Missions-Triggerpunkte - Vollfrust !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
x4

Missions-Triggerpunkte - Vollfrust !

Post by Kai-der-Grosse »

Ich spiel ja schon Jahre X4 und hab mir auch die neue Erweiterung geholt , aber ich bin an nem Punkt wo ich aufhören will !
In meinem Fall hab ich den Yaki geholfen und nun gehts einfach nicht weiter . Übrigens toll das man nich Bescheid bekommt wenn die Mission beendet ist ! :evil:
Es geht einfach nicht weiter , man steht dumm da und muss sich erstmal neu orientieren. (dann liest man im Forum das man die Yaki zu einer Fraktion hochpuschen kann , aber nur wenn man Dal Buster im HQ hat) soso , interessant ! Das HQ hab ich ja schon .... also mal da weitermachen *think*
Da passt es ja das die Terranische Geheimdiensttante will das ich die HAT-Politik erforsche...
Also ab nach Hatikvahs Entscheidung ... tja, da steh ich jetzt im All und nix passiert mehr. - Das ist genau der Punkt wo ich keinen Bock mehr habe !!!!

Es gibt nämlich seitens Egosoft selbst keine Hilfe wo man nachlesen könnte was zu tun ist bzw was erfüllt sein muss (Triggerpunkte) damit es weitergeht !
Statt dessen verbringt man Std im Forum um die Lösung zu finden .
Ich meine *Think* ist ja Teil des Spiels , aber dafür das öffentliche Forum benutzen zu müssen !? Ein Ding der Unmöglichkeit ! Spieler die nicht in den Foren unterwegs sind schmeissen X4 einfach von der Festplatte !
Also ich weiter im Forum - "Du brauchst nen Standing von min 10 damit der HAT-Plot startet ( Woher soll ich eigentlich wissen das ich den erst spielen muss damit der Terranerplot weitergeht? wo bitte ist die Info dazu ???? ) ,jemand anders schreibt " Ich hab den Plot bekommen als ich von Die Leere nach Zweiter Kontakt gesprungen bin " ... hab ich auch probiert ... na ratet mal... :rant:

Also - warum steht in den Missionsbeschreibungen nicht welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit es weitergeht ? So eine Art von Leitfaden !?

Ich werd X4 noch ne Woche geben , versuchen bei HAT in der Zeit 10 zu erreichen und guggn ob ich dann die den HAT-Plot bekomme... (und wie gesagt - das ist nur der Tipp aus dem Forum ! ) EGOSOFT lässt einen da am langen Arm verhungern !
chew-ie
x4

Re: Missions-Triggerpunkte - Vollfrust !

Post by chew-ie »

Fürwahr, es sind harte Zeiten wo man sich ohne Angaben des Entwicklers durch die Quests spielen muss. Foren sind auch wirklich nur für X notwendig - bei allen anderen Spielen gibt es diese Notwendigkeit gar nicht - da sind nämlich Lösungsbücher über die F1-Taste (Hilfe) im Spiel enthalten.
/sarkasmus

Wird jetzt in deinem Frustmodus nichts bringen - aber für danach: der Think-Part bezieht sich hier darauf das du mit Piraten anbandeln willst. Wäre doch evtl. ne Idee mal bei anderen Piratenfraktionen vorbeizuschauen, oder?
Der reine TER-Plot den man "ohne Hilfe" deiner Meinung nach nicht spielen kann ist ziemlich simpel: jag die Yaki zum Teufel und zerlege alles was ihnen gehört.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Kai-der-Grosse
x4

Post by Kai-der-Grosse »

chew-ie wrote: Sat, 3. Apr 21, 12:27 Fürwahr, es sind harte Zeiten wo man sich ohne Angaben des Entwicklers durch die Quests spielen muss. Foren sind auch wirklich nur für X notwendig - bei allen anderen Spielen gibt es diese Notwendigkeit gar nicht - da sind nämlich Lösungsbücher über die F1-Taste (Hilfe) im Spiel enthalten.
/sarkasmus

Wird jetzt in deinem Frustmodus nichts bringen - aber für danach: der Think-Part bezieht sich hier darauf das du mit Piraten anbandeln willst. Wäre doch evtl. ne Idee mal bei anderen Piratenfraktionen vorbeizuschauen, oder?
Der reine TER-Plot den man "ohne Hilfe" deiner Meinung nach nicht spielen kann ist ziemlich simpel: jag die Yaki zum Teufel und zerlege alles was ihnen gehört.
Bringt mir alles nix wenn ich Dal Buster brauche damit es weitergeht , aber nirwo ne Info bekomme wie das gehen soll.
Und ich will die Yaki nicht zum Teufel jagen , sondern , zumindest dieses mal, helfen.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wenn du einen Piraten-Plot (Yaki) spielen willst, dann schau mal bei den anderen Piraten-Fraktionen vorbei (HAT, PGS...)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Kai-der-Grosse
x4

