Mir ist aufgefallen, das in den Sektoren Habgier der Langstreckenscanner meiner Katana nicht funktioniert. Ich habe in den drei Sektoren nach Stationen gesucht mit dem Scanner aber nichts gefunden. Als ich nach dem Weg zum Fraktionsvorsitzenden und zum Raumdock gefragt habe wurden mir jeweils Stationen angezeigt die keine 200 km entfernt waren. In Windfall I und III hat er normal gearbeitet. Nun ist die frage, ist dies ein Bug oder so gewollt?
Habe den Spielstand mit 4.2 als Terraner Kadett gestartet. Keine Mods.
[1714]BUG? - Langstreckenscanner geht nicht in Habgier - erklärt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: BUG? - Langstreckenscanner geht nicht in Habgier
Der Langstreckenscanner hat glaube einen Radius von 100 km, alles was 101 km weg ist wird nicht angezeigt...
Wenn ich nach Habgier komme dann schaue ich mal...

Wenn ich nach Habgier komme dann schaue ich mal...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- EGOSOFT
200km, aber sonst richtig.arragon0815 wrote: ↑Tue, 15. Mar 22, 15:31Der Langstreckenscanner hat glaube einen Radius von 100 km, alles was 101 km weg ist wird nicht angezeigt...![]()
Nur bei der Katana oder generell nicht? Ein spielstand wäre gut wo das reprozierbar ist.
MFG
Ketraar

-
Ich habe das jetzt mit 3 Unterschiedlichen Schiffen getestet. Bei keinem Davon erscheint ein "?" auf der Karte, wobei die Station zu der ich fliegen soll keine 80 km mehr entfernt ist und auch schon in der ferne erkennbar ist.
https://www.dropbox.com/s/tkalproyd9utc ... ml.gz?dl=0
In dem Spielstand ist die Station zum Fraktionsvorsitzenden im Leitsystem und es befinden sich auch 2 andere Schiff vor Ort, mit denen es bei mir auch nicht geht.
Allerdings habe ich eben festgestellt, dass die Station "Wellenbrecher" in Habgier IV als ? angezeigt wurde auf der Karte nach dem Scannen. Auch dazu habe ich noch einen Spielstand wo das getestet werden kann.
https://www.dropbox.com/s/w27oc4f93jalu ... ml.gz?dl=0
(Hoffe das Funktioniert mit dem Spielständen ~.~)
Ich habe den Spielstand mit 4.2 gestartet, dann die Betas RC1, RC2 und RC3 genutzt und bin jetzt wieder auf die Standard Release Version gegangen.
https://www.dropbox.com/s/tkalproyd9utc ... ml.gz?dl=0
In dem Spielstand ist die Station zum Fraktionsvorsitzenden im Leitsystem und es befinden sich auch 2 andere Schiff vor Ort, mit denen es bei mir auch nicht geht.
Allerdings habe ich eben festgestellt, dass die Station "Wellenbrecher" in Habgier IV als ? angezeigt wurde auf der Karte nach dem Scannen. Auch dazu habe ich noch einen Spielstand wo das getestet werden kann.
https://www.dropbox.com/s/w27oc4f93jalu ... ml.gz?dl=0
(Hoffe das Funktioniert mit dem Spielständen ~.~)
Ich habe den Spielstand mit 4.2 gestartet, dann die Betas RC1, RC2 und RC3 genutzt und bin jetzt wieder auf die Standard Release Version gegangen.
-
kurze frage zum langstreckenscann in Habgier
Hi,
hab mir nach langer Pause mal wieder x4 gegönnt und im ersten Moment war ich doch sehr zufrieden zu sehen das die Entwickler doch sehr viele alte bugs beseitigt haben.
nun is mir aufgefallen das mein langstreckenscanner in den 3 Habgier sektoren keine Resultate liefert also einfach keine Fragezeichen auf der Karte aufdeckt.
Bevor ich jetzt nen Gross Bug schrei^^ (Xd ok grosss schreien würd ich da nich, is was kleines eigentlich Harmloses), dacht ich mir frag mal nach haben andere auch das Problem und ist das vielleicht so gewollt. immerhin kann die Strahlung der Sonne ja evtl auch die Scanner stören.
hab mir nach langer Pause mal wieder x4 gegönnt und im ersten Moment war ich doch sehr zufrieden zu sehen das die Entwickler doch sehr viele alte bugs beseitigt haben.
nun is mir aufgefallen das mein langstreckenscanner in den 3 Habgier sektoren keine Resultate liefert also einfach keine Fragezeichen auf der Karte aufdeckt.
Bevor ich jetzt nen Gross Bug schrei^^ (Xd ok grosss schreien würd ich da nich, is was kleines eigentlich Harmloses), dacht ich mir frag mal nach haben andere auch das Problem und ist das vielleicht so gewollt. immerhin kann die Strahlung der Sonne ja evtl auch die Scanner stören.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
- Moderator (Deutsch)
Re: kurze frage zum langstreckenscann in Habgier
Da scheint es sich wohl um einen Bug zu handeln. Zumindest haben wir dazu bereits einen Report der aktuell auch untersucht wird. 
[Themen zusammengefasst]

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Re: [1714]BUG? - Langstreckenscanner geht nicht in Habgier
Und ich dachte schon, das is beabsichtigt wegen hoher Strahlenbelastung der Sonne....aber die Sektoren sind gut visuell zu erkunden.
Grüsse
WoodyAut
Grüsse
WoodyAut
-
Kann ich bestätigen. Custom game start im HQ Sektor. Habgier Sektor nimmt keine Scans an. Auch keine Pings werden geliefert zu Anomalien. Da sollen Data Vaults sein aber ich bekam keine entsprechenden Echos.
-
- EGOSOFT
Manche Sektoren habe neu regionen die Sensoren beeinträchtigen, so auch den LSS. Stationen die sich in solchen Regionen befinden werden also nicht via LSS aufgeschaltet.
MFG
Ketraar
MFG
Ketraar

-
Re: [1714]BUG? - Langstreckenscanner geht nicht in Habgier - erklärt
gibt es denn wenigstens eine Anzeige dafür oder tappen wir für immer im Dunkeln. 

-
Re: [1714]BUG? - Langstreckenscanner geht nicht in Habgier - erklärt
Wie soll man denn dann die Data Vaults finden?