Welche Geschützeinstellungen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mibblitz
x4

Welche Geschützeinstellungen?

Post by mibblitz »

Hi leudz

mit welcher Geschützeinstellung betreibt Ihr so eure Geschütztürme ?? also für zb eskortierende Schiffe ... bzw aber auch für angreifende ?

greetz

mibblitz
arragon0815
x4

Re: Welche Geschützeinstellungen?

Post by arragon0815 »

Frachter und Miner haben "Verteidigung" als Kanzelbefehl und alles was Militär ist hat:
M-Flack: "Alles angreifen"
L-Plasma: "Greife Großschiffe an".
Was anderes kommt mir nicht in die Türme.. :D
Ach, bei der Colossus ist nur ein L-Turm, da ist ein Pulslaser drin und auch auf "Alles angreifen".
Jetzt sollen die Raketenabwehrbefehle auch funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert, da könnte man einen M-Flack-Turm auf "Raketenabwehr" einstellen, vor allem wenn man gegen Paranoiden was machen will.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
mibblitz
x4

Post by mibblitz »

M Flack hab ich nicht bei den ANT gefunden .. hat das Dingen nur die ARG ?
mmh also wenn du nur 1 L Turm hast dann machst du auf "Alles angreifen " und auch kein Plasma dann richtig ?

also bis dato hab ich gerade mal M Schiffchen ... son fettes L Teil Militär mässig ist noch nicht drinn ...

also hab jetzt im Mom ... 1 x Katana und 2 x Sichel ...

greetz

mibblitz
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Da ich aktuell nur mit terranischer Ausrüstung spiele, nutze ich derzeit bei Zivilschiffen und Korvetten (M-Klasse Militär) "Verteidigung" für die Türme.

Ab Zerstörer und auch bei Stationen nutze ich "alles angreifen" für die Standarttürme (Bolzen/Puls) und bei Raketentürmen "GKS-Abwehr" sofern welche verbaut sind.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

ARG-Flak gibt es nur bei den ARG, nicht bei den ANT.

Turrets bei Frachter und Miner: "Raketenabwehr" als Kanzelbefehl, da einige Piraten-Minotauren bei mir öfter Raketen nutzen
Turrets bei Militär auf Patroullie bzw. Position beschützen: ARG-Flak (bevorzugt), Bolzen, Puls auf "Verteidigen"
Turrets bei Militär beim Angriff: einige auf "Jägerabwehr", weitreichende Turmgeschütze auf GKS angreifen
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, richtige Flack gibt es nur bei ARG, die Split haben auch noch so was, aber ich finde die von ARG besser :wink:

Wenn nur ein L-Turm verbaut werden kann, in der Colossus und im Split-L-Frachter, dann richtet man damit nichts gegen Großschiffe oder Stationen aus und sollte lieber was schnelles zur Jägerabwehr einbauen, Pulslaser bieten sich auch als L-Variante an weil die Geschosse da immer noch ziemlich schnell sind.

Alles andere trifft die Jäger nicht, wobei es natürlich den Unterschied IS Im Sektor und OOS oußerhalb ous Sektor gibt :
Im Sektor das einbauen was auch trifft, bleibt man außerhalb dann die größten Wummen verbauen...

Wegen Frachter und Türme auf Raketenabwehr: Die 0,5% wo jemand mit Raketen drauf schießt stehen bei mir den 99,5% entgegen da wo der Frachter nicht zurück schießt und sich lieber ohne Wiederstand aufreiben lässt...von nem Khaak... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”