Kampfschiffe kämpfen nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

highlander0202
x4

Kampfschiffe kämpfen nicht

Post by highlander0202 »

In einem Sektor hab ich 16 Zerstörer und 1 vollbestückte Zeus zum Schutz für die Schürfer mit „Position beschützen“ oder „wiederholen“ und „ Ziele in Reichweite angreifen“ verteilt. Leider greifen die kaum die Feinde an. Das ist bei den KHK und bei den unglaublichen Satellitenkillern vom PAR Plot so. Ich habe mal ein kleines Video hochgeladen. Wie kann man diese bescheuerten Angriffe verhindern, einfach ignorieren? Oder gibt es andere Befehle wo meine Kämpfer auch darauf reagieren.
Datei von filehorst.de laden
Mr_Riva
x4

Re: Kampfschiffe kämpfen nicht

Post by Mr_Riva »

Ich habe das mittels des Wiederholungsbefehls ziemlich gut in den Griff bekommen. Ca. 4 M-Schiffen reichen dafür. Jeden einzeln (nicht als Flotte, ist unnötig) den Wiederholungsbefehl geben, mehrere Punkte verteilt im Sektor anklicken und "greife Ziele in Reichweite an" einstellen - fertig.
Den Schiffen noch einzeln beim Verhalten statt "fliehen" auf "angreifen" oder "nach eigenem Ermessen" einstellen + die Türme auf "alles angreifen" und fertig.
1 einzelnes M-Schiff im Sektor parken und bei Bedarf mit "greife Ziele in Reichweite an" auf die Gegner hetzen.
Seitdem habe ich Ruhe.

Bei sehr häufigen Käfer-Auftreten deren Station ausräuchern.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
ange
x4

Re: Kampfschiffe kämpfen nicht

Post by ange »

Hatte er doch geschrieben. Auch bei mir kommt es ab und an vor das Zerstörer einfach stehen und nichts machen. Wenn ich dann reinteleportiere und die Steuerung für eine Sekunde selbst übernehme und wieder den Captain machen lasse, fliegt dieser plötzlich los. Kommt vor, aber selten. Es gibt keine Orange Fehlermeldung, kein "Warte auf Signal".
:x4:

Return to “X4: Foundations”