HAT Plot - Abdocken von Station nicht möglich
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
HAT Plot - Abdocken von Station nicht möglich
Ich spiele gerade den HAT Plot die 4 Mission von Reinwaschen. Da steht scanne Station vom PGS. Wenn ich die Aktiv schalte, soll ich mit einen schiff von der Station abdocken. Das habe ich. Mit jeder Schiffsklasse die ich besitze. Leider bleibt die Anzeige auf "Abdocken" und springt nicht weiter auf Scanne Station oder so ähnlich. Hat jemand Ideen, was ich noch machen kann?
Drückt bitte den NSC wieder Handys in die Hand wie in früheren Spielen. Ich möchte nicht ständig in den Stationen rum laufen. Zurück aufs Schiff kann man sich ja auch immer teleportieren.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: HAT Plot - Abdocken von Station nicht möglich
Stelle bitte hier mal einen Save von dieser Situation zur Verfügung. Du spielst sicher ohne fremde Modifikationen?
-
Ich denke das war die Mission wo auch gesagt wurde " Welche Station ist egal".
Schaue mal auf die Karte, dort sollten ein paar PGS-Stationen eingetragen worden sein. Entweder in Ketzers Untergang oder in Stiller Zeuge.
Wenn nicht macht das auch nichts, wie gesagt ist die PGS-Station egal und in den angegebenen Sektoren findet man welche. Wenn kein Signalleck zu finden ist, einfach eine EMP-Bombe auf eine gerade Oberfläche der Station werfen und auslösen - abscannen, fertig
Schaue mal auf die Karte, dort sollten ein paar PGS-Stationen eingetragen worden sein. Entweder in Ketzers Untergang oder in Stiller Zeuge.
Wenn nicht macht das auch nichts, wie gesagt ist die PGS-Station egal und in den angegebenen Sektoren findet man welche. Wenn kein Signalleck zu finden ist, einfach eine EMP-Bombe auf eine gerade Oberfläche der Station werfen und auslösen - abscannen, fertig

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Der Link ist 7 Tage gültig https://1drv.ms/u/s!AiVxj7XQB8mRqcV8iML ... g?e=ugmP6A
Drückt bitte den NSC wieder Handys in die Hand wie in früheren Spielen. Ich möchte nicht ständig in den Stationen rum laufen. Zurück aufs Schiff kann man sich ja auch immer teleportieren.
-
Habe ich probiert, aber ohne Erfolg.arragon0815 wrote: ↑Wed, 2. Feb 22, 12:59 Ich denke das war die Mission wo auch gesagt wurde " Welche Station ist egal".
Wenn nicht macht das auch nichts, wie gesagt ist die PGS-Station egal und in den angegebenen Sektoren findet man welche. Wenn kein Signalleck zu finden ist, einfach eine EMP-Bombe auf eine gerade Oberfläche der Station werfen und auslösen - abscannen, fertig![]()
-
tja, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen, denn in dem Save geht der Plot wirklich nicht weiter, selbst mit EMP erzeugte Datenlecks an der PGS Station erkennt des Spiel nicht als Plot Scan und verharrt bei "Docke ab"Taladan wrote: ↑Wed, 2. Feb 22, 19:54 Der Link ist 7 Tage gültig https://1drv.ms/u/s!AiVxj7XQB8mRqcV8iML ... g?e=ugmP6A

Hast du noch einen Spielstand kurz davor, vielleicht geht es da dann weiter.
-
Leider nein. Ich habe dutzende von Stunden (>30) weiter gespielt. Ich könnte nur noch von vorne anfangen und das fände ich ätzend. Ich finde das Spiel erst mit erforschter Karte wirklich interessant, da ich das "erforschen" langweilig finde. Ich gerade erst neu gestartet, weil ich gemerkt habe, das mein Savegame "vermoddet" war, obwohl ich keinen genutzt habe, aber mal irgendwann einen ausprobiert und wohl nicht gemerkt habe, mit den falschen weiter gespeilt zu haben. Daher habe ich auch keine Fortschritte für einen Custom Start obwohl ich vorher ein mehrere Milliarden-Unternehmen hatte.HeinzS wrote: ↑Wed, 2. Feb 22, 21:10tja, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen, denn in dem Save geht der Plot wirklich nicht weiter, selbst mit EMP erzeugte Datenlecks an der PGS Station erkennt des Spiel nicht als Plot Scan und verharrt bei "Docke ab"Taladan wrote: ↑Wed, 2. Feb 22, 19:54 Der Link ist 7 Tage gültig https://1drv.ms/u/s!AiVxj7XQB8mRqcV8iML ... g?e=ugmP6A![]()
Hast du noch einen Spielstand kurz davor, vielleicht geht es da dann weiter.
-
dann hilft nur hoffen das jemand von Egosoft mal reinschaut oder ein Savegame eines Anderen laden um damit einen Custom Start zu versuchen, z.B. dieses Save: viewtopic.php?p=5103245#p5103245
Ein kleiner Tipp, ich spiele die Plots so schnell wie möglich durch und mache trotzdem viele Saves in verschiedenen Slots um bei Problemen nicht zu viel Spielzeit zu verlieren.
Ein kleiner Tipp, ich spiele die Plots so schnell wie möglich durch und mache trotzdem viele Saves in verschiedenen Slots um bei Problemen nicht zu viel Spielzeit zu verlieren.
-
Wie erreiche ich den Egosoft? Ich möchte mir schon gerne selbst alles erspielen.
-
eigentlich schaut ab und zu mal jemand vorbei: viewtopic.php?f=183&t=443946&p=5097011#p5097011
Beim Custom Start kannst fast alles nach deinen Wünschen einstellen, probiere es doch einfach mal denn bis(ob) es eine Lösung für dein Problem gibt kann ich dir nicht sagen

-
Habe ich gestern gemacht. Ich verliere dabei so viel von den Kram, den ich nicht mag zu spielen, das ich nicht noch mal neu starten will.HeinzS wrote: ↑Sun, 6. Feb 22, 20:42eigentlich schaut ab und zu mal jemand vorbei: viewtopic.php?f=183&t=443946&p=5097011#p5097011
Beim Custom Start kannst fast alles nach deinen Wünschen einstellen, probiere es doch einfach mal denn bis(ob) es eine Lösung für dein Problem gibt kann ich dir nicht sagen![]()
-