In meinem Fall hab ich den Yaki geholfen und nun gehts einfach nicht weiter . Übrigens toll das man nich Bescheid bekommt wenn die Mission beendet ist !

Es geht einfach nicht weiter , man steht dumm da und muss sich erstmal neu orientieren. (dann liest man im Forum das man die Yaki zu einer Fraktion hochpuschen kann , aber nur wenn man Dal Buster im HQ hat) soso , interessant ! Das HQ hab ich ja schon .... also mal da weitermachen *think*
Da passt es ja das die Terranische Geheimdiensttante will das ich die HAT-Politik erforsche...
Also ab nach Hatikvahs Entscheidung ... tja, da steh ich jetzt im All und nix passiert mehr. - Das ist genau der Punkt wo ich keinen Bock mehr habe !!!!
Es gibt nämlich seitens Egosoft selbst keine Hilfe wo man nachlesen könnte was zu tun ist bzw was erfüllt sein muss (Triggerpunkte) damit es weitergeht !
Statt dessen verbringt man Std im Forum um die Lösung zu finden .
Ich meine *Think* ist ja Teil des Spiels , aber dafür das öffentliche Forum benutzen zu müssen !? Ein Ding der Unmöglichkeit ! Spieler die nicht in den Foren unterwegs sind schmeissen X4 einfach von der Festplatte !
Also ich weiter im Forum - "Du brauchst nen Standing von min 10 damit der HAT-Plot startet ( Woher soll ich eigentlich wissen das ich den erst spielen muss damit der Terranerplot weitergeht? wo bitte ist die Info dazu ???? ) ,jemand anders schreibt " Ich hab den Plot bekommen als ich von Die Leere nach Zweiter Kontakt gesprungen bin " ... hab ich auch probiert ... na ratet mal...

Also - warum steht in den Missionsbeschreibungen nicht welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit es weitergeht ? So eine Art von Leitfaden !?
Ich werd X4 noch ne Woche geben , versuchen bei HAT in der Zeit 10 zu erreichen und guggn ob ich dann die den HAT-Plot bekomme... (und wie gesagt - das ist nur der Tipp aus dem Forum ! ) EGOSOFT lässt einen da am langen Arm verhungern !