Fabrik gesucht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alex26
x4

Fabrik gesucht

Post by Alex26 »

Ein nettes Hallo in die Runde
Und gleich mal ne Frage. Kann mir jemand mal mitteilen in welchem Sektoren in Gefechtskomponenten - Fabriken finden kann?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Fabrik gesucht

Post by Uwe Poppel »

Alex26 wrote: Thu, 22. Apr 21, 19:48 Ein nettes Hallo in die Runde
Und gleich mal ne Frage. Kann mir jemand mal mitteilen in welchem Sektoren in Gefechtskomponenten - Fabriken finden kann?
Hmm, nein. Ich kann dir zwar sagen, wo in meinem Spiel die Geschützkomponenten-Fabrik stehen. Da jedes Spiel bei jedem Spieler sich jedoch anders entwickelt, wird eine Aussage hierzu schwierig, auch da die Fraktionen bereits bald nach dem Spielstart einige Fabriken abreißen und an anderer Stelle bzw. ggf. auch in anderen Sektoren wieder neu bauen.

Auch in der Map den Begriff einzugeben, nützt nichts, da die zugehörigen Raumstationen zumeist "High-Tech-Fabrik" heißen. In meinem - weit fortgeschrittenen - Spiel stehen Stationen, die Geschützkomponenten herstellen beispielsweise in Achtzehn Milliarden (MIN/TEL) und Gesegnete Vision (HOP).

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, gilt auch nur, wenn du bereits viele Sektoren erkundet hast und wenn deine Map mit vielen Satelliten ausgestattet ist (bzw. die Handelsangebote der Fraktionen bezahlt hast): Lass dir die Handelsangebote in der Map anzeigen und zoome weit rein, um auch die teureren Angebote lesen zu können. Dann findest du auch Geschützkomponenten-Fabriken.
Alex26
x4

Post by Alex26 »

Danke mal sehen was ich tun kann. Seit Erscheinen von 4.0 ist ein Neustart kompliziert geworden. War voher einfacher und unkomplizierter.
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, endlich etwas herausfordernder geworden.

In Dreieinigkeit VII ist sehr viel Produktion. Ebenso in Frommer Nebel 9 und 11.
Da war bisher in allen meinen Spielstarts eine hohe Dichte. Vielleicht hast du ja Glück und wirst dort fündig.
[] i:.. :goner: ..:i []
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Vorausgesetzt es ist schon etwas die Karte aufgedeckt:
Rechts ins Handelsmenü, Waren auswählen, Gefechtskomponenten, bestätigen und schon werden Einkauf und Verkauf angezeigt. Notfalls ganz rauszoomen...
..wird nichts angezeigt, dann die Karte weiter erkunden...gehört ja auch dazu und kann man mit einem schnellen S-Schiff machen oder machen lassen *hust Paranid (PAR nicht HOP)Pegasus Angreifer (Schnell, billig, sofort verfügbar, außer als Terraner...da erst mal den Rang auf -9 bringen)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
paraskous
x4

Post by paraskous »

arragon0815 wrote: Thu, 22. Apr 21, 23:28 Vorausgesetzt es ist schon etwas die Karte aufgedeckt:
Rechts ins Handelsmenü, Waren auswählen, Gefechtskomponenten, bestätigen und schon werden Einkauf und Verkauf angezeigt. Notfalls ganz rauszoomen...
..wird nichts angezeigt, dann die Karte weiter erkunden...gehört ja auch dazu und kann man mit einem schnellen S-Schiff machen oder machen lassen *hust Paranid (PAR nicht HOP)Pegasus Angreifer (Schnell, billig, sofort verfügbar, außer als Terraner...da erst mal den Rang auf -9 bringen)
Geht doch gut mit Rapier?

Man muss auch nicht selber aufdecken, du kannst auch ein Schiff remote befehlen durch neuen Sektor zo reisen. Und Stationen werden immer mal wieder gebaut.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Rapier ist mir dafür zu teuer und langsam :wink:
Aber natürlich kann man alles nehmen..oder Frau :D

Zuerst würde ich, oder mache ich selber sowiso immer als erstes, eine Kutschfahrt durch den Highwayring machen und dabei Stationen und Missionen aufdecken. Das geht schnell, tut nicht weh und bringt meistens schon einiges.... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”