Blaupausen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

champicnac
x3ap

Blaupausen

Post by champicnac »

Hallo zusammen,
entweder übersehe ich etwas oder mache es grundlegend falsch. Also folgendes: Viele Blaupausen sind mir zu teuer, z.b. 20 Mio. für eine Nanotronikproduktion. Also habe ich erfolgreich Blaupausen per Raumanzugs-EMP und Datenleck abgegriffen. Mittlerweile sind die meisten meiner Blaupausen so in meinen Besitz gekommen. Soweit so gut. Was ich aber nie gefunden habe, sind Blaupausen für Schiffe. Irgendwann hätte ich dann doch gern sowas wie die Asgard, aber 261 Mio sind ein ganz schöner Brocken. Daher meine Frage, ist es überhaupt möglich per EMP und Datenleck an Schiffsblaupausen zu kommen und wenn ja, wo findet man die? Oder kann man die nur käuflich erwerben?
Im Voraus vielen Dank.
Möge der Profit mit Euch sein.
Champicnac
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Blaupausen

Post by Uwe Poppel »

champicnac wrote: Thu, 24. Feb 22, 17:11 Hallo zusammen,
..., ist es überhaupt möglich per EMP und Datenleck an Schiffsblaupausen zu kommen...
Möge der Profit mit Euch sein.
Champicnac
Nicht möglich. Also schön sparen... oder Schiffe kapern (S/M) bzw. entern (L/XL)...
Es kann ja einem nicht alles in den Schoss fallen... :roll:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Eben, ein bisschen soll sich das sogenannte "Late" Game ja auch lohnen. Mann, war da auch sehr stolz auf meine erste "regulär legit" erarbeitete, selbstgebaute Asgard :D

Mit diesen beiden Händen (!!) nagut, einem Finger (klick) :D

Finde das mit den Blaupausen abgreifen sowie etwas unbalanced, auch wenn ichs selber nutze. :roll: Also will da nicht den Moralapostel spielen.
Nighthawk70
x4

Post by Nighthawk70 »

Ich suche verzweifelt ein 8er M Dock - keine Station scheint die zu haben...
HAt wer ne Idee?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Nighthawk70 wrote: Thu, 24. Feb 22, 23:05 Ich suche verzweifelt ein 8er M Dock - keine Station scheint die zu haben...
HAt wer ne Idee?
Die Argonen Handelsstationen (ARG, ANT, HAT) haben 8er Docks. Normale Stationen haben die nie.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nighthawk70 wrote: Thu, 24. Feb 22, 23:05 Ich suche verzweifelt ein 8er M Dock - keine Station scheint die zu haben...
HAt wer ne Idee?
..oder meinst Du die Blaupause davon ??
(Wäre wohl anzunehmen in einem Beitrag über Blaupausen.. :gruebel: )

Bin mir nicht ganz sicher, entweder/und bei ARG oder HAT - Vertreter gibbets das zu kaufen, denke bei ARG auf jeden Fall... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

Hallo guten Tag , geh mal zum Shoppen zu den Argonen ..... (so teuer ist die Blaupause nicht)

manche Stationen sind die Blaupausen sehr preiswert , man muss abwägen was Sinn macht , es kommt auch darauf an was so angeboten wird.

Eine Asgard , das muss man sich erarbeiten , und dann komplett an der eigenen Werft bauen . (Außer du kaperst dir eine).

Die Schnappsbrennerei lohnt sich der Aufwand (Gibt es nur an einem Ort die Blaupause zu kaufen).

Happy Hunting

Thomas
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

sumpfi wrote: Fri, 25. Feb 22, 16:34 manche Stationen sind die Blaupausen sehr preiswert , man muss abwägen was Sinn macht , es kommt auch darauf an was so angeboten wird.
Soweit ich weiß, sind paar Stationen aber dem Rang gebunden, kannst ab bestimmten Rang kaufen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Pirat75 wrote: Fri, 25. Feb 22, 21:11
sumpfi wrote: Fri, 25. Feb 22, 16:34 manche Stationen sind die Blaupausen sehr preiswert , man muss abwägen was Sinn macht , es kommt auch darauf an was so angeboten wird.
Soweit ich weiß, sind paar Stationen aber dem Rang gebunden, kannst ab bestimmten Rang kaufen
aber nicht die günstigen Dockingmodule.

Return to “X4: Foundations”