Kein ARG M FLAK-Geschütz Mk1 bei den Antigonen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Kein ARG M FLAK-Geschütz Mk1 bei den Antigonen?

Post by Starbori »

Man kann bei den Antigonen kein ARG M FLAK-Geschütz Mk1 einbauen? War das schon immer so, ist das so gewollt oder hat da der Fehlerteufel zugeschlagen? :gruebel:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Tyr Erddrache
x4

Re: Kein ARG M FLAK-Geschütz Mk1 bei den Antigonen?

Post by Tyr Erddrache »

Starbori wrote: Wed, 31. Mar 21, 10:00 Man kann bei den Antigonen kein ARG M FLAK-Geschütz Mk1 einbauen? War das schon immer so, ist das so gewollt oder hat da der Fehlerteufel zugeschlagen? :gruebel:

War meines erachtens nach schon immer so und ist auch so gewollt. Die ARG Flak gibt es nur bei den Argonen
CPU I9 10850K
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit
Starbori
x4

Post by Starbori »

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nun, logisch ist es aber nicht, den es gibt ja keine ANT-Waffen, sondern nur ARG-Waffen! Also wenn die ANT-Fraktion auf ihren Schiffen bis auf diese Ausnahme nur ARG-Waffen verbaut, warum wird diese Waffe dann quasi der ANT verwehrt? :gruebel:

Tyr Erddrache
x4

Post by Tyr Erddrache »

Starbori wrote: Wed, 31. Mar 21, 10:58 Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nun, logisch ist es aber nicht, den es gibt ja keine ANT-Waffen, sondern nur ARG-Waffen! Also wenn die ANT-Fraktion auf ihren Schiffen bis auf diese Ausnahme nur ARG-Waffen verbaut, warum wird diese Waffe dann quasi der ANT verwehrt? :gruebel:

Die Logik dahinter verstehe ich auch nicht. Man könnte meinen das die Argonen wohl doch nicht jede Technologie mit Antigone teilen. Pulsar und Quasar gibt es ja auch nicht bei allen sondern nur bei der jeweiligen Fraktion :gruebel:
CPU I9 10850K
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Das war schon immer so.
Immerhin sind es keine 100% Argonen und von den anderen Seite gesehen muss es ja die Paar kleinen Unterschiede der "zwillingsfraktionen" geben.
Angreifer vs Verteitiger
Pulsar (ANT Only)
Kormoran (MIN Only)
etc..
Aber alles halb so wild... oder ? ;)
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Das muss man verstehen - Starbori hängt lieber in Getsu Fune rum, und da ist der Weg zu ANT halt kürzer als zu ARG.

Also mit der Brille ist ein Fehlen der Flaks im ANT-Repertoire schon ein Ärgernis. Mir als alter Pionier Segaris wäre es auch lieber wenn ich nicht immer wieder in Richtung Schwarze Sonne fliegen müsste um die Schiffsaufbauten zu komplettieren. :rant:

Aber da ich faul bin habe ich mir nun die Lizenz zum selberbauen gegönnt :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Starbori
x4

Post by Starbori »

chew-ie wrote: Wed, 31. Mar 21, 14:19 Das muss man verstehen - Starbori hängt lieber in Getsu Fune rum, und da ist der Weg zu ANT halt kürzer als zu ARG.
Genau alter Schlawiner, allerdings ist es für mich zum Ausrüstungsdock im Sektor Schwarze Sonne nur ein gefühlter Katzensprung, ein göttliches Augenzwinkern für einen Helden der Föderation. :wink:
Aber ich verstehe schon, dass es anderen Piloten schwerfällt, alleine den Weg zu finden. :mrgreen:

Tyr Erddrache
x4

Post by Tyr Erddrache »

Aktuell bediene ich mich bei Antigone bis meine Geldquellen richtig sprudeln danach wird alles auf Terraner umgebaut. Das ist mir aber alles noch ein bisschen zu teuer bei denen.

Als Terraner kann ich doch nicht mit den Argonen zeugs umher fliegen.
:mrgreen:

Als erster Hauptsektor wird wohl auch Getsu Fune erstmal herhalten. Solange bis ich einen Sektor gefunden habe der mir so gut gefällt das ich da unbedingt hin will. Allerdings werd ich aber wohl auch bei der Erde ein paar Fabriken hinstellen. Ob lukrativ oder nicht ist da nicht so wichtig :lol:
CPU I9 10850K
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit

Return to “X4: Foundations”