hi,
bei den Terraforming Missionen muss das HQ in andere Sektoren verschoben werden. Bei meinen fortgeschrittenen Spielständen ist das HQ Werft Nr. 1 und das sollte immer stabil am laufen sein, ich bezweifele das es in diesen vom Terraforming geforderten Sektoren auch möglich ist. Also, wenn ich diese Missionen machen möchte sollte ich das HQ darauf von Anfang an vorbereiten? Werden für Terraforming nur Rohstoffe benötigt? Die Werften und Fabriken würde ich dann in geeigneten Sektoren machen und im HQ erstmal nur Forschung und später dann noch das Material für Terraforming herstellen.
Fragen zum Terraforming
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Fragen zum Terraforming
ich hab bei mir das Setup so aufgebaut, das ich 3 Support stationen hab diese bestehen aus E-Dreierdock, je 2 L Festoff und Flüssig Lagern und nem Dock für 6S und 3 M schiffen. Diese Stationen sind bis zu 3 Sektoren weit entfernt um das Hq gebaut da wo es die benötigten Rohstoffe gibt. Die Stationen haben genug L und M Miner um sich schnell zu Füllen. Das Hauptquartier hat ca 15 M Miner und 10 Gas M Miner von diesen Stationen per Handelsbefehl Recourcen abholen. Das reicht eigentlich.
Wenn das Hq Umzieht schau ich wo ich jetzt die Recourcen herkriege, und versetze einfach die Recourcen Stationen, das dauert in der Regel Maximal 2 Stunden. bis die neue versorgung steht und ca weitere 3-4 bis die alten stationen die Lager umtransportiert wurden und man die abbauen kann. Wichtig setze Recourcen Sonden, sonst fliegen die Sammler von den Sammel Stationen ewig weit weg in andere Systeme wo die grössere Vorkommen vermuten
So Versorge ich auch die anderen Grösseren Produktionskomplexe. ach ja Produktionskomplexe in Systeme mit hoher bevölkerung. Bevölkerung auf Stationen kann deinen gewinn auf fast 250% erweitern
Terraforming sollte dann kein grosses Problem darstellen. zumindest von den Recourcen her in max 4 Sektoren Entferung rundrum findest du eigentlich immer alle Recourcen irgendwo in grossen mengen.
Wenn das Hq Umzieht schau ich wo ich jetzt die Recourcen herkriege, und versetze einfach die Recourcen Stationen, das dauert in der Regel Maximal 2 Stunden. bis die neue versorgung steht und ca weitere 3-4 bis die alten stationen die Lager umtransportiert wurden und man die abbauen kann. Wichtig setze Recourcen Sonden, sonst fliegen die Sammler von den Sammel Stationen ewig weit weg in andere Systeme wo die grössere Vorkommen vermuten
So Versorge ich auch die anderen Grösseren Produktionskomplexe. ach ja Produktionskomplexe in Systeme mit hoher bevölkerung. Bevölkerung auf Stationen kann deinen gewinn auf fast 250% erweitern
Terraforming sollte dann kein grosses Problem darstellen. zumindest von den Recourcen her in max 4 Sektoren Entferung rundrum findest du eigentlich immer alle Recourcen irgendwo in grossen mengen.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Ich lese immer von Lagerstationen - was bringt das? Ist es nicht effektiver, wenn die Schiffe die Ware gleich verkaufen, statt sie in zu lagern? Oder verwendet ihr die fürBauprojekte?
Ich halte nichts von Megakomplexen und baue praktisch oldschool nach dem was in den Sektoren gebraucht wird...
Danke
Ich halte nichts von Megakomplexen und baue praktisch oldschool nach dem was in den Sektoren gebraucht wird...
Danke
-
leistungsfähiger Schiffsbau war vor 4.0 nur in Großkomplexen möglich weil alles automatisch ablief und die Versorgung mit Zwischenprodukten aus eigener Produktion (Werksverkehr) nicht zufriedenstellend möglich war, das hat sich mit 4.0 wegen dem "wiederholen" Befehl geändert. Außerdem sind reichlich Rohstoffe meist weit draußen an wenigen Orten so das man über Zwischenlager und Verteilung der Ware nachdenkt. Hier geht es mir darum, wenn ich wegen den Terraforming Missionen das HQ in andere Sektoren verlagere wird die Versorgung jedes mal wieder neu organisiert werden müssen wenn das HQ meine Haupt Schiffswerft ist.
-
ja das wirst du wohl müssen. leider klappt das besorgen von allen Rohstoffen in grossen Komplexen zurzeit nicht. dir wird immer ein Rohstoff fehlen. und da Egososft momentan keine Fixe mehr rausbringt (vielleicht ja doch noch dieses Jahr). wirst du mit Sammelstationen arbeiten müssen. und ehrlich gesagt die sind nicht teuer und schnell aufgestellt
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Woran arbeiten die dann? Also das DLC ist ja gut aber nicht fehlerfrei und läuft etwas eckig

