Khaak spawn / (zus. alg.Fraktion Spawn Schiffe)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

JanB
Posts: 699
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Khaak spawn / (zus. alg.Fraktion Spawn Schiffe)

Post by JanB »

Ich hatte dazu schonmal was woanders geschrieben und jemand hatte geantwortet " Suche die Station und zerstöre diese und dann ist Ruhe"

Das habe ich gemacht, dann war kurz Ruhe, und nach kurzer Zeit waren sie wieder da und kommen einfach nach wie vor aus dem nichts gespawnt.

Keine Station mehr im Sektor überprüft durch
1.Jäger erkunden
2. Mich + Langstreckenscanner
3. Bauplatz
Nichts gefunden.

Es nervt so extrem dieses random spawnen. Es ist das schlimmste im Spiel (meine Meinung). Nnaja gut die nicht abstellbare Kampfmusik ist nicht weit entfernt davon und treibt mich auch oft in den Wahnsinn. :D


Dann eine Kleinigkeit.
Wenn schon dieses random Schiffspawning im Spiel sein muss, (Im nichts rumfliegen und z.b nach Khaak Stationen suchen, dann sollte es doch ein bisschen mehr darauf ausgelegt sein, dass die Schiffe die dort Spawnen mehr zu den Fraktionen in der Nähe gehören.
Es sieht sehr merkwürdig aus wenn auf einmal im Nichts Schiffe ( Miner spawnen) welche zu Fraktionen gehören die am anderen Ende der Map leben und mit der Fraktion im Krieg sind wo Sie gerade gespawnt sind. Persönlich halte ich gar nichts von dem random spawnen. Klar können dort Schiffe sein (bin ja nicht der erste der dort ist, aber wenn dann doch bitte ein bisschen realistischer.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Khaak spawn / (zus. alg.Fraktion Spawn Schiffe)

Post by paraskous »

Das mit den Khaak interessiert mich auch. Ich hab das Gefühl die spawnen wirklich aus dem nichts. Nopileos hinter der Kreuzung und A-Gürtel. Da habe ich Cluster gesucht aber nie einen gefunden. Ich farme die für Material aber die halten den Verkehr ganz schön auf. Wenn die Autobefehle wenigstens gut für Patrouillen sorgen würden. Jetzt habe ich überlegt nur noch Hokkaidos einzusetzen und ein paar Jäger drauf zu stationieren. Müsste ich halt 60 Mal machen...
Bastelfred
Posts: 4066
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Khaak spawn / (zus. alg.Fraktion Spawn Schiffe)

Post by Bastelfred »

Die erscheinen dort wo Mining betrieben wird. Denn Mining können sie nicht leiden. Warum weiß man nicht, da keiner mit den Khaak kommunizieren kann. Das ganze ist schon ok so wie es ist...

Es gibt den neuen Wiederholbefehl. Und genau hier funktioniert der super. Setze ein paar Klasse M Korvetten einzeln (gut ausgerüstet, sie sollten schnell sein, nicht die Klotzkisten mit Dock), gut verteilt in den Sektor wo deine Schiffe schürfen. Die setzt du alle erstmal auf den Wiederholbefehl mit leerer Liste.
Nun einfach den Sector im Auge behalten. Tauchen irgendwo Khaak auf, Pausentaste drücken, dann wählst du die davon dichteste Korvette aus, und gibst ihr über das Kontext Menü den Befehl "Greife alle Gegner im Bereich an".
Und das machst du immer wieder wenn an anderer Stelle neue Khaak auftauchen. So das jede Korvette in ihrem Teil des Raums maximal 4-5 Punkte hat. Lass sie jeweils keine zu großen Gebiete abfliegen, dann dauert ihr eingreifen viel zu lange. Pro Sektor so 4-5 Korvetten reicht bei mir völlig.

Das ganze ist eine aggressive Patrouille, die Schiffe fliegen zu jedem Punkt, und stürzen sich auf alles innerhalb einer 40km Kugel um den Punkt herum. Ist dort nichts, fliegen sie zum nächsten Punkt. Durch den Wiederholbefehl fliegen sie immer wieder die selben Punkte an.

In Sektoren, wo die Asteroiden über oder unter der Zentralen Ebene eines Sektors liegen muss man aufpassen. Denn der Angriffsbefehl ist in einem Kugelbereich. "Asteroidengürtel" ist ein gutes Beispiel, da muss man die Punkte für die Angriffe tiefer nach unten setzen, sonst sind die Schürfer und Khaak unter der jeweiligen 40km Kugel und die Schiffe greifen nicht ein.

Return to “X4: Foundations”