke für die Antwort, es wurde also noch nix weiter dazu verlautbart.... schade.... Ein klein wenig Interaktion mit anderen fänd ich schon nice oder wenigstens mal mehr Info wie das ganze genau aussehen soll
Takichi wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 21:37
.... Ein klein wenig Interaktion mit anderen fänd ich schon nice oder wenigstens mal mehr Info wie das ganze genau aussehen soll
Eine direkte Interaktion gab es da nicht. Du hast dein Schiff an einem Portal geparkt und es dann auf Reise geschickt. Aber eigentlich hast du Daten an den Server geschickt und dieser hat diese auf andere Spieler verteilt und dann dort das Schiff gespawnt. Die Interaktion fand eher hier im Forum statt wenn verrückte User mit kleinen Tricks ganze Flotten geschickt haben.
Oder so kleine Sticheleien wie "ich habe dein Schiff gekapert". Es gab auch mal eine Venture Jagd wo User einen speziellen Paintmod gewinnen konnten aber die Kommunikation fand immer außerhalb statt und nicht im Spiel direkt.
Takichi wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 21:37Man kann über die Terminologie Streiten ob das nun ein Multiplayer Feature ist, weil man etwas mit anderen Spielern gemeinsam tun kann, selbst wen es nur Schiffe hin und her schicken ist oder nicht
Ich weiß sehr gut das man sich darüber streiten kann. Fakt ist aber das dein Schiff dein Spiel nie verlässt und du eigentlich keine anderen Spieler Schiffe bei dir hast sondern nur Kopien anhand von Daten. Das ist dann doch etwas weiter entfernt von einem Multiplayer.
Takichi wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 21:37
.... Ein klein wenig Interaktion mit anderen fänd ich schon nice oder wenigstens mal mehr Info wie das ganze genau aussehen soll
Eine direkte Interaktion gab es da nicht. Du hast dein Schiff an einem Portal geparkt und es dann auf Reise geschickt. Aber eigentlich hast du Daten an den Server geschickt und dieser hat diese auf andere Spieler verteilt und dann dort das Schiff gespawnt. Die Interaktion fand eher hier im Forum statt wenn verrückte User mit kleinen Tricks ganze Flotten geschickt haben.
Oder so kleine Sticheleien wie "ich habe dein Schiff gekapert". Es gab auch mal eine Venture Jagd wo User einen speziellen Paintmod gewinnen konnten aber die Kommunikation fand immer außerhalb statt und nicht im Spiel direkt.
Takichi wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 21:37Man kann über die Terminologie Streiten ob das nun ein Multiplayer Feature ist, weil man etwas mit anderen Spielern gemeinsam tun kann, selbst wen es nur Schiffe hin und her schicken ist oder nicht
Ich weiß sehr gut das man sich darüber streiten kann. Fakt ist aber das dein Schiff dein Spiel nie verlässt und du eigentlich keine anderen Spieler Schiffe bei dir hast sondern nur Kopien anhand von Daten. Das ist dann doch etwas weiter entfernt von einem Multiplayer.
Ich frage mich grade wieso du ständig den Venture Mode ansprichst den ich nie gemeint habe... aber gut, vllt sprichs du nur gern über die Vergangenheit, jeder wie er mag Aber nur zur Klärung: Ich kenne den Venture Mode, ich habe ihn 200h oder so mit genutzt bis er abgeschaltet wurde und diese Interessierte mich Null, mir ging es rein um den Neuen "Mode". Und bitte häng dich nicht wieder an einem genutzen Wort auf, welches aus dem Kontext heraus schon klar stellt wie es gemeint ist xD
Takichi wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 19:13
Kann mir jemand die neusten Infos zum Geplanten "Neuen" Multiplayer Feature geben? Hat das ganze endlich einen Release Day? Wie genau soll es funktionieren und aussehen? usw....
Wenn du nicht den momentan stillgelegten Venture-Modus meinst, worauf beziehst du dich beim Wort "Multiplayer Feature".
X4 ist ein Singleplayer, daran wird sich nichts ändern, oder hast du andere Informationen.
