Ich habe da mal fragen bezüglich der Wirtschaft in x4. Ich habe vor kurzem den Standard Plot der Argonen begonnen und das Universum läuft auch bis jetzt ganz gut. Plötzlich habe ich gemerkt, das ich sowohl bei den Argonen in Argon Prime, als auch bei den Teladi in Profitabler Handel oder Achtzehn Milliarden keine neuen Schiffe mehr kaufen kann, weil die Lagerbestände an Hüllenteile und Waffenkomponente in allen Raumdocks und Schiffswerften der beiden Völker fast bei Null sind. Ich würde ja am liebsten diesen Mangel zu meinem Vorteil nutzen und selber die jeweiligen Fabriken bauen aber leider bin ich noch relativ am Anfang so das mir die Geldmittel und das Ansehen bei den jeweiligen Völkern fehlt.
In meinem Besitz sind momentan 5 Mio Credits, 2 Merkur die selbständig Handel treiben und einen Drill der selbstständig Mineralien schürft. Ich selber flieg momentan mit einer Eklipse rum und platzier hauptsächlich nur Satelliten vor jede Station der beiden Völker. Hat jemand vielleicht einen Tipp was man da machen kann