Raketentürme feuern nur auf 3 km

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wultan
x4

Raketentürme feuern nur auf 3 km

Post by Wultan »

Ich hab mir einen guten Packen Schwere Streu-Raketen MK1 gekauft und in die Türme meiner Syn geladen.
Die Raketen haben eine Reichweite von 46km.
Also dachte ich mir, ich fahre auf 30 km an eine Xenon Station heran und lass die Raketen mal fliegen.
Aber Pustekuchen. Nix passiert.
Erst bei 3 km Abstand zum Ziel fingen die Türme an zu feuern. (Die Syn ist natürlich im Stationsfeuer wenig später explodiert; mit mir an Bord)

Ist das normal. Ist das so gewollt. Hab ich mich blöd angestellt. Stimmen die Angaben in der Enzyklopädie nicht?
Bastelfred
x4

Re: Raketentürme feuern nur auf 3 km

Post by Bastelfred »

Wultan wrote: Fri, 11. Feb 22, 23:27 Ist das normal. Ist das so gewollt. Hab ich mich blöd angestellt. Stimmen die Angaben in der Enzyklopädie nicht?
Die Reichweite der Raketen ist nur die Zeit die sie haben bis sie sich in Luft auflösen.
Die Türme selbst haben eine eigene Reichweite.
Wultan
x4

Post by Wultan »

Bastelfred wrote: Sat, 12. Feb 22, 01:48 Die Türme selbst haben eine eigene Reichweite.
Danke für den Hinweis. Das würde es erklären. Kann man die Reichweite irgendwo sehen? In der Enzyklopädie steht das nicht.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wultan wrote: Sat, 12. Feb 22, 09:19
Bastelfred wrote: Sat, 12. Feb 22, 01:48 Die Türme selbst haben eine eigene Reichweite.
Danke für den Hinweis. Das würde es erklären. Kann man die Reichweite irgendwo sehen? In der Enzyklopädie steht das nicht.
Für Dinge die Egosoft [noch] nicht in die GUI gebracht hat nutze ich roguey. Die Tabellen kann man schön filtern & sortieren:

Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Return to “X4: Foundations”