Hi ihr,
ich habe in dem Spiel sehr gerne die Hintergrund-Musik an, da sie wirklich gelungen ist und dem Spiel mehr Atmosphäre bringt.
Leider ist die Kampf-Musik wesentlich lauter, zu laut und nervt irgend wann wirklich, so das man immer in das Menü muss, um im Kampf die Lautstärke der Musik anzupassen.
Ist das bei euch auch so?
Ist das bekannt und soll mal angepasst werden?
Wenn das nicht geplant ist, könnte man das an entsprechender Stelle kommunizieren?
Könnte man wenn ja, eine Option einfügen, dass man die Kamp-Musik generell abstellen kann?
Es gibt eine Mod dafür, aber ich spiele aktuell noch lieber ohne Mod´s.
Musik aus im Spiel und Spotify mit Play-List ist ne Alternative, aber auch wieder Aufwand, der nicht sein müsste und nicht jeder hat Spotify.
LG...
Kampfmusik ist zu laut :-(
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Kampfmusik ist zu laut :-(

-
Re: Kampfmusik ist zu laut :-(
Gab schon oft den Wunsch die optional in den optionen zu machen. Auch von mir. Die ist wirklich nervig, gerade dann wenn man mit viele Feinde hat
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Da passiert nix genausowegig wie bei den lauten stationsdurchsagen.
-
Hi,
leider ein alter Schuh
Obwohl es sich etwas seit damals verbessert hat lässt das Thema Sound in Sachen Akustik und Einstellungen viel zu wünschen übrig...
Eventuell den daführ zuständigen Egosoft-Mitarbeiter eine andere Aufgabe zuweisen ?
leider ein alter Schuh
Obwohl es sich etwas seit damals verbessert hat lässt das Thema Sound in Sachen Akustik und Einstellungen viel zu wünschen übrig...
Eventuell den daführ zuständigen Egosoft-Mitarbeiter eine andere Aufgabe zuweisen ?
Ich bin Pazi 

-
Das man situationsbedingte Musik/Effekte nicht einzeln konfigurieren&einstellen kann, ist leider in vielen Spielen nicht vorgesehen. Ganz schlimm in Empyrion (auf Raumbasen z.B.), dagegen ist X4 dezent und zurückhaltend
Aber wünschenswert wäre es hier und dort natürlich. Zumindestens ist es idT nicht mehr tlw. so übersteuert kratzig wie noch in der Anfangszeit. 

-
Ich bin Pazi 

-
Hi,
ah ok... wird das schon länger diskutiert. Schade. Dann werde ich wohl doch wieder die Musik im Spiel aus machen und auf Playlist über gehen.
Mich würde mal interessieren, wie viele dadurch auch die Musik im Spiel komplett ausmachen, obwohl die so hörenswert ist. Allein der Lautstärkeunterschiet zu den restlichen Musikstücken... Könnte man nicht einfach die Kampfmusik leiser abmischen und ergänzen mit nem kommenden Patch, dass sie der selbe Lautstärke, wie der anderen Musikstücke, entspricht? Sollte doch kein großer Akt sein. Muss ich auch immer machen, wenn ich Ansagen und Audiofiles von Kunden bekomme, eh ich sie einspiele, so dass der Pegel zum Rest passt.
Grüße...
ah ok... wird das schon länger diskutiert. Schade. Dann werde ich wohl doch wieder die Musik im Spiel aus machen und auf Playlist über gehen.
Mich würde mal interessieren, wie viele dadurch auch die Musik im Spiel komplett ausmachen, obwohl die so hörenswert ist. Allein der Lautstärkeunterschiet zu den restlichen Musikstücken... Könnte man nicht einfach die Kampfmusik leiser abmischen und ergänzen mit nem kommenden Patch, dass sie der selbe Lautstärke, wie der anderen Musikstücke, entspricht? Sollte doch kein großer Akt sein. Muss ich auch immer machen, wenn ich Ansagen und Audiofiles von Kunden bekomme, eh ich sie einspiele, so dass der Pegel zum Rest passt.

Grüße...

-
Ich meine ein eigener Regler für Kampfmusik wäre die beste Lösung für jeden Spieler-Geschmack 

Ich bin Pazi 

-
Ich fände einen Schalter für Kampfmusik an/aus gut. Mir gefällt sie nämlich nicht, und es dürfte die normale Musik einfach weiter laufen.
Wenn du mit Xenon Hell Mod spielst, hörst du fast durchgängig nur die Kampfmusik
Wenn du mit Xenon Hell Mod spielst, hörst du fast durchgängig nur die Kampfmusik