Hey, ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, aber seit ich X4 spiele habe ich bemerkt das die Strahlenwaffen der Terraner (Stahlen Geschütze L, M, S?) an Stationen oder großen Schiffen nicht richtig arbeiten...
Ich sah schon einige Beiträge in welchem das Problem geschildert wurde, aber niemand hat "exziplit" erwähnt welche Waffen der Terraner so schwach sind, es handelt sich um die Strahlengeschütze an Großen XL, oder L Schiffen sowie an den Terranischen Brücken oder Verteidigungsringen.
Hier ein Screenshot der L Waffe nur als Beispiel:
https://i.imgur.com/wZg7vO2.jpg
Die Waffe macht pro Schuss 105 MW Schaden. Leider dauert so ein Schuss einige Sekunden. Der Schaden wird nicht gesteigert er bleibt bei 105 MW.
Ich beobachtete Gestern das 5 Solcher Terranischen L Waffen auf ein Piratenschiff feuerten, nach ca. 5 Minuten hatte das Piratenschiff ca. 5-7% Schilde weg, die luden sich viel zu schnell auf.. Das Piratenschiff schoss alle 5 Sekunden zwei Plasma Projektile auf den Verteidigungsring der Station.
Ihr könnt es Euch denken, der Verteidigungsring mit den 8 Geschützen (von denen 5 das Piratenschiff konstant beschossen hatten) wurde vernichtet, ich meine das ganze Modul ging in flammen auf, explodierte.
Das Piratenschiff ist danach geflohen.. so als wäre nichts gewesen, aber da wurde es dann von drei Katana vertrieben...
Ich selbst habe solche Strahlengeschütze oft auf meinen Schiffen gehabt, anfangs zumindest. Sie sind teuer und machen gar nichts!

Als ich ein mal in den Xenon sektor bin schoss ich mit ihnen auf ein großes Xenon Schiff, ich war aber sowas von unterlegen, ich habe nicht einmal die Schilde von 100% auf 98% oder niedriger bekommen. Sie gingen runter auf 99% und waren wieder 100%, 99%, 100, 99, 100, 99... also ich konnte nichts ausrichten.
Das Xenon Schiff mit seinen Roten Plasma geschützen, oder was es war, hatte mich nach knapp 1 Minute vernichtet gehabt.

Also die Terranischen Strahlengeschütze sollten entweder so programmiert sein, das sie pro schuss mehr schaden machen, oder sofern es die Absicht ist durchgehend Schaden zu machen, dann sollten sie zwar nur 105 Schaden machen, der aber öfters triggert.. so ein laues Lüftchen ... naja ich musste nun an all meinen Stationen die Geschütze tauschen, nun nutze ich überall Plasma von den Argonen, brauche dafür die bauteile und alles etc.. Aber so schön und toll diese Strahlenwaffen aussehen, ebenso Ihre einmaligkeit, macht das ganze nicht wett.
Bitte, alle Terranischen Stationen haben diese Laserwaffen, ebenso die Großen Schiffe, und dann kommt ein kleiner "Grünschuppiger" Teladi und jagt die Terranische Verteidigungsstation da hin wo keine Sonne scheint.. mit nur zwei Plasma M Geschützen am Schiff?

So, genug getippselt.
Liebe Grüße Euch allen,
eure Khajii.