Für Kommandant verteidigen.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drache-mit-Gamma-EPW
x4

Für Kommandant verteidigen.

Post by Drache-mit-Gamma-EPW »

Ist ein aus meiner Sicht leider ein nutzloser Befehl der besser sein könnte.

Image

Wie man hier schön sehen kann fliegen diese dauernd um die Station, in Gebieten mit aktiven Feindkontakten ist dies extrem hilfreich, da alles, was sich der Kugel nähert, zerstört wird. Problematisches wird es, wenn die Station so groß und der Sektor so voll ist, dass man 10 FPS hat. Ich habe bereits ein gutes System mit einem 5600 und einer 3080. Bedauerlicherweise hilft auch der Knopf Untergebene zurückrufen nicht, afaik macht dieser anscheinend gar nichts.

Falls hier wer ein Tipp hat (keine Scripts oder Mods) wäre ich dafür sehr dankbar, da ich extrem viele Sektoren einfach nicht mehr durchfliegen kann, vor allem nicht mit Sinza, dann habe ich eine feinste Diashow.
System: AMD Ryzen 7800X3D | 32GB Ram Corsair Vengeance 6000MT/s | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

My Station Collection for X4 Foundations:
Image
IkarusJackson1
x4

Re: Für Kommandant verteidigen.

Post by IkarusJackson1 »

Mein Tipp, einfach nicht so überdimensioniert Bauen.
Dann macht das Spiel auch wieder Spaß.
Die Befehle funktionieren einwandfrei.
Dein Rechner ist bloß überfordert🍻
Drache-mit-Gamma-EPW
x4

IkarusJackson1 wrote: Mon, 20. Dec 21, 06:33 Mein Tipp, einfach nicht so überdimensioniert Bauen.
Danke für den hilfreichen Beitrag.

Löst noch immer nicht das Problem, dass die Schiffe nicht andocken und erst verteidigen, wenn angegriffen wird
System: AMD Ryzen 7800X3D | 32GB Ram Corsair Vengeance 6000MT/s | Gigabyte RTX 4090 Gaming OC 24Gb

Image
Wultan
x4

Post by Wultan »

Bei "Position verteidigen" greift eine Flotte auch an, wenn sie nicht selber angegriffen wird.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Drache-mit-Gamma-EPW wrote: Mon, 20. Dec 21, 09:40
IkarusJackson1 wrote: Mon, 20. Dec 21, 06:33 Mein Tipp, einfach nicht so überdimensioniert Bauen.

Löst noch immer nicht das Problem, dass die Schiffe nicht andocken und erst verteidigen, wenn angegriffen wird
Wenn die Schiffe alle immer andocken würden, dann bestünde die Gefahr das die Station wegen verstopfter Docks handlungsunfähig wird.
Also wenn dein Rechner das nicht schafft... baue kleiner und übertreibe es nicht mit den Schiffen.

Wenn du willst das sie andocken dann docke sie selber an, 1-2 Schiffe als Verteidigung reichen mehr als aus, 30 Schiffe zur Verteidigung einer Station sind ein "wenig" übertrieben.
Drache-mit-Gamma-EPW
x4

Bastelfred wrote: Mon, 20. Dec 21, 10:20
Drache-mit-Gamma-EPW wrote: Mon, 20. Dec 21, 09:40

Wenn die Schiffe alle immer andocken würden, dann bestünde die Gefahr das die Station wegen verstopfter Docks handlungsunfähig wird.
Also wenn dein Rechner das nicht schafft... baue kleiner und übertreibe es nicht mit den Schiffen.

Wenn du willst das sie andocken dann docke sie selber an, 1-2 Schiffe als Verteidigung reichen mehr als aus, 30 Schiffe zur Verteidigung einer Station sind ein "wenig" übertrieben.
Image

Die 1-2 Schiffe, die hier verteidigen, musst du mir bitte nennen. Theoretisch würde es mir reichen, wenn die nicht um die Station herumfliegen und durchgehend stehen bis was in deren reichweite kommt.

