Ich fliege die Station (manuell) an, auf der ich die zu transportierende Person treffen soll und erhalte die Andockerlaubnis (nicht angefragt sondern durch Annäherung). Während der weiteren Annäherung (vor oder während des Auslösens des
Landecomputers) kommt ein (ich hab das Gefühl es kommt immer im unpassenden Moment) Autosave dazwischen.
Nachdem selbiges endlich erfolgt ist, kann ich nicht mehr andocken (ich muss mich später erst entfernen und dann wieder annähern um den Vorgang neu zu starten) das kuriose ist,
dass mir mein Landeplatz incl. Schiff nach wie vor grün angezeigt wird, und das beim Enfernen der Landevorgang nicht (wie üblich) abgebrochen wird (Meldung).
Nebeneffekt die Missionszielführung ist verschwunden und lässt sich auch durch deaktivieren/aktivieren nicht wieder neu starten.
Ist nichts dramatisches, wahrscheinlich passierte zu viel gleichzeitig, aber erwähnenswert trotzdem.
Edit: habe heute den Bug versucht erneut zu erzeugen (während des Landecomputerandockens zu speichern, ging natürlich nur mit schnellspeichern) ist mir nicht gelungen.
naja evtl. hatte ja so ein arroganter terranischer Zerstörerkapitän, beim Anzünden seiner Siegeszigarre vergessen, an den Rauchmelder zu denken und hat einen Feueralarm ausgelöst, was wiederum zu einem "Butterfliegeneffekt" führte...