Takichi wrote: ↑Fri, 18. Mar 22, 19:13
Takichi wrote: ↑Sat, 19. Mar 22, 02:32
Ich frage mich grade wieso du ständig den Venture Mode ansprichst den ich nie gemeint habe... aber gut, vllt sprichs du nur gern über die Vergangenheit, jeder wie er mag Aber nur zur Klärung: Ich kenne den Venture Mode, ich habe ihn 200h oder so mit genutzt bis er abgeschaltet wurde und diese Interessierte mich Null, mir ging es rein um den Neuen "Mode". Und bitte häng dich nicht wieder an einem genutzen Wort auf, welches aus dem Kontext heraus schon klar stellt wie es gemeint ist xD
Alte Ventures wurden umgeplant in neue Multiverse Team Seasons. Am ende ist es aber sehr ähnliches Prinzip.
Ventures: spieler sendet 1 schiff auf eine mission ins multiverse. Das schiff konnte dann bei anderen spielern erscheinen.
Multiverse Team Seasons: spieler senden schiffe auf missionen wobei eine Mission von vielen spielern gemeinsam abgeschlossen wird. Verschiedene Teams sollen dabei um den Erfolg Ihrer Mission konkurieren.
Angekündigt war der für einen der beta patchen zu 4.x(irrtum vorbehalten) wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. seitdem kann ich mich an keine neuen infos dazu entsinnen.
Takichi wrote: ↑Sat, 19. Mar 22, 02:32Ich frage mich grade wieso du ständig den Venture Mode ansprichst den ich nie gemeint habe... aber gut, vllt sprichs du nur gern über die Vergangenheit, jeder wie er mag Aber nur zur Klärung: Ich kenne den Venture Mode, ich habe ihn 200h oder so mit genutzt bis er abgeschaltet wurde und diese Interessierte mich Null, mir ging es rein um den Neuen "Mode". Und bitte häng dich nicht wieder an einem genutzen Wort auf, welches aus dem Kontext heraus schon klar stellt wie es gemeint ist xD
Weil es nur diesen Venture Mode gab und es soll ihn so auch wieder geben, etwas geändert aber am Prinzip sollte sich nicht viel ändern. Ich hänge mich daran nicht auf aber du musst klar formulieren was du meinst. Multiplayer ist falsch weil es keiner ist. Wenn du Venture kennst dann sag das doch. Wenn du wissen willst ob es Neuigkeiten zum neuen Venture Feature gibt dann schreib es auch so. Wenn du aber schreibst "Kann mir jemand die neusten Infos zum Geplanten "Neuen" Multiplayer Feature geben?" dann wird dich jeder erstmal schief anschauen weil es kein neu geplantes Multiplayer Feature gibt. Woher sollen wir wissen das du Ventures kennst und dies meinst? Du könntest auch Fehlinformationen aufgeschnappt haben.
Takichi wrote: ↑Sat, 19. Mar 22, 02:32Ich frage mich grade wieso du ständig den Venture Mode ansprichst den ich nie gemeint habe... aber gut, vllt sprichs du nur gern über die Vergangenheit, jeder wie er mag Aber nur zur Klärung: Ich kenne den Venture Mode, ich habe ihn 200h oder so mit genutzt bis er abgeschaltet wurde und diese Interessierte mich Null, mir ging es rein um den Neuen "Mode". Und bitte häng dich nicht wieder an einem genutzen Wort auf, welches aus dem Kontext heraus schon klar stellt wie es gemeint ist xD
Weil es nur diesen Venture Mode gab und es soll ihn so auch wieder geben, etwas geändert aber am Prinzip sollte sich nicht viel ändern. Ich hänge mich daran nicht auf aber du musst klar formulieren was du meinst. Multiplayer ist falsch weil es keiner ist. Wenn du Venture kennst dann sag das doch. Wenn du wissen willst ob es Neuigkeiten zum neuen Venture Feature gibt dann schreib es auch so. Wenn du aber schreibst "Kann mir jemand die neusten Infos zum Geplanten "Neuen" Multiplayer Feature geben?" dann wird dich jeder erstmal schief anschauen weil es kein neu geplantes Multiplayer Feature gibt. Woher sollen wir wissen das du Ventures kennst und dies meinst? Du könntest auch Fehlinformationen aufgeschnappt haben.
Sehe ich genauso. Aber die Informationsflut die uns gerade zu über das Thema venture, seitens egosofts überflutet, erdrückt mich förmlich..
SwatCorp wrote: ↑Sat, 19. Mar 22, 10:21Sehe ich genauso. Aber die Informationsflut die uns gerade zu über das Thema venture, seitens egosofts überflutet, erdrückt mich förmlich..
