(M) Frachter nutzt Highway nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

TGG
x4

(M) Frachter nutzt Highway nicht

Post by TGG »

Hallo, mir ist aufgefallen, das meine M-Frachter wenn sie von S-Jägern eskortiert werden den Highway nicht benutzen.
Habe mich gewundert, warum sie so lange brauchen. Und siehe da, sie fliegen neben den Highway.
Habe dann den Jäger abgezogen und den Auftrag neu erteilt. Siehe da nun nutzt der Frachter auch wieder den Highway.

Ist das jetzt ein BUG ?
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
KnallWalla
x4

Re: (M) Frachter nutzt Highway nicht

Post by KnallWalla »

Hi,

würde ich auch mal wissen. Habe da aktuell keine Flotte mehr am Start, da die sich gegenseitig ausbremsen oder dann doch einzeln rumfliegen. Die Miner haben dann anstelle 15-20 min fast 60 min benötigt.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

TGG wrote: Mon, 19. Apr 21, 22:46 Hallo, mir ist aufgefallen, das meine M-Frachter wenn sie von S-Jägern eskortiert werden den Highway nicht benutzen.
es wurde von einigen gewünscht, das Flotten zusammen bleiben und darum fliegen sie neben den Highways.
Steelhawk
x3tc

Post by Steelhawk »

Wobei es doch einfach zu programmieren sein sollte, dass sich die Flotte nach dem langsamsten Schiff richtet? Kann das irgendwie nicht nachvollziehen wo da das Hauptroblem ist.

Übrigens scheint das mit dem "Folgen" Befehl besser zu funktionieren. Ob die folgenden Jäger dann aber noch nützlich sind oder eher zusehen wie ein Frachter in Stücke geschossen wird, das weiss ich nicht :D
Franken
x4

Post by Franken »

Nee. Folgen heißt wirklich nur folgen. Die gucken dann nur zu. Wenn man viele Folgeschiffe hat, verringert das aber die Wahrscheinlichkeit für jedes einzelne Schiff angegriffen zu werden. Zumindest bei Xenon oder Kha'ak Angriffen. Piraten scheinen gefühlt auf den Frachter zu gehen, oder auf das Schiff mit der wertvollsten Fracht.
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”