L Zielfolgendes Geschoss-Geschütz laden !?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
x4

L Zielfolgendes Geschoss-Geschütz laden !?

Post by Kai-der-Grosse »

Hab mir grade mal aus Spaß ne Klapperschlange mit L-Raketenwerfern ausgestattet.
Hab schwere Hitzesuchende, schwere intelligente und schwere Zielsuchende an Bord .
Flieg zur Xenon-Station , hab die Geschütze auf Kommando "Greife mein Ziel an" und "greife alle Feinde an" . Nix passiert , sie feuern nicht !
Also erstmal Rückzug ...
Wo ist der Fehler ? Kann man mit Raketen keine Station angreifen ?
Und in welchem verstecktem Menü kann ich auswählen welche Raketen geladen werden sollen ?
Am liebsten würde ich ja Torpedowerfer haben , aber die gibbet ja nicht als Türme...
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: L Zielfolgendes Geschoss-Geschütz laden !?

Post by Uwe Poppel »

Wenn du als Captain aktiv bist, kannst du Enter drücken und siehst deine Waffenkonfiguration, auch die der Geschütztürme.
Ansonsten in den Schiffs-Einstellungen nachschauen, wo du jedes einzelne Geschütz (Front und Türme) ändern kannst.
Außerdem kannst du mit "k" auch deine Raketen der Hauptgeschütze (nur bei S/M allerdings) durchschalten bzw. auswählen.
Kai-der-Grosse
x4

Re: L Zielfolgendes Geschoss-Geschütz laden !?

Post by Kai-der-Grosse »

Uwe Poppel wrote: Wed, 8. Dec 21, 23:03 Wenn du als Captain aktiv bist, kannst du Enter drücken und siehst deine Waffenkonfiguration, auch die der Geschütztürme.
Ansonsten in den Schiffs-Einstellungen nachschauen, wo du jedes einzelne Geschütz (Front und Türme) ändern kannst.
Außerdem kannst du mit "k" auch deine Raketen der Hauptgeschütze (nur bei S/M allerdings) durchschalten bzw. auswählen.
Wenn ich "enter" drücke komme ich ins Menü Schiffsinteraktionen. Erste Auswahl ist Waffenkonfig - da sind nur die Klapperschlangen- Hauptgeschütze..
Zweite ist Geschützverhalten , da sehe ich alle Gruppen 1-8 und kann den Modus und Status auswählen. Aber eben nicht welche Raketen geladen werden sollen! Gleiches gilt übrigens auch fürs Menü Schiffsinformationen.
Sooo, probiere grade das ganze nochmal , auf einer entfernung von 7,5km fangen die Geschossgeschütze an zu feuern. Das Schiff verschießt dabei einfach die Raketen im Laderaum runter. Auswahl hab ich keine. Und der Schaden ist lächerlich :-(
Ich hätte ja gerne Torpedos, aber das gibts ja leider nicht ....

Return to “X4: Foundations”