Die Map setzt sich immer wieder zurück beim öffnen. Das ist so enorm nervtötend für mich.
1. Ich möchte nicht dass, das linke Menü jedes mal offen ist obwohl ich es zuvor geschlossen habe.
2. Ich möchte nicht das die Map jedes mal auf mich zentriert und eingezoomt wird, obwohl ich extra zuvor den Fokus auf eine komplett andere Stelle gesetzt habe.
Ich will es nicht! Es stört mich praktisch jedes mal. Ich finde auch nichts um das abzustellen. Ich stehe im HQ und will mein Personal auf den Schiffen im terranischen Raum tauschen und selbst da lande ich jedes mal auf meiner Position und nicht dort wo ich die Map gerade hin bewegt habe, wo die Schiffe sind. Und das ist nur ein Beispiel von sehr vielen.
Oben der Knopf neben dem Suchfeld, wo die Karte mit zurück gesetzt wird. Da kann gerne auch der Fokus auf den Spieler mit rein. Aber beim Rest soll die Karte jedes mal beim öffnen immer exakt so sein wie sie war als sie geschlossen wurde.
Map setzt sich immer wieder zurück beim öffnen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Map setzt sich immer wieder zurück beim öffnen
Finde ich auch. Stört sehr.
-
Hi
Ich habe dafür zwar auch keine richtige Lösung gefunden, aber wenn du die komma Taste drückst, kommst Du schon zurück auf die halbe Karte.
Hoffe das hilft ein wenig.
Ich habe dafür zwar auch keine richtige Lösung gefunden, aber wenn du die komma Taste drückst, kommst Du schon zurück auf die halbe Karte.
Hoffe das hilft ein wenig.
-
deshalb teleportiere ich mich vor solchen Aktionen in den Sektor.Bastelfred wrote: ↑Tue, 30. Mar 21, 14:03 Ich will es nicht! Es stört mich praktisch jedes mal. Ich finde auch nichts um das abzustellen. Ich stehe im HQ und will mein Personal auf den Schiffen im terranischen Raum tauschen und selbst da lande ich jedes mal auf meiner Position und nicht dort wo ich die Map gerade hin bewegt habe, wo die Schiffe sind. Und das ist nur ein Beispiel von sehr vielen.
-
Ja stört mich ebenfalls oft.
Also eigentlich fast jedes Mal wenn ich die Karte aufmache, weil ich will selten den Berreich sehn wo ich grade bin, den seh ich ja auch im Cockpit und Gravidar.
Karte mach ich auf wenn ich irgendwas steuern muss, in dem ich für gewöhnlich NICHT selbst sitze.
Also eigentlich fast jedes Mal wenn ich die Karte aufmache, weil ich will selten den Berreich sehn wo ich grade bin, den seh ich ja auch im Cockpit und Gravidar.
Karte mach ich auf wenn ich irgendwas steuern muss, in dem ich für gewöhnlich NICHT selbst sitze.
-
Finde ich auch schlimm.
Warum kann die Karte nicht auf dem Punkt zentriert sein, wo och sie zuletzt geschlossen habe? Wenn ich mich wirklich mal auf den eigenen Standort zentrieren möchte, dann kann ich doch einfach in der Besitztümer-Liste auf mein Schiff doppelklicken. Oder vielleicht sogar ein Shortcut.
Selbst bei den alten C&C Spielen konnte man Kartenpunkte auf Shortcuts speichern und so schnell hin und her springen. Das wäre doch auch nicht schlecht. Denn gerade im Lategame spielt sich X4 schon fast wie ein RTS.
Warum kann die Karte nicht auf dem Punkt zentriert sein, wo och sie zuletzt geschlossen habe? Wenn ich mich wirklich mal auf den eigenen Standort zentrieren möchte, dann kann ich doch einfach in der Besitztümer-Liste auf mein Schiff doppelklicken. Oder vielleicht sogar ein Shortcut.
Selbst bei den alten C&C Spielen konnte man Kartenpunkte auf Shortcuts speichern und so schnell hin und her springen. Das wäre doch auch nicht schlecht. Denn gerade im Lategame spielt sich X4 schon fast wie ein RTS.
[] i:..
..:i []