Image
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Drache-mit-Gamma-EPW wrote: Mon, 20. Dec 21, 10:39 Die 1-2 Schiffe, die hier verteidigen, musst du mir bitte nennen. Theoretisch würde es mir reichen, wenn die nicht um die Station herumfliegen und durchgehend stehen bis was in deren reichweite kommt.
Jetzt werden wir aber gewaltig unsachlich... dein erstes Beispiel ist ein Völker Sektor. Und jetzt kommst du mit einer Verteidigungsstation mitten in einem Xenon Sektor?
Drache-mit-Gamma-EPW
x4

Bastelfred wrote: Mon, 20. Dec 21, 11:29
Drache-mit-Gamma-EPW wrote: Mon, 20. Dec 21, 10:39 Die 1-2 Schiffe, die hier verteidigen, musst du mir bitte nennen. Theoretisch würde es mir reichen, wenn die nicht um die Station herumfliegen und durchgehend stehen bis was in deren Reichweite kommt.
Jetzt werden wir aber gewaltig unsachlich... dein erstes Beispiel ist ein Völker Sektor. Und jetzt kommst du mit einer Verteidigungsstation mitten in einem Xenon Sektor?
Das war auch nur ein übertriebenes Beispiel :P

Der Punkt ist auch eigentlich nur das ich gerne hätte das meine Schiffe den Befehl haben Station X zu verteidigen, aber dabei angedockt bleiben, bis wirklich etwas angreift. Bis jetzt wurde mir nur gesagt Bau halt weniger Massive (was ich nicht werde, da liegt der Spaß für mich im Spiel) oder hab halt weniger Schiffe, die die Station verteidigen (was wie in einem gezeigten Beispiel nicht immer geht) am besten wäre eine Lösung, die ohne Modifikation funktioniert damit ich irgendwann wieder die Expeditionen nutzen kann.

Edit: Falls es da jetzt nix gibt habe ich halt pech gehabt.

Image
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Drache-mit-Gamma-EPW wrote: Mon, 20. Dec 21, 10:39
Image

Die 1-2 Schiffe, die hier verteidigen, musst du mir bitte nennen.
Für das kleine Problemchen nimmt man 2 bis 3 Asgard :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hätte er eine gescheite Verteidigungsstation gebaut, hätte er kein Problem.... :rofl:

Aber @ Drache-mit-Gamma-EPW :
Nein, bis jetzt gibt es ein "Andocken und bei Bedarf abdocken und was machen" noch nicht.
Ich hätte das auch gerne gehabt, egal ob für S- Begleitschiffe oder auch an Stationen.
Im eigenen Träger ist es einfach, da kannst Du jede erstellte Flotte separat andocken und abdocken, das war am Anfang auch noch nicht möglich.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Drache-mit-Gamma-EPW
x4

Pirat75 wrote: Mon, 20. Dec 21, 13:55
Drache-mit-Gamma-EPW wrote: Mon, 20. Dec 21, 10:39
Image

Die 1-2 Schiffe, die hier verteidigen, musst du mir bitte nennen.
Für das kleine Problemchen nimmt man 2 bis 3 Asgard :mrgreen:
Kommt noch, bin gerade dabei Terraner Stationen zu entwerfen :D

Image
Drache-mit-Gamma-EPW
x4

arragon0815 wrote: Mon, 20. Dec 21, 15:29 Hätte er eine gescheite Verteidigungsstation gebaut, hätte er kein Problem.... :rofl:

Aber @ Drache-mit-Gamma-EPW :
Nein, bis jetzt gibt es ein "Andocken und bei Bedarf abdocken und was machen" noch nicht.
Ich hätte das auch gerne gehabt, egal ob für S- Begleitschiffe oder auch an Stationen.
Im eigenen Träger ist es einfach, da kannst Du jede erstellte Flotte separat andocken und abdocken, das war am Anfang auch noch nicht möglich.
Hi Arragon ;)

Danke, dann muss ich die wohl alle jetzt andocken und warten bis mich die Station anmeckert :D

Image

Return to “X4: Foundations”