Händler auf Jobsuche - Verhalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nutsman
x4

Händler auf Jobsuche - Verhalten

Post by Nutsman »

Eine Frage, warum müssen die Händler von Stationen oder Nachschubschiffen immer sinnlos ihre Kreise im All ziehen und somit auch leichte Opfer sein.
Es wäre doch viel besser wenn die Kollegen einfach gedockt bleiben bis sie einen Auftrag finden, diese Ausführen und wieder docken und warten.
Gerade bei Nachschubschiffen ist das eine total nervige Funktion.... :rant:
Weissbier

Re: Händler auf Jobsuche - Verhalten

Post by Weissbier »

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten (bin ja kein roter hier :wink: ), aber zum Spucken in den gleichen Topf macht doch auch Spass. Von daher:
Wenn man die Händler zum Optiker schicken könnte, damit sie ihrer Kurzzichtigkeit von max. 5 Sektoren behandelt würden, dann finden sie viel schneller einen neuen Auftrag und lümmeln nicht dauernd im luftleeren Raum rum. Gibt ja eh nichts zu kucken dort :sceptic:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Wer sich "immernoch" um die 5 Sectoren Grenze rumärgert ist selber Schuld :roll:
Das Spiel biedet seit langem die zwei Sterne Lösung die scheinbar jeder Zweite hier ignoriert :gruebel:
Oft ist "weniger", viel mehr :P
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Weissbier

Post by Weissbier »

K-Silver01 wrote: Sun, 11. Apr 21, 16:30 Wer sich "immernoch" um die 5 Sectoren Grenze rumärgert ist selber Schuld :roll:
Das Spiel biedet seit langem die zwei Sterne Lösung die scheinbar jeder Zweite hier ignoriert :gruebel:
Oft ist "weniger", viel mehr :P
Also wenn du auf „Waren verteilen“ anspielst, dann ist dies auch nix. Der 5-Sterner hockt bei mir schon seit 30 Min ahnungslos mit “Suche nach Handelsangeboten“ in Dreieinigkeit III rum, obwohl ich nahezu alle Handelslizenzen bereits besitze.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Ja auf den wollte ich hinaus da er mbmn der "bessere" Händler ist weil er eben im ganzen X4 Universum kaufen/verkaufen kann.
Allerdings habe ich den Eindruck daß es nicht so Rund läuft wie in 3.30... :gruebel:
Da magst du Recht haben :(
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Nutsman wrote: Sun, 11. Apr 21, 13:20 Es wäre doch viel besser wenn die Kollegen einfach gedockt bleiben bis sie einen Auftrag finden, diese Ausführen und wieder docken und warten.
Gerade bei Nachschubschiffen ist das eine total nervige Funktion.... :rant:
Nein wäre nicht besser. Denn das würde letztendlich die Docks an den Stationen verstopfen.

Nachschubschiffe dürfen schon gar nicht gedockt bleiben, denn dort lassen sich eigene Schiff reparieren. Ist es angedockt können L + XL nicht an das Schiff docken zur Reparatur. Dann warten die beschädigten Schiffe neben dem Nachschubschiff das es abdockt und machen gar nichts mehr so lange.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

K-Silver01 wrote: Sun, 11. Apr 21, 19:23 Ja auf den wollte ich hinaus da er mbmn der "bessere" Händler ist weil er eben im ganzen X4 Universum kaufen/verkaufen kann.
Allerdings habe ich den Eindruck daß es nicht so Rund läuft wie in 3.30... :gruebel:
Da magst du Recht haben :(
Also meine Frosch & Echsengeschwader düsen als Warenverteiler überall herum und verkaufen. (würde dem Job nie einem M-Schiff geben) Ich hab eigentlich immer 10 Stück am laufen die langsam aber sicher meinen Ruf bei allen Fraktionen auf 30 hochzimmern.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Baue gerade immernoch meine NanoFabrik auf und die Khaaks halten mich auf Trapp... :roll:
wenn das mal steht, dann will ich mir die (Händler) Burschen in aller Ruhe ansehen ;)
Was die Klasse angeht... Ich bin M Klasse FAN :)
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

K-Silver01 wrote: Sun, 11. Apr 21, 19:42 Baue gerade immernoch meine NanoFabrik auf und die Khaaks halten mich auf Trapp... :roll:
Deren Station suchen, zerstören, Ruhe ist...
Nutsman
x4

Post by Nutsman »

Auf einen Nachschubschiff habe ich max 2-3 Kurier im Einsatz, was soll da verstopfen so ein Unsinn. Schlimmer ist das die im Leerlauf leichte Beute sind und da gehören die ins sichere Dock :!:
Die Kapazität auf den Schiffen und Docks ist mehr aus ausreichend. Man sollte zumindest wählen können ob der Händler angedockt oder im All auf einen neuen Job wartet.
Aktuell gebe ich jedem Händler eines Nachschubschiffes den Befehl andocken und warten. Den nehme ich nur raus wenn die Lager leer werden.
Automatisierung ist halt was anderes, dass ist eher Mikromanagement :evil:
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Bastelfred wrote: Sun, 11. Apr 21, 21:11
K-Silver01 wrote: Sun, 11. Apr 21, 19:42 Baue gerade immernoch meine NanoFabrik auf und die Khaaks halten mich auf Trapp... :roll:
Deren Station suchen, zerstören, Ruhe ist...
Sir, Ja Sir ... 👨🏻‍✈️

:)

Edit:
Suche mir nen Wolf ab... hmmm :gruebel:

Return to “X4: Foundations”