Gehört eigentlich nicht zu dem kleinen Schönheitsfehler mit dem andocken, aber inzwischen habe ich den Plot fertig gespielt, und da es zum Thema passt:
Ich hatte ja davor (Cheater

) einige YT videos dazu angesehen, um zu erfahren, was mich so erwartet. Und die meisten dieser Videos waren mit 3.0 oder 3.1 gemacht. Das Problem war immer, dass am Ende niemand so recht wusste, was da passiert ist.
Mit 4.0 HF3 läuft das nun völlig sauber ab! Am Ende soll man zu dem Schiff fliegen, wenn man ankommt melden die klar, dass sie gerade geentert werden und steigen aus. Nun soll man die Kapseln schützen, prompt taucht der Jäger auf, den man abschießt. Danach kann man die nun markierten Kapseln ganz sauber verfolgen, die fliegen nämlich zu einer nahen Argon Verteidigungsstation und docken dort an. Wenn die letzte weg ist, ist das abgeschlossen. Rene Omara verabschiedet sich und dankt nochmal, und sagt, sie würde von der Argon-Polizei verhaftet, ebenso wie diverse PGS Leute. Danach sagt sie noch, man solle sich um Dal Busta (?) kümmern, und es wird ein Ort in der Nähe genannt, dort ist das Wrack von Dals Schiff und die berühmte Black Box. Dann ist das beendet, und nach relativ kurzer Zeit geht es mit der Nachricht vom Boron im PHQ weiter.
Die Plot-Geschichte ist damit nun völlig klar: Rene Omara wollte nicht mit dem PGS (Mafia?) Häuptling selber reden, der hat den Deal abgeblasen und das ist dann das Ende. Das hatten ja zumindest in den YT Videos einige nicht wirklich mitbekommen, weil immer Sequenzen fehlten. Das ist jetzt aber völlig sauber - das sollte auch mal gesagt werden!
PS: Wenn man die Black Box hat, kann man auch nach dem (nun roten und zu PGS gewechselten) Frachter schauen. Der versucht nämlich abzuhauen, und da man sicher wenig Sympathien für diese Jungs hat, kann man ihn abknallen. Das sollte man aber erst nach der Black Box machen, denn die Argonier haben auch eine Rechnung offen und greifen den an. Da hilft man ein wenig mit und mit etwas Geschick und nachdem man etliche Tonnen Blei (oder womit man sonst schießt) reingepumpt hat, explodiert das gute Stück - und man kann leicht den letzten Schuss haben: Danke schön, Reputation+ und 300k. Auch nicht schlecht...