Code: Select all
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.
Ich glaube bereits das das Laufwer zu alt dafür ist (ca. 3-4 Jahre alt).
Bitte um Hilfe,
ammi

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Code: Select all
Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.
Also laut Hersteller sollte DVD-R lesbar sein. Ist das sicher ein - Rohling? Oder war das ein DVD+R?Das neue DVD-ROM-Laufwerk liest DVDs mit einer mittleren Zugriffszeit von 110 Millisekunden (ms) und CDs mit 90 ms. Die Datenübertragungsraten liegen für DVDs bei max. 21.600 KB pro Sekunde (16X) und für CDs bei max. 7.200 KB/Sek. (48X). Das Laufwerk kann sowohl horizontal als auch vertikal eingebaut werden und unterstützt alle gängigen DVD- und CD-Formate: Neben DVD-Video und DVD-ROM liest es auch DVD-R und DVD-RW sowie DVD-dual, außerdem CD-Digital Audio & CD EXTRA, CD-ROM (Mode 1), CD-ROM XA (Mode 2 Form 1 & Mode 2 Form 2), CD-XA (Mode 2, Form 1 & 2), CD-I (Mode 2 Form 1& Mode 2 Form 2) & CD-I Ready, CD-R, CD-RW, CD-Bridge & Photo-CD (Single und Multi-Session) und Video CD.
Ein etwas freundlicherer Umgangston wäre schön, auch wenn Dein Kumpel nicht Mitglied des Forums sein sollte.ammi wrote:@Nasa4000
Nun das Prob ist das der ***** von Kumpel nur Traxdata Rohline verwendet, denn es könnte ja sein Brenner platzen, wenn er andere nimmt.
Mein Vater's PC hat das selbe Laufwerk und hat auch die selben Probleme.
Ich hab aber gerade von nem Bekannten den PC gekriegt zum Formatieren und der hat nen anderes DVD-Rom Laufwerk.
Werde gleich mal testen ob's da funzt und wenn es nicht geht dann stellt Traxdata die beschi**ensten Rohlinge her.
Das war der Auszug zum 8060B. Jedenfalls von der Herstller Seite. Modelbeschreibung gibt es keine mehr, aber eine alte Pressemitteilung.ammi wrote:@Rashim
Ich weiß, das neue Modell DRD 8062B ließt auch alles, nur ich hab das 8060B und das ist doch schon 4 Jahre alt. Ich hab mir jetzt das Laufwerk von meinem Bekannten eingebaut und es funktioniert alles perfekt und ohne meckern. Ich würde sagen das mein LG die neuen Rohlinge oder DVD+R nicht so recht lesen kann. Naja, kauf ich mir halt nen neues, kosten ja nur um die 30 EUR.
He, ich habe kein Problem damit, was Du von ihm hälst, das müßt Ihr unter Euch ausmachen. Aber sag es bitte nicht so deutlilch hier im Forum.ammi wrote:...
@Vassenego
Sorry, es ist aber so.