Ich habe eine Mission bekommen wo ich Erz finden soll:
Info der Mission:
Die jüngsten Ressourcenengpässe zwingen uns dazu, neue Ressourcenvorkommen zu finden. Nutzen Sie Ihre Ressourcensonden und finden Sie für uns Vorkommen in Zweiterr Kontakt 11 Unruherd, die folgende Mindestmaterialmengen erfüllen
Erz: 0,37 / km³
Menötigt: Ressourcensonde
-------------------------------
Also ich hab den gesammten Sektor mit den Sonden zugepflastert. Ich find nix mit meine Nemminiss Kampfschiff. Es gibt aber ein Ort da der sehr klein eingezeichnet ist durch Mission, aber ich weiß nicht was ich da tun sol, dort ist auch eine Sonde von mir.
Kann mir wer helfen wie ich die Mission machen soll, die ist laut beschreibung sehr einfach. aber ich weiß nicht was ich tun soll. Wie kann ich die Mission beenden on sie ab zu brechen?
https://steamcommunity.com/id/z3a0s/screenshots/
https://steamcommunity.com/id/z3a0s/screenshots/
Ich hab den Sacnner eingeschaltet, ich hab per Hand die besten Asteoridedn untersucht, ich hab ein Mining Schiff gekauft und dahin geflogen, ich hab das Mining Schiff mit Erz vollgestopft, ich hab es dort sammeln lassen, nix hat geholfen, ich finde keine Lösoung. Was mach ich falsch?
Mission Reichhaltige Ressourcenvorkommen finden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Mission Reichhaltige Ressourcenvorkommen finden
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken
http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA
Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE!

-
Re: Mission Reichhaltige Ressourcenvorkommen finden
Ich denke der Missionsführer zeigt nur allgemein in den Sektor und nicht auf ein spezielles Gebiet.
Hast Du auch ober-unterhalb der Ekliptik mal geschaut wie das Erzvorkommen so ist ??
Sonst weis ich auch nichts, Du könntest ein unmodifiziertes Save einstellen ob andere was finden oder die Mission beenden. Ist ja keine Storymission.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
die sichtbaren Asteroiden haben nichts mit dem Wert zu tun den die Sonde anzeigt und sind nur da wenn du vor Ort bist, du kannst weiter in den auf der Karte sichtbaren Feldern Sonden auswerfen oder besser diesen Missionstyp ganz lassen.

-
Also die Mission garantiert nicht, dass das was da sein muss auch wirklich da ist? Wie blöd. Ach ja, ich war bisher zu faul um Mods zu installieren, daher, kann es daran auch nicht liegen.
Aber mir ist immer noch nicht ganz bewusst, wie die Mission gespielt wird. Einfach durch die Gegend fliegen und hoffen das die Scanner was sehen oder wie geht das genau? Oder jeden Asteorieden von Hand angucken wie viel da drin ist an Erz?
Muss ich den Asteoried abbauen?
Aber mir ist immer noch nicht ganz bewusst, wie die Mission gespielt wird. Einfach durch die Gegend fliegen und hoffen das die Scanner was sehen oder wie geht das genau? Oder jeden Asteorieden von Hand angucken wie viel da drin ist an Erz?
Muss ich den Asteoried abbauen?
Last edited by krabbe69 on Tue, 8. Feb 22, 09:55, edited 1 time in total.
Wie so, weshalb, warum?

-
Tut sie schon - nur Menschen & Computer verstehen, das ist so ne Sache. Wenn nicht sofort etwas auf den ersten Blick ersichtlich ist dann liegt der Computer natürlich falsch - der Mensch nicht

Ich mache die so: ich fliege auf Sicht zu dem größten Asteroiden-Batzen und werfe eine Sonde aus. Wenn ich nicht gleich beim ersten Mal den geforderten Ertrag finde dann suche ich nach dem noch größeren Batzen (den ich evtl. übersehen habe). Wenn keiner da ist verschiebe ich die Sonde (ggf. mache ich das auch direkt als 2ten Schritt - vor allem wenn es nur um ein oder zwei Nachkommastellen geht).
Die Missionsbedingung wird auch nur in dem Moment geprüft wenn man die Sonde auswirft - also wenn man schon den ganzen Sektor mit Sonden vollgestopft hat kann man die gewünschte Konzentration suchen & die zugehörige Sonde kurz einholen & wieder aussetzen (das klappt wunderbar remote)
Insgesamt gibt es natürlich "spannendere Missionen" - ich würd mal sagen ich nutze evtl. die Hälfte der Missionstypen bei X4, den Rest lasse ich links liegen da Nutzen vs Aufwand nicht passen. (z.B. Piloten besorgen, Flotte bauen, Xenon-Geschütze zerstören ...) Ist immer ne persönliche Sache - aber man sollte grundsätzlich nicht den Fehler machen in X4 eine Mission als "Muss" anzusehen. Wenn etwas keinen Spaß bringt - einfach nicht machen. Bis auf die Plots ist alles wiederholbarer, generischer Kram ohne jegliche Tragweite & Konsequenz. Kann man also auch super abbrechen.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Aber was ist denn genau
Finde Erz (0,37 / km³)
Was muss denn da im Asteoriden drin stehen dann bei den Werten?
Erz
Ausbeute: 2107
?
Bringt es was, wenn ich alle Asteorieden zerstöre, raus gehe aus dem Sektor und wieder rein und hoffe da ist ein neuer da der weniger hat?
Finde Erz (0,37 / km³)
Was muss denn da im Asteoriden drin stehen dann bei den Werten?
Erz
Ausbeute: 2107
?
Bringt es was, wenn ich alle Asteorieden zerstöre, raus gehe aus dem Sektor und wieder rein und hoffe da ist ein neuer da der weniger hat?
Wie so, weshalb, warum?

-
Du musst die Missionsvorgaben mit den Sonden-Werte vergleichen - was am besten mit aktivierten Bergbaufilter geht. (wenn du Beta 5.0 spielst: auf der Map die Taste "2" drücken)
Ist im Grunde gar nicht kompliziert & aufwändig - also Einzel-Asteroiden betrachten oder gar zerstören ist unnötig. Am besten einfach eine Sonde auswerfen, den Wert betrachten und davon ausgehend dann ggf. höhere Konzentrationen suchen.
Beispiel (vereinfacht):
Ist im Grunde gar nicht kompliziert & aufwändig - also Einzel-Asteroiden betrachten oder gar zerstören ist unnötig. Am besten einfach eine Sonde auswerfen, den Wert betrachten und davon ausgehend dann ggf. höhere Konzentrationen suchen.
Beispiel (vereinfacht):
- Mission will 0.4 (Erz)
- Fliege zu nächstem Asteroidenfeld, lege Sonde aus
- Sonde zeigt 0.2 an und steht neben 2 Erz-Asteroiden
- Suche 4 (ähnlich große) Erz-Asteroiden und lege Sonde aus
- Sonde spuckt 0.4 aus

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
nochmal, die Werte sind in einem unsichtbarem Feld hinterlegt wie die farblichen Anzeigen in der Map und daraus werden dann zufällig Asteroiden gespawnt wenn du in deren Reichweite kommst und nur durch Sondenauswurf muss ein passender Wert gefunden werden. Das Thema hat schon viele den letzten Nerv gekostet weil trotz vieler ausgeworfener Sonden nie der Wert erreicht wurde. Da es genug andere Missionen gibt die leichter zu erfüllen sind lasse ich diese links liegen.
-
Ok, danke, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank
Wie so, weshalb, warum?