Odyseus E + Zeus E

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

drone1029
x4

Odyseus E + Zeus E

Post by drone1029 »

Soll das tatsächlich so sein das die neuen überarbeiteten Paranoiden Träger Sowie der Zerstörer wenige S Schiffe fassen können ?

Ein Träger der platz für gerade mal 16 S Schiffe hat ist schon ziemlich unbrauchbar ^^
chew-ie
x4

Re: Odyseus E + Zeus E

Post by chew-ie »

Ja, und das wurde geändert weil die bisherigen Stats für alle Schiffe schrott waren, Egosoft aber wg. Savegame-Kompatiblität niemanden vor den Kopf stoß wollte bzw. will. (deswegen gibt es z.B. auch keine umfassenden Änderungen an den Sonnenstärken in den Sektoren). Also haben sie bei den neuen Schiffen eine realistischere Verteilung der Zahlen gemacht. Dafür ist z.B. der Zeus-E der schnellste Träger den es gibt und wenn man ihn wirklich mal benutzt dann merkt auch seine Stärken.

Und ja, diese Diskussion wurde bis zum Erbrechen während der Beta-Phase diskutiert weil man ja den Menschen bloß nichts wegnehmen darf was gewohnt sind. Egal wie unsinnig es eigentlich ist.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Trotzdem sollten alle Schiffe angepasst werden.
Beim Bergbau mit 4.0 wurde doch die sammeln Geschwindigkeit auch angepasst, bei allen Schürfern.

Der Raptor z.B. sollte in seiner Form und Größe keine 30 M Schiffe tragen können ( Max 2 ) . Die hundert S Jäger sind hingegen schon cool 😎🤌
drone1029
x4

Post by drone1029 »

Das ist dann jedoch schon etwas halbherzig geworden 🤔 30 S Schiffe hätten ihm schon gut gestanden ist allerdings nur meine Meinung

Return to “X4: Foundations”