Spezielle Baupläne stehlen...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Spezielle Baupläne stehlen...
Ich habe grade das Problem das ich die Baupläane für Waffenkomponenten und Geschützkomponenten brauche.
Allerdings gibbet die TEL und ARG bei mir nicht mehr ...
Piloten nach dem Weg zu fragen klappt auch nicht - ich werde immer zum Präsidenten der SDH geschickt.
Hab noch ne ARG-Station gefunden , angedockt und den Manager gefragt - der hat das gleiche gemacht.
Da fiel mir hacken ein - also werd ich das mal erforschen. (hab ich aber nie gemacht)
Ich hab noch zwei Stationen der ARG gefunden - Helium- und Sillizium Raffenerie. Kann ich an so einer Station beliebige Blaupausen scannen , oder nur die Stationsspezifischen ?
Allerdings gibbet die TEL und ARG bei mir nicht mehr ...
Piloten nach dem Weg zu fragen klappt auch nicht - ich werde immer zum Präsidenten der SDH geschickt.
Hab noch ne ARG-Station gefunden , angedockt und den Manager gefragt - der hat das gleiche gemacht.
Da fiel mir hacken ein - also werd ich das mal erforschen. (hab ich aber nie gemacht)
Ich hab noch zwei Stationen der ARG gefunden - Helium- und Sillizium Raffenerie. Kann ich an so einer Station beliebige Blaupausen scannen , oder nur die Stationsspezifischen ?
-
Re: Spezielle Baupläne stehlen...
Warum versuchst du es nicht bei den Split oder Paraniden? Antigone sollte ebenfalls ein gutes Angebot haben, genau wie die Freien Familien.
-
nur die vorhandenen Module geben deren Blaupause.Kai-der-Grosse wrote: ↑Mon, 31. Jan 22, 10:09 Ich hab noch zwei Stationen der ARG gefunden - Helium- und Sillizium Raffenerie. Kann ich an so einer Station beliebige Blaupausen scannen , oder nur die Stationsspezifischen ?
-
Das hab ich mir fast schon gedacht .HeinzS wrote: ↑Mon, 31. Jan 22, 10:24nur die vorhandenen Module geben deren Blaupause.Kai-der-Grosse wrote: ↑Mon, 31. Jan 22, 10:09 Ich hab noch zwei Stationen der ARG gefunden - Helium- und Sillizium Raffenerie. Kann ich an so einer Station beliebige Blaupausen scannen , oder nur die Stationsspezifischen ?

-
-
Lass mich das kurz zusammenfassen: Es gibt im ganzen Universum keine Fabrik mehr, die ein Modul für Geschützturm- und Waffenkomponenten beinhaltet, und keine Fraktion, die Baupläne dafür verkauft? Selbst beschädigte Fabriken sind keine mehr da, die nach Reparaturen die Module wieder hätten? Alles weg, restlos?
-
so sieht es aus ! Meine Aufklärer sind schon überall auf der Suche. Bei mir sind nur noch die Terraner und Pioniere vollständig. Und ein wenig Antigone.xant wrote: ↑Mon, 31. Jan 22, 10:55 Lass mich das kurz zusammenfassen: Es gibt im ganzen Universum keine Fabrik mehr, die ein Modul für Geschützturm- und Waffenkomponenten beinhaltet, und keine Fraktion, die Baupläne dafür verkauft? Selbst beschädigte Fabriken sind keine mehr da, die nach Reparaturen die Module wieder hätten? Alles weg, restlos?
Es gibt zwar ne menge Bauplätze , aber ich weiß ja nicht welche Fabrik das dann werden soll.
Und beim Anführer der SDH kann man keine Blaupausen für Module kaufen . Nur Waffen , Schiffe und Ausrüstung.
-
Wenn es noch ein wenig Antigone gibt dann alle Fabs und Baulager beliefern. Eigentlich sollte die KI fehlende Fabriken, die zum Produktionskreislauf gehören, wieder aufbauen...
Daumen drücken halt...
Daumen drücken halt...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Naja, die Lösung ist relativ aufwändig, aber nicht unmöglich. Wenn es tatsächlich nur die zwei Module sind, die dir fehlen, dann hast du zumindest alle Module beisammen, um Gebäude zu bauen. Füttere die Baustellen so lange, bis die entsprechenden Fraktionen wieder zum Leben erweckt werden und die richtigen Module dabei sind.
-
ANT hat die Blaupausen nicht ! Also werden sie solche Stationen auch nicht bauen ! - das wäre ja einfach...arragon0815 wrote: ↑Mon, 31. Jan 22, 11:29 Wenn es noch ein wenig Antigone gibt dann alle Fabs und Baulager beliefern. Eigentlich sollte die KI fehlende Fabriken, die zum Produktionskreislauf gehören, wieder aufbauen...
Daumen drücken halt...![]()

-
Hm, ich kann mir nicht vorstellen das die ohne Waffenkomponenten auskommen. Ich werde gelegentlich bei mir mal schauen ob die wirklich keine Fabs dafür haben und alles von den Argonen kaufen müssen... 
Nur das keine Baupläne vorhanden sind kann auch an Egosoft liegen....
EDIT:
Und hier ist sie:

Die Aufteilung der Blaupausen ist somit unabhängig zum Fabrikbesitz, dachte ich mir es doch
Kann auch logisch sein das sich verbündete Fraktionen absprechen welche Blaupausen jeweils angeboten werden...

