ich meinte 1 Station mit 10 Fabrik Modulen
http://www.x4-game.com/#/station-calcul ... 01,count:2
die hier bau ich meist. dauert aber etwas bis die steht^^ aber dann brauch man nie wieder nano fabriken bauen, zumindest nicht für Baumaterialien^^ Geld verdienen kann man mit denen überall in der Galaxy wo man die Aufstelt
und nein deine Rechnung ist falsch^^
also die arbeiterschaft sind für jedes Modul unterschiedlich, steigern aber den Ertrag um 25-32% je mehr Stufen die Produktion braucht desto mehr Akkumoliert sich das
Ware A brauchst du 10 Teile für Ware B2.
bei 25% Bonus machst du aus 1000 Ware A also 125 Ware B.
der nächste Schritt macht wieder aus 10 Ware B 100 Teile Ware C
hier hast du jetzt aber 125 Teile und verarbeitest in 125% der normalen Zeit die Ware zu 156,25 Teilen Ware B.
also kann man sagen Anstatt 4000 Ware A werden in 4 Werken zu 400 Ware B und dann würden sie zu 4000 Ware C Werden
und mit Bevölkerung
4000 Ware A zu 500 Ware B jetzt in 5 anstatt 4 Werken weiter zu 6250 Ware C also Steigerung um 56,25% in gleicher Zeit (Reiner Wert vom Wert der Grundmaterialien gerechnet) nächste Stufe währe 95,3125% Gesamt Steigerung. aber nur wenn man jede Stufe die anzahl der verarbeitenden Werke mit Anpasst. sonst hat man zwar gleiche Steigerung der Ausbeute auf die Rohstoffe, aber die Zeit währe nur 1,25% schneller.
Beachtet man das viele Waren 35% Steigerung kriegen und nicht nur 25% wie in dieser Rechnung merkt ihr wie sehr sich das lohnt.
Hoffe ich konnte das verständlich erklären
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz