Thrustmaster bei Shadow tech

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Miharu

Thrustmaster bei Shadow tech

Post by Miharu »

Hey Hey,
ich habe heute mein Thrustmaster t16000m flight pack bekommen, nun ist mein laptop nicht der beste also nutze ich den streaming dienst shadow,
nun schließe ich meine Controller alles an , nur werden sie mir als xbox 360 controller angezeigt und ich kann nicht alle tasten benutzten und meine Pedalen gar nicht.

Wie kann ich diesen Problem lösen?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Thrustmaster bei Shadow tech

Post by bogatzky »

Hallo, ein paar mehr Informationen bräuchte man noch.
Welches WIndows wird genutzt?
Ist die Thrustmaster Konfigurations- und Steuerungssoftware installiert und darüber alles eingerichtet, bzw. werden die Geräte damit richtig erkannt?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Miharu

Post by Miharu »

Hey @bogatzky, ich glaube bei Shadow wird win 10 genutzt
und Shadow erkennt diese auch aber in den systemeinstellungen bei Geräten sind der Joystick und der Throttel als xbox controller makiert

Die Software ist installiert aber auch da werden die Geräte nicht erkannt unter Shadow

Bei meinem normalen Desktop wird alles auf anhieb erkannt nur unter Shadow nicht
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Bei Shadow bin ich ein bisschen raus, kenne ich nicht.
Gibt es da einen Client, in dem die Einstellungen vorgenommen werden müssen oder hat man Zugang, bzw. die Möglichkeiten der gesamten Optionen / Spieleinstellungen des normalen X4?
Da sollte man unter Einstellungen/Steuerung/Controller und Joysticks verwalten das entsprechende Gerät auswählen können.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Miharu

Post by Miharu »

Shadow ist ein Streaming Dienst wo man seinen eigenen virtuellen Desktop hat, man kann games installieren etc und im spiel kann ich auch alles ändern aber der joystick zum beispiel wird mir als xbox360 controller angezeigt und so kann ich nicht alle achsen und knöpfe belegen wie ich möchte
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

kann es sein das du Geforce Now meinst: https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/system-reqs/
Miharu

Post by Miharu »

nein, GeForce Now habe ich auch aber das meine ich nicht, da geht es übrigens auch nicht. bei Shadow hat man einen eigenen Desktop, wie normal https://shadow.tech/de/
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Miharu wrote: Fri, 18. Feb 22, 20:33 Shadow ist ein Streaming Dienst wo man seinen eigenen virtuellen Desktop hat, man kann games installieren etc und im spiel kann ich auch alles ändern aber der joystick zum beispiel wird mir als xbox360 controller angezeigt und so kann ich nicht alle achsen und knöpfe belegen wie ich möchte
Wenn ich mal etwas Google bemühe scheint es bei Shadow generell immer mal Probleme mit Thrustmaster zu geben. Kenne Shadow jetzt nicht aber ich denke du wirst da mal den Technischen Support von Shadow kontaktieren müssen. Da scheint es ein Problem mit der Auswahl des Treibers zu geben. Keine Ahnung ob du bei diesem Virtuellen Desktop selbst Treiber installieren oder aktualisieren kannst sonst würde ich das als erstes ausprobieren.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”