EDIT:
Und hier ist sie:

Die Aufteilung der Blaupausen ist somit unabhängig zum Fabrikbesitz, dachte ich mir es doch

Kann auch logisch sein das sich verbündete Fraktionen absprechen welche Blaupausen jeweils angeboten werden...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Interessant ! Also muss ich denen erstmal helfen ne Werft zu bauen. Vielleicht finde ich ja den Bauplatz.arragon0815 wrote: ↑Mon, 31. Jan 22, 11:33 Hm, ich kann mir nicht vorstellen das die ohne Waffenkomponenten auskommen. Ich werde gelegentlich bei mir mal schauen ob die wirklich keine Fabs dafür haben und alles von den Argonen kaufen müssen...
Und da ich der einzige bin der noch Nanotronik herstellt (mit einem Modul) wird wohl ein paar Monate dauern

-
Tja, wer hätte denn ahnen können das wenn man das Universum kaputt macht das dann gleich das Universum kaputt ist 

Captain Obvious wrote: Vor Kriegserklärungen am besten alle Baupläne der jeweiligen Fraktion kaufen (guter Test der Kriegskasse - wer das finanziell noch nicht stemmen kann ist noch nicht bereit)
Last edited by chew-ie on Mon, 31. Jan 22, 22:45, edited 1 time in total.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
-

-
Soo , um das mal zu Ende zu bringen-
hab Stationen für Ant gebaut wie doof - d.h. mit Nano und Hüllen versorgt.
ANT baut sich aber keine Waffen und geschützkomponenten Fabriken.
Dadurch werden sie nie mehr zu Schiffn kommen...
Spiel vorbei und ich versuchs nochmal von vorne ...
Spiel vorbei und ich versuchs nochmal von vorne ...

-
Nicht aufgeben.Kai-der-Grosse wrote: ↑Tue, 1. Feb 22, 07:40 Soo , um das mal zu Ende zu bringen-
Spiel vorbei und ich versuchs nochmal von vorne ...![]()
Sofern du an Stations Bau missionen kommen kannst, kannst du ihnen auch eine werft unter-jubeln. Du sagstes die haben noch 2 bis 3 stationen? Die musst du dauerbesuchen um missionen zu generieren.
Eventuell schafft es dabei der Repräsentant sich in eine der neu gebauten stationen zu verirren. Um dir die rettende blaupausen zu verkaufen.
Falls beim bau von Verteidigungs anlagen Geschützturm komponenten fehlen, ( part von Waffenkomponenten) baut man am besten die Verteidigungs station mit terranischen Türmen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Wenns gar nicht geht kannst Du Dir die Pläne in dein Save editieren... ist dann halt modifiziert...
-
Das wäre ne Möglichkeit ! ...aber weiß leider nicht wie man sowas machtstb.rweckener wrote: ↑Tue, 1. Feb 22, 12:35 Wenns gar nicht geht kannst Du Dir die Pläne in dein Save editieren... ist dann halt modifiziert...
-
Bis jetzt hab ich auch noch nicht aufgegeben. Hatte noch die Idee die SDH wieder hochzubringen. (ist ja nen Custom Game und die Paraniden sind vereint) - aber da ist wohl auch das Problem.Casishur wrote: ↑Tue, 1. Feb 22, 07:56
Nicht aufgeben.
Sofern du an Stations Bau missionen kommen kannst, kannst du ihnen auch eine werft unter-jubeln. Du sagstes die haben noch 2 bis 3 stationen? Die musst du dauerbesuchen um missionen zu generieren.
Eventuell schafft es dabei der Repräsentant sich in eine der neu gebauten stationen zu verirren. Um dir die rettende blaupausen zu verkaufen.
Falls beim bau von Verteidigungs anlagen Geschützturm komponenten fehlen, ( part von Waffenkomponenten) baut man am besten die Verteidigungs station mit terranischen Türmen.
Der SDH-Präsi hat keine Blaupausen und die Präsis von HOP und PAR gibbet wohl nicht.
Ich hab deren Baustellen mit mit allem notwendigen ausgestattet, aber da gibts auch kein Bauschiff mehr was die Aufträge abarbeitet.
Was ich seid Jahren sch**** finde ist die Tatsache das meine eigenen Bauschiffe nicht für andere Fraktionen bauen - obwohl es ja nen passenden Befehl gibt.
Ich denke die einzige Möglichkeit ist tatsächlich die Blaupausen ins Save reinzueditieren- aber da muss ich mich erst schlaulesen.