Wie bekomme ich eine angedockte Verteidigungsdrohne los, die nicht mir gehört ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WoodyAut
x4

Wie bekomme ich eine angedockte Verteidigungsdrohne los, die nicht mir gehört ?

Post by WoodyAut »

Hi,

Is jetzt nichts tragisches, aber lästig, auf einem meiner Bauschiffe ist eine Verteidigungsdrohne angedockt, die nicht mir gehört.....wie bekomm ich die wieder los ?
Und ja...ich könnt das Schiff auch komplett verkaufen.... :)

Hätte irgendwer trotzdem gute Vorschläge ?
Save auf https://gofile.io/d/Q0cJQZ - Ihr steht direkt vor der angedockten Drohne

Danke und Grüsse
WoodyAut
chew-ie
x4

Re: Wie bekomme ich eine angedockte Verteidigungsdrohne los, die nicht mir gehört ?

Post by chew-ie »

Hast du schon probiert die Drone an- und auszuschalten? Den kleinen Gremlin wird wohl keiner wirklich vermissen :twisted:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Wie bekomme ich eine angedockte Verteidigungsdrohne los, die nicht mir gehört ?

Post by Uwe Poppel »

WoodyAut wrote: Wed, 9. Feb 22, 18:48 Hi,

Is jetzt nichts tragisches, aber lästig, auf einem meiner Bauschiffe ist eine Verteidigungsdrohne angedockt, die nicht mir gehört.....wie bekomm ich die wieder los ?
Und ja...ich könnt das Schiff auch komplett verkaufen.... :)

Hätte irgendwer trotzdem gute Vorschläge ?
Save auf https://gofile.io/d/Q0cJQZ - Ihr steht direkt vor der angedockten Drohne

Danke und Grüsse
WoodyAut
Du spielst die Beta-Version 5.0, bitte immer darauf hinweisen. :sceptic:
WoodyAut
x4

Post by WoodyAut »

Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis betreffend Beta...ich hatte mir diese Drohne aber schon vor langer Zeit eingetreten....bin nur jetzt wieder mal darüber gestolpert, als ich wieder mal aufräumen wollte.
Anbei noch ein Save mit 4.20 - https://gofile.io/d/8V7bsr - Ist der Herkules Verteidiger RTW-267 in Schwarze Sonne IV - falls sich wer damit spielen will :)
Ich habs jetzt aber lösen können, nachdem die Drohne netterweise noch am Dock sichtbar war und nicht eingelagert - mit einem M-Schiff konnte ich sie einfach zerstören (mit einem S-Schiff wurde mir sofort immer die Andockerlaubnis erteilt und die Drohne ins interne Lager verfrachtet - dort hätte ich sie nicht mehr rausbekommen :)

Grüsse
WoodyAut
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

WoodyAut wrote: Thu, 10. Feb 22, 10:18 Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis betreffend Beta...ich hatte mir diese Drohne aber schon vor langer Zeit eingetreten....bin nur jetzt wieder mal darüber gestolpert, als ich wieder mal aufräumen wollte.
Anbei noch ein Save mit 4.20 - https://gofile.io/d/8V7bsr - Ist der Herkules Verteidiger RTW-267 in Schwarze Sonne IV - falls sich wer damit spielen will :)
Ich habs jetzt aber lösen können, nachdem die Drohne netterweise noch am Dock sichtbar war und nicht eingelagert - mit einem M-Schiff konnte ich sie einfach zerstören (mit einem S-Schiff wurde mir sofort immer die Andockerlaubnis erteilt und die Drohne ins interne Lager verfrachtet - dort hätte ich sie nicht mehr rausbekommen :)

Grüsse
WoodyAut
Na dann hat es ja doch noch geklappt. :thumb_up:
Bei fremden S-Klasse-Schiffen auf gekaperten Fregatten habe ich es mit "Überredungskunst" auch schon mitunter geschafft, dass der Pilot aussteigt. :wink:

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”