download Flugsimulator.. via Steam Spiel unterbricht ständig

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenjin11877
x4

download Flugsimulator.. via Steam Spiel unterbricht ständig

Post by Tenjin11877 »

Ich habe mir den MS Flugsimulator zugelegt, welcher leider Unmengen von 150 GB Download benötigt. Die also jetzt in einem über Steam zu öffnenden Fenster so dahin downladen. So weit so gut.

Weil ich aber die Download-Tage die es braucht, bis das Ding endlich im Kasten ist,
auch X4 spielen will, öffne ich also in Steam ein 2tes Spiel: X4. Was auch funktioniert so weit.

Jedoch, öffne ich in X4 die Map, oder ein Schiffsmenü, oder ein Befehlsmenü, irgendwas dass ein wenig mehr ins Detail geht als sichtbares zu markieren:

dann unterbricht X4 das Spiel und es öffnet sich in meinem Firefox eine Flugsimulator-Forums Supportseite die mich eigentlich überhaupt gar nicht interessiert, selbst wenn der Flugsims schon da wäre..

Weiß jemand ob und wie das zu vermeiden ist? Ich kann das Fenster jedesmal nur wieder schließen.. und mich bei der nächsten X4 Aktion die es auslöst überraschen lassen. X4 stürzt nicht ab, ist mit dieser Anzahl an Unterbrechungen während dem Download aber kaum spielbar.

Edit: Problem tritt nur mit Controllersteuerung (via Xbox Controller über USB am PC) auf.
Beim Spielen mit Tastatur und Maus unterbricht es bei denselben Aktivitäten nicht.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”