Hi
ich habe eine Frage zum Thema Mods. und nein liebe Moderatoren, ich frage nichts über Mods selbst sonst müsste das ins Mod Forum, sondern übers Spiel.
Wenn man Mods nutzt kann man die Online Features nicht nutzen, hat aber Gameplay vorteile.
Wie Denkt ihr Über Mods und wieviel Spieler spielen eigentlich mit Mods
(Die Umfrage ist für 15 Tage und maximal eine Antwort Limitiert)
Frage zur Mod Nutzung (wer nutzt Mods oder spielt Vanilla)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frage zur Mod Nutzung (wer nutzt Mods oder spielt Vanilla)
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Re: Frage zur Mod Nutzung (wer nutzt Mods oder spielt Vanilla)
Hallo.
Ich nutze derzeit keine Mods, weil ich meinen jetzigen Spielstand jungfräulich halten will, für die neuen Ventures.
Keine Ahnung, wann die kommen. Wenn es wieder ein Jahr dauert, dann würde ich das schon gerne wissen um vlt zwischendurch wieder ein paar Mods auszuprobieren.
ES sollte auch BITTE mal einige Mods frei geben. Es sollte sich doch nicht auf die Ventures auswirken, wenn ich die Highways entferne, oder nur die Optik modde.
Da müssen die Jungs langsam mal aus dem Tee kommen
Ich nutze derzeit keine Mods, weil ich meinen jetzigen Spielstand jungfräulich halten will, für die neuen Ventures.
Keine Ahnung, wann die kommen. Wenn es wieder ein Jahr dauert, dann würde ich das schon gerne wissen um vlt zwischendurch wieder ein paar Mods auszuprobieren.
ES sollte auch BITTE mal einige Mods frei geben. Es sollte sich doch nicht auf die Ventures auswirken, wenn ich die Highways entferne, oder nur die Optik modde.
Da müssen die Jungs langsam mal aus dem Tee kommen
[] i:..
..:i []

-
hi
ich sehe das auch so, wobei die Highways das spiel geschehen sogar leicht beeinflussen, aber eben nicht die schiffe die du schicken kannst. es gibt aber auch einfach viele Optische Mods wie z.B. Fire and Smoke, werd aber nicht weiter auf die mods eingehen da sonst alles in Mod forum gehört.
mir gehts momentan auch so hab meinen neuestes Save Frei gehalten damit Ventures gehen, hoffe das feature lohnt sich dann auch
ich sehe das auch so, wobei die Highways das spiel geschehen sogar leicht beeinflussen, aber eben nicht die schiffe die du schicken kannst. es gibt aber auch einfach viele Optische Mods wie z.B. Fire and Smoke, werd aber nicht weiter auf die mods eingehen da sonst alles in Mod forum gehört.
mir gehts momentan auch so hab meinen neuestes Save Frei gehalten damit Ventures gehen, hoffe das feature lohnt sich dann auch
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Profitable Grüße,
spiele Vanille, also ohne Mods. Hätte grundsätzlich kein Problem mit Mods zu spielen - hatte z.B. bei X-RB eine lange Session mit New Frottier hinter mir, wirklich cooler Mod!
Wenn die Mods nur zur Verbesserung der Immersion bzw. des Spielerlebnisses beitragen sehe ich dies auch nicht als cheaten... A apropos... bei einem Spiel wie X zu cheaten ist, sagen wir mal "merkwürdig"... Wäre ungefähr das gleiche wie wenn ich in einem Survival Zombie Shooter / Crafting / Sandbox Spiel im God-Mode spiele. Ist dann ja witzlos... Genauso sehe ich es bei der X-Reihe auch... Hier ist ja dann tatsächlich der Weg das Ziel...
Ich weiss noch aus X-Tension Zeiten - was hab ich mich damals wie ein Schnitzel gefreut als ich mir den ersten TL (damals ein Split Elefant) leisten konnte...
BtT... Viele (die meisten) der geforderten Dinge wurden ja von ES mittlerweile umgesetzt so dass ich im Moment (noch) auf Mods verzichten kann... Aber sag niemals nie...
cu.
Chos Revenge
spiele Vanille, also ohne Mods. Hätte grundsätzlich kein Problem mit Mods zu spielen - hatte z.B. bei X-RB eine lange Session mit New Frottier hinter mir, wirklich cooler Mod!