Vielleicht hat man gute Gründe erstmal keine weiteren Informationen preiszugeben. Das war ja auch eher ein Nebenbei Feature, das Feature selbst war noch im Beta Status.
Ich sehe das so
hätte es sich um ein Feature gehandelt, dass von Beginn an nicht im Spiel implementiert gewesen wäre, dann hätte ich die Sache nicht so streng gesehen. Aber es handelt sich hierbei um ein Feature dass still gelegt worden ist, ohne einen weiteren Status dessen zu vermitteln, inwieweit das Feature wann und wie zurück kommt. Da würde ich mich über einen höheren Informationsfluss seitens Egosoft freuen
SwatCorp wrote: ↑Sat, 19. Mar 22, 10:48
... hierbei um ein Feature dass still gelegt worden ist, ohne einen weiteren Status dessen zu vermitteln, inwieweit das Feature wann und wie zurück kommt.
Der aktuelle Status ist "wird überarbeitet". Wenn es keine Informationen gibt wann es zurück kommt wird der Entwickler dies wohl selbst noch nicht wissen. Im übrigen wurde ja auch bis letzte Woche an einem DLC und einem Update gearbeitet, jetzt arbeitet man am Feedback und den reports.
Jetzt mal streng genommen es gäbe Spieler, die das Produkt zu Beginn nur wegen des online features gekauft hätten. Die würden sich nun veräppelt vorkommen und von einer Mogelpackung sprechen. Ist jetzt nur ein Beispiel, wir wollens mal hoffen dass es keiner nur aus dem Grund gekauft hat
Wäre es ein Hauptkern des Spiels würde ich dir recht geben. Aber das ist es nicht. Egosoft ändert wegen Save Kompatibilität auch nicht die Sonnenstärke in den alten Sektoren damit sie Spielern nicht vor den Kopf stoßen. Es handelt sich lediglich um ein Feature was nicht einmal einen fertigen Status hatte sondern eine Beta war.
Der ein oder andere beginnt schon nach dem quellcode für die ventures zu fragen um es selbser zu machen. viewtopic.php?f=146&t=446039
Es fühlen sich tatsächlich bereits welche vor dem kopf gestoßen. O.o
Seit dem fehlen der ventures komme ich teilweise gar nicht mehr an paintmods und seltene tunings drann. (Wahrscheinlich nur über ventures erhältlich)
Es gibt eine eine offline Versionen bei Nexus mods. Wenn Egosoft sich nur von der Modding Community inspirieren bzw helfen lassen würde, dann währen viele bugs bestimmt bereits behoben. Z.b der eigentlich (nicht) gefixte mit dem unverwundbaren zivielen schiffe.
*Wenn der edit button zum doppel post führt xd
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Casishur wrote: ↑Sat, 19. Mar 22, 12:01
Der ein oder andere beginnt schon nach dem quellcode für die ventures zu fragen um es selbser zu machen. viewtopic.php?f=146&t=446039
Seit dem fehlen der ventures komme ich teilweise gar nicht mehr an paintmods und seltene tunings drann.
du weißt doch wie man es mit dem Budget Gamestart bekommt und findige Leute schaffen es auch das Savegame zu erweitern.
Das ist nichts Neues heutzutage. Man wird sofort als unfähig deklariert nur weil man mal einen "Fehler" macht oder eine "Fehlentscheidung" trifft. Zündschnuren sind extrem kurz & Anstand ist scheinbar nur noch eine Sache für Geschichtsbücher.
Wenn Egosoft sich nur von der Modding Community inspirieren bzw helfen lassen würde, dann währen viele bugs bestimmt bereits behoben. Z.b der eigentlich (nicht) gefixte mit dem unverwundbaren zivielen schiffe.
Aktuelle Statements zu dem Thema bzw. "Bauchgefühl" das hier viele haben ("Modder können alles fixen") findet man hier. Sowohl CBJ als auch Xenon_Slayer erklären hier (mal wieder) die harte Realtität. Zusätzlich sind die Lösungen eines Modders nicht immer mit dem notwendigen Weitblick umgesetzt (den er gar nicht haben kann). Es hat einen Grund warum es in einem (Software-)Projekt immer jemand gibt der das Gesamtbild überwachen muss - weil sonst mit zuviel Tunnelblick noch mehr Probleme auftauchen. Heißt eigentlich naheliegende Lösungen sind ggf. gar keine.
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together... Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen! Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen... CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]