Simulator-Problem und Kamikaze-Flieger

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maleschko
x2

Simulator-Problem und Kamikaze-Flieger

Post by Maleschko »

Hallo!

Seit zwei Tagen erkunde ich X2 - und fühle mich wieder in alte Zeiten versetzt, als ELITE noch heimische Commodores unsicher machte.

Kurz und knapp - ein paar Probleme:

Beim Durchspielen der Simulator-Trainingsmissionen ist mir aufgefallen, dass die gegnerischen Flieger ziemlich häufig regelrechte Kamikaze-Angriffe starten und frontal auf mein Schiff zufliegen. Auf Dauer ist das ECHT nervig - es nimmt einem den ganzen Spaß - zumal sich die eigenen Schilde meiner Ansicht nach ein bisschen zu schnell wieder aufladen (kann aber auch an der Schwierigkeitseinstellung liegen - ich habe "normal")

Bei der vierten Mission des Simulators, in der man in der Waffenfabrik den Laser herstellen soll, ist entweder ein Skript-Fehler oder ich bin schlicht zu dämlich :wink:
Der Instruktor sagt mir irgendwann, ich solle meiner Fleischpresse 10k Credits überweisen und die Preise auf Maximum stellen. Habe ich beides gemacht - dann tut sich nix mehr.
Wenn ich versuche, bei der Waffenfabrik ähnliche Einstellungen vorzunehmen, bekomme ich immer wieder den freundlichen Hinweis, 10k Credits an die Fleischfabrik zu überweisen und die Preise auf Maximum zu stellen. Immer wieder. Ich überweise immer wieder aufs neue - aber es tut sich nix...
Das scheint mir ein Fehler zu sein - ich wüsste zumindest nicht, was ich falsch gemacht habe.

Übrigens:
Eine kleine Erläuterung zu den vier Schwierigkeitsgraden im Handbuch vermisse ich schmerzlich!
Fliegen die feindlichen Schiffe bei "X-Treme" vielleicht weniger stümperhaft? :wink:

Gruß an alle anderen Wirtschaftsmogule !
Sirens
x2

Post by Sirens »

Schwierigkeitseinstellung beeinflusst nur dein Startschiff und dein Kapital...

An der Gegner KI ändert sich rein gar nichts. :o

Mit Patch 1.3 läuft der Simulator ohne Probleme davor war ein Fehler drin... 8)

mit V1.3 gibts auch nicht mehr so superviele chrashes... aber es kommt immernoch vor das dein Gegner dich rammt... da musste dann eben ausweichen!!! :roll:
Maleschko
x2

Post by Maleschko »

Ja, der Patch...den hab ich nun auch.
Mal sehen, was sich so tut :P

Komisch...seit wann ist der eigentlich drin.
Entweder ich habe zu früh nachgesehen, oder aber nicht richtig...
:lol: :lol:

Vielen Dank!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”