Post by Kai-der-Grosse »

chew-ie wrote: Sat, 3. Apr 21, 12:41 Wenn du einen Piraten-Plot (Yaki) spielen willst, dann schau mal bei den anderen Piraten-Fraktionen vorbei (HAT, PGS...)
ich hab den Yaki Plot schon gespielt ! Damit er weitergeht muss ich Dal Buster finden - und da gehts eben seid ner Woche nicht weiter... :evil:
Casishur
x4

Post by Casishur »

Brauch man zum Start des hat plots wirklich +10 Standing bei denen? Ich meine man kann das schon früher starten. Ich werde immer angefunkt sobalt ich auf der handelsstation lande :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
AlterOschatzer

Post by AlterOschatzer »

Hallo vielleicht hilft es Dir weiter: Docke mal an der HAT Handelstation in Hatikva I an. Dann ins Missionsmenü und da müsste dann >>Handelsrevolution der HAT unterstützen<< stehen. Dann müsste es eigentlich triggern. So ist es bis jetzt in allen meinen Spielstarts gewesen.
scryp
x4

Post by scryp »

Man bekommt eigentlich recht früh ne Nachricht von Hatikva das sie Piloten suchen, alternativ müsste es auch ganz normal bei auf der Karte als 0815 Mission angeboten werden. Diese annehmen und los gehts
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Man muss nur die beiden Starts des neuen DLC spielen. Da muss man gar nichts selber suchen, die sind komplett rund und führen den Spieler auf alle Dinge.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Casishur wrote: Sat, 3. Apr 21, 13:19 Brauch man zum Start des hat plots wirklich +10 Standing bei denen? Ich meine man kann das schon früher starten. Ich werde immer angefunkt sobalt ich auf der handelsstation lande :gruebel:
Ich habe es schon überall dazu geschrieben, ich war sogar mal -9 bei HAT und konnte den Plot spielen. Ich denke man muss auch bei ARG einen Rang haben damit man in der ersten Mission den Frachter auf einer ARG-Station landen kann...das geht als Terraner mit -15 Rang bei ARG wohl nicht so ohne weiteres...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Ja, HAT-Plot triggert sehr früh und zwar ohne das du bei HAT Standing benötigst. Und du wirst neuerdings in 4.0 sogar angefunkt.
Könnte vielleicht maximal sein, dass man ein paar Punkte bei ARG dafür benötigt. Da ich bei beiden nahezu nichts gesteigert habe und durch die neuen TER-Starts bei allen mit -15 starte, dürfte das kaum der Rede wert sein. Also ruhig Blut und zu Ostern lieber ein paar Raumfliegeneier mehr sammeln 8)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Kai-der-Grosse
x4

Post by Kai-der-Grosse »

AlterOschatzer wrote: Sat, 3. Apr 21, 13:44 Hallo vielleicht hilft es Dir weiter: Docke mal an der HAT Handelstation in Hatikva I an. Dann ins Missionsmenü und da müsste dann >>Handelsrevolution der HAT unterstützen<< stehen. Dann müsste es eigentlich triggern. So ist es bis jetzt in allen meinen Spielstarts gewesen.
Das war genau der Punkt den ich gesucht hab.
Der Einstieg in den HAT-Plot erfolgt über die Handelsgilde. < hatte ich vergessen.
Hat jetzt auch geklappt .
Der Unterschied zwischen den Fraktionsgilden liegt nur daran das die HAT-Gildenmission in den MissionsAngeboten steht während die anderen im Missionsmanagr sind.
Wer , wie ich , nicht an den Gilden interessiert ist wird den HAT-Plot wohl nie finden ! Es sei denn er ließt das hier.... :gruebel:

achso , das Standing spielt wohl eine Rolle ! Ich hatte das Glück und musste in der erstan Mission zu Antigone fliegen (da hab ich schon positives Standing)
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Beim nächsten neumond, von 21:00 bis 22:00 MEZ schreibe ein ganz bestimmtes "einziges" Wort in einer bestimmten Europäischer Sprache im Forum,
und ich spendiere jedem der dies meistert 100 €
na, mal sehen ...

Ich nene sowas... Think... glaube ich... :gruebel:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:

Return to “X4: Foundations”