Terraner Station bauen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

InsanitY1337

Terraner Station bauen

Post by InsanitY1337 »

Hallo!

Ich wollte einmal fragen, ob es ohne Nachteile möglich ist, eine Station komplett auf Basis von Terraner-Blaupausen zu bauen? Mir gefällt der Stil einfach am besten :D

Kann man das bedenkenlos bauen, oder werden dann die anderen Fraktionen nicht an dieser Station handeln?

Vielen Dank vorab für die Infos!
xant
x4

Re: Terraner Station bauen

Post by xant »

Der Baustil ist egal, einzig deine Beziehung zu den einzelnen Fraktionen entscheidet darüber, ob jemand bei dir kauft oder nicht. Naja, das und natürlich ob du ein gutes Angebot hast. :D
InsanitY1337

Post by InsanitY1337 »

xant wrote: Fri, 10. Dec 21, 15:21 Der Baustil ist egal, einzig deine Beziehung zu den einzelnen Fraktionen entscheidet darüber, ob jemand bei dir kauft oder nicht. Naja, das und natürlich ob du ein gutes Angebot hast. :D
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das habe ich gehofft zu lesen :D
xant
x4

Post by xant »

Terranische Module brauchen aber weiterhin terranische Baumaterialien und Commonwealth-Module brauchen auch weiterhin deren eigene Materialien für den Bau. Jedes Konstruktionsschiff kann aber alles bauen, solange das Material vorhanden ist. Das sei der Vollständigkeit halber hier erwähnt.

Viel Spaß beim Bauen! :)
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Ich wollte mir paar Terranische Verteidigungsstationen Bauen, aber die sind Schweine teuer

Image

und als vergleich, eine Argonische Verteidigungsstation

Image

Werden die Terranische Stationen aus Gold gebaut oder warum sind die so Teuer :gruebel: . Oder sind das die Geschütztürme die so Teuer sind :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, die terranischen Errungenschaften sind teuer weil es halt noch Qualitätsarbeit ist. :eg:
Geht ja schon bei Triebwerken und Schilden los ...

Einfach noch etwas sparen, es gab früher Zeiten da wurde bemängelt das alles zu leicht zu erreichen ist... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

arragon0815 wrote: Sun, 19. Dec 21, 08:39 Geht ja schon bei Triebwerken und Schilden los ...
Die Terranische Triebwerke sind doch schrott :shock:
artoon
x4

Post by artoon »

soweit ich bisher gesehen habe gibt es bei den Produktionen ja nur die typischen Terraner Produktionen Compustrat und so........
Wenn man bei den völkern z.B. Metallveredelung bauen will gibt es das nicht in Terranisch.
Zumindest habe ich nur die Energiezellen gesehen die universell verwendbar sind.

Zum Cr verdienen und zu einfach...... ja wäre vermutlich sinnvoll hier einen Schwierigkeitsgrad einzuführen.
Habe ein neues Spiel gestartet.... naja wenn ich da sparen will bis ich eine Schiffswerft kaufen kann....... :evil:

und ja die Terranischen Stationen sind toll gemacht.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pirat75 wrote: Sun, 19. Dec 21, 12:58 Die Terranische Triebwerke sind doch schrott :shock:
Alles wird irgend wann zu Schrott... :eg: :P
artoon wrote: Sun, 19. Dec 21, 13:30 soweit ich bisher gesehen habe gibt es bei den Produktionen ja nur die typischen Terraner Produktionen Compustrat und so........
Wenn man bei den völkern z.B. Metallveredelung bauen will gibt es das nicht in Terranisch.
...
und ja die Terranischen Stationen sind toll gemacht.
Man wollte extra für den Terraner-DLC eine eigene Wirtschaft einführen, was natürlich auch darauf beruht das die Terraner jahrelang abgeschnitten vom Rest des Tornetzwerkes waren und auch so keinen übermäßigen Kontakt mit den Völkern wünschen. Als Spieler kann man aber bauen was und wo man will und sogar alles in einer Fabrik kombinieren...würden Terraner natürlich nie tun :D

Mir gefallen die Terranerstationen auch.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Pirat75 wrote: Sun, 19. Dec 21, 12:58
arragon0815 wrote: Sun, 19. Dec 21, 08:39 Geht ja schon bei Triebwerken und Schilden los ...
Die Terranische Triebwerke sind doch schrott :shock:
Die terranischen Triebwerke sind die Einzigen die ich noch verbaue. Bei allen anderen schlafe ich ein bis der Reiseantrieb anspringt. Und wenn ich mal ein S oder M fliegen sollte will ich das Reiseantriebs-Manöver im Kampf oder den Boost ohne das es mir mein Schild weggrillt nie wieder missen.

tldr; terranische Antriebe sind überlegen in Punkto Reiseantriebs-Aufwärmzeit (bei S instant) und haben hocheffiziente Boost-Schild-Ratios (man kann nun Boost tatsächlich mal benutzen).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Wo finde ich die Werte "Reiseantriebs-Aufwärmzeit" :?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Pirat75 wrote: Sun, 19. Dec 21, 17:17 Wo finde ich die Werte "Reiseantriebs-Aufwärmzeit" :?
Nirgends... darum probiert man die Sachen alle auch besser mal aus...

Return to “X4: Foundations”