Habe im Sektor "Akeelas Leuchtfeuer" jeweils eine der folgenden Stationen:
Sonnenblumenöl-Raffinerie, Gewächsstationen, Rastar-Raffinerie, BoGas-Produktion, Planktonfarm, Cahoona-Presse und Agrarzentrum
Jede dieser Stationen hat für die jeweils benötigten Resourcen eigene TS als Einkäufer.
Hintergrund: für jedes Produkt gibt es in diesem Sektor jeweils einen/ mehrere Abnehmer bzw. Ressourcenlieferanten. Das läuft auch prima!
Zusätzlich habe ich einen Split Kaiman als Sektorhändler (MK3), um die fremden Stationen/Abnehmer schneller mit Energie zu versorgen, damit lassen die sich nämlich manchmal ganz schön Zeit. Auch das funktioniert prima!
Jetzt kommt der Haken:
1. Mein Sektorhändler kauft gelegentlich auch Geschütztürme in der Argon Handelsstation und versucht diese an die Teladi Handelsstation zu verkaufen (oder umgekehrt). In beiden Stationen kosten die aber immer 185296 Cr. Das bringt definitiv keinen Gewinn. Meistens bleibt er dann auch noch auf einem sitzen und mit der Zeit läuft sein Frachtraum voll. Was soll das?
2. Ausserdem kauft er auch gerne Gefechtsköpfe in der Teladi Handelsstation. Dafür gibt es aber überhaupt keine Abnehmer in diesem Sektor. Oder habe ich da was übersehen?
3. Darüber hinaus würde ich mir für Sektorhändler/MK3 die Option "kaufe/verkaufe nur bei fremden Völkern" wünschen. Gelegentlich kauft er nämlich auch für meine eigenen Stationen ein und wenn deren Einkäufer schneller sind, bleibt auch diese Ware in seinem Frachtraum. Darum würde ich dieses Feature gern abschalten können.
Ach ja, ich habe Patch 1.3 installiert und keine Skripte laufen und den Skripteditor habe ich auch noch nie aufgerufen ... und meiner Hardware wirds ja wohl nicht liegen