Ich bin kein Suchti .... ährlisch

-
ich vermute an farnheims legende. wissen tun wir ja nichts. die schreiben nirgends welche bugs Ihnen bekannt sind, oder woran sie arbeiten. Geschweige wie weit sie mim Patchen sind. Vermutlich arbeitet nur ein azubi an den Bugs und die Überlegen schon wie sie die Werbe Trommeln rühren können wenn sie das nächste Event rausbringen^^ (Oh ja ich bin ein Sarkast).
Kann natürlich sein das sie alle daran arbeiten, aber da die nix sagen muss man vom schlechten ausgehen.
Kann natürlich sein das sie alle daran arbeiten, aber da die nix sagen muss man vom schlechten ausgehen.
-
- Moderator (Deutsch)
Nein, muss man nicht. Wenn man sich die Patch-Historie anschaut, dann ist es ein recht normales Vorgehen für Egosoft nach einem großen Update und einigen kleineren Hotfixes einige Monate an dem nächsten Patch zu arbeiten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Das schlechte ist, das sie einen neuen Grossen Patch rausbringen der einige Monate dauert und sie in der zeit keine bugs beheben.... das wollte ich damit sagen und du hast es jetzt quasi bestätigt.
Eigentlich hatte ich auf ne andere Antwort von euch Moderatoren mit dieser Provokation gehofft.
Also gut warten wir eben noch paar Monate bis 4.1 kommt. zumindest ist man jetzt dann nicht mehr im ungewissen und wartet nicht jeden Freitag auf nen Hotfix der das Problem behebt an dem man sich grad rumärgert^^

Eigentlich hatte ich auf ne andere Antwort von euch Moderatoren mit dieser Provokation gehofft.
Also gut warten wir eben noch paar Monate bis 4.1 kommt. zumindest ist man jetzt dann nicht mehr im ungewissen und wartet nicht jeden Freitag auf nen Hotfix der das Problem behebt an dem man sich grad rumärgert^^

-
Ich denke Egosoft hat gerade echt wahnsinnig viel um die Ohren, aber ich hätte mich auch gefreut, wenn man das Thema Ressourcen Mangel etwas schneller angehen würde.
Aber ich denke auch das hier einige Probleme doch tiefer unter der Oberfläche liegen als es zuerst den Anschein hatte.
@ X2-Illuminatus danke für deinen Hinweis und du hast absolut recht mit deiner Einschätzung, genauso kenne ich Egosoft auch in der Hinsicht.
Aber ich denke auch das hier einige Probleme doch tiefer unter der Oberfläche liegen als es zuerst den Anschein hatte.
@ X2-Illuminatus danke für deinen Hinweis und du hast absolut recht mit deiner Einschätzung, genauso kenne ich Egosoft auch in der Hinsicht.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
Klingt wie, "ein Patch macht das Spiel komplette unspielbar" (startet nicht mehr)
Die app kann auf diesem system nicht ausgeführt werden, bitte wenden sie sich an dem software herausgeber um eine geignete version für ihren pc zu Finden.
und man muss dann mehrere monate warten bis ein Hotfix/patch dagegen rauskommt?
Da ist ja Micromurks ja schneller
Das ist eines meiner angst Szenarios, die passieren könnten.
Die app kann auf diesem system nicht ausgeführt werden, bitte wenden sie sich an dem software herausgeber um eine geignete version für ihren pc zu Finden.
und man muss dann mehrere monate warten bis ein Hotfix/patch dagegen rauskommt?
Da ist ja Micromurks ja schneller

Das ist eines meiner angst Szenarios, die passieren könnten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur