Automatischer Stationshandel braucht ständig neues Geld

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

A. Xeloda

Automatischer Stationshandel braucht ständig neues Geld

Post by A. Xeloda »

07

Kann man den eigenen Stationshandel so weit automatisieren, dass man nicht permanent von Hand neues Geld zuweisen muss?
Denn sobald die Kohle ausgeht, handeln die Frachter nicht mehr.

Handel ist auf meine Fraktion beschränkt, die Händler handeln für den Kommandanten.
Wiederholungsbefehle möchte ich ungern benutzen, da es Sau viel Arbeit wäre und meine Schiffsliste dann noch länger wird...

So sieht das ganze aus:
Image
HeinzS
x4

Re: Automatischer Stationshandel braucht ständig neues Geld

Post by HeinzS »

A. Xeloda wrote: Sat, 12. Feb 22, 15:54 07

Kann man den eigenen Stationshandel so weit automatisieren, dass man nicht permanent von Hand neues Geld zuweisen muss?
Denn sobald die Kohle ausgeht, handeln die Frachter nicht mehr.
die Stationen brauchen halt soviel Credits wie der Manager vorschlägt und du hast doch genug übrig :?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pack dass Doppelte an Geld auf die Fabrik, geht glaube nur in der Logischen Stationsübersicht damit es auch drauf bleibt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

soviel ich weiß, wird kein Geld Transferiert, wenn man Eigenversurgung betreibt. Das heißt, wenn der Manager z.B. 1 Mio. Cr. brauchst und du hast ihm 2 Mio. überwiesen, dann durfte das Geld nicht weniger werden.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Das eine Station ein eigenes Konto hat macht in den meisten Fällen gar keinen Sinn.
Per default sollte eine Station gar kein eigenes Konto haben sondern das Spieler Konto nutzen. Man sollte eher für einzelne Stationen so ein Konto aktivieren können wenn man es möchte.
Holybell
x4

Post by Holybell »

Gab es in der Beta nicht probleme mit dem Stationskonto? Aber da mein Englisch schlechter als mein Deutsch ist, könnte ich es auch falsch verstanden haben.
A. Xeloda

Post by A. Xeloda »

Selbst mit doppeltem Budget, was bei 300 mio+ echt weh tut, wird das Geld trotzdem verbraucht und dann stehen die Händler wieder still...
Werd jetzt wohl doch alles mit Wiederholungsbefehlen einrichten müssen.

Könnte mit der Beta zusammenhängen
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Von Beta stand hier nirgens was, da lautet der Standartspruch:

Ab ins Betaforum, in Englisch mit Save den Bug beschreiben... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
A. Xeloda

Post by A. Xeloda »

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder für die Zukunft so bleiben soll. :gruebel:

Nichtsdestotrotz hätte ich im Beta-Forum posten sollen, danke für den Hinweis.
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Ich spiele mit V4.2 und meine Stationen in "Tharkas Schlucht I" laufen im Prinzip fast alle komplett über internen Handel. Einzige Ausnahme ist meine Handelsstation, die u. a. für den Handel mit den NPC-Fraktionen zuständig ist. Dort können die NPC-Fraktionen Waren verkaufen, die ich für die Produktion benötige aber noch nicht selber herstelle. Zusätzlich können alle meine Stationen Versorgungsgüter für Drohnen und Munition von den NPC-Fraktionen kaufen.

Ich habe bei meinen Stationen noch keine Geldverringerung bemerkt, sofern diese nicht vorher Versorgungsgüter oder im Falle meiner Handelsstation, Versorgungsgüter/Waren von NPC-Fraktionen gekauft haben. Die meisten meiner Stationen laufen auch unterhalb des empfohlenen Budget.

Return to “X4: Foundations”