Wenn die Mods nur zur Verbesserung der Immersion bzw. des Spielerlebnisses beitragen sehe ich dies auch nicht als cheaten... A apropos... bei einem Spiel wie X zu cheaten ist, sagen wir mal "merkwürdig"... Wäre ungefähr das gleiche wie wenn ich in einem Survival Zombie Shooter / Crafting / Sandbox Spiel im God-Mode spiele. Ist dann ja witzlos... Genauso sehe ich es bei der X-Reihe auch... Hier ist ja dann tatsächlich der Weg das Ziel...
Ich weiss noch aus X-Tension Zeiten - was hab ich mich damals wie ein Schnitzel gefreut als ich mir den ersten TL (damals ein Split Elefant) leisten konnte...

BtT... Viele (die meisten) der geforderten Dinge wurden ja von ES mittlerweile umgesetzt so dass ich im Moment (noch) auf Mods verzichten kann... Aber sag niemals nie...

cu.
Chos Revenge

Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)
-
Ich nutze keine Mods - sobald wir eine finale Version von X4 haben (=inkl. Boronen), werde ich mir eine große, persönliche Modifikation bauen.
Last edited by chew-ie on Tue, 13. Apr 21, 14:57, edited 1 time in total.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Ich benutze mods nicht so gerne wenn das Spiel noch gepatcht wird. Außerdem mag ich die Watermark nicht. Aber bei finaler Version bin ich sehr offen für Mods. Bis dann weiß ich in der Regel auch ziemlich genau was ich mag und lieber ändern möchte.
-
Ich benutze auch noch keine Modifikation, werde ich aber bestimmt auf längere Sicht.
Ich warte auch erstmal noch ab, was Egosoft noch verbessert, oder halt der Meinung ist "Das ist gut so wie es ist"

Ich warte auch erstmal noch ab, was Egosoft noch verbessert, oder halt der Meinung ist "Das ist gut so wie es ist"

-
Ich warte noch auf das verbesserte Venture und wenn ich als Solospieler da keinen Mehrwert sehe, schaue ich was es modseitig so zur Beglückung gibt..Star Wars zum Beispiel...paar Scripte für Handel, usw...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ha - bei Star Wars wäre ich dabei - so ein Supersternzerstörer als Xenon I hätte schon wasarragon0815 wrote: ↑Tue, 13. Apr 21, 16:42 Ich warte noch auf das verbesserte Venture und wenn ich als Solospieler da keinen Mehrwert sehe, schaue ich was es modseitig so zur Beglückung gibt..Star Wars zum Beispiel...paar Scripte für Handel, usw...

https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.
-
Ich nutze Mods, ohne den "No Highway" würde ich X4 schon lange nichtmehr spielen.
Habe dann noch ein paar andere, aber keine "cheats" die irgendwie die Balance versauen, die eigenen Schiffe pimpen, Credits geben oder sonstwas. Zum Teil sind es welche die Schiffe hinzufügen (X-Rebirth) aber die NPC Fraktionen bauen diese auch fleißig.
Dazu noch ein paar optische wie Paintjobs und so weiter.
Insgesamt haben mich die Vetures bisher nicht interessiert, vl ändert sich das mal dann werd ich einen neuen Spielstand machen müssen, aber insgesamt denke werde ich bei Mods bleiben ein paar finde ich persöhnlich zu wichtig um sie wegzulassen.
Habe dann noch ein paar andere, aber keine "cheats" die irgendwie die Balance versauen, die eigenen Schiffe pimpen, Credits geben oder sonstwas. Zum Teil sind es welche die Schiffe hinzufügen (X-Rebirth) aber die NPC Fraktionen bauen diese auch fleißig.
Dazu noch ein paar optische wie Paintjobs und so weiter.
Insgesamt haben mich die Vetures bisher nicht interessiert, vl ändert sich das mal dann werd ich einen neuen Spielstand machen müssen, aber insgesamt denke werde ich bei Mods bleiben ein paar finde ich persöhnlich zu wichtig um sie wegzulassen.