Plünderer Angriff = -Rep

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sinco
x4

Plünderer Angriff = -Rep

Post by Sinco »

Heyho,

mir ist aufgefallen, dass wenn man von einem Plünderer Angegriffen wird und sich verteidigt (in diesem Fall war es ein FRF Plünderer in einem FRF Sektor), dass dann die Reputation bei der Fraktion sinkt. Notwehr scheint im all wohl kein Ding zu sein :D

Warum ist das so? Gewollt? Habt ihr das auch schon erlebt?
Mikenon
x4

Re: Plünderer Angriff = -Rep

Post by Mikenon »

hab ich schon zig mal geschrieben das Problem. wirf die Ware ab bei Piraten von frf. Von egososft wirst du keine Antwort kriegen und das Problem haben alle. momentan kannst du ruf bei frf nicht wirklich steigern, daher ruf nicht verschlechtern wenn du dich wehrst.

du verlierst ruf bei 2 Fraktionen da wo du dich wehrst und bei frf. sollte frf auf -20 kommen greifen die dich immer an wenn die dich sehen, nicht nur wenn du Ware hast. folglich Klapperschlange spawnt in einem deiner Sektoren sieht ne wehrlose Fabrik und grundlos bumm Fabrik weg...

ah noch kleiner Nachtrag, du kannst natürlich auch einfach abhauen und schiffe auf fliehen stellen "NOCH" bekommt man dafür keinen ruf Abzug oder strafe
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Jo leider,

schone deine Nerven und lass die GEF ihre Beute, angreifen macht dein späteres Spiel sehr "unangenehm" :(
sollten sie dir andauernt auf den Geist gehen, speziel in nicht-Split-Sectoren -> hinfliegen, scannen (also enttarnen), abhauen
Mit etwas Glück werden sie vom Sectoreigener angegriffen ;)

Die anderen, also die PGS, erst scannen dann kannste angreifen und die sind auf -5 fixiert
Speziel am Anfang mit der M und L Klasse von dennen kommt man gut voran.
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

xd extrem gut, du braucht ruf 10 bei par kaufst dir nen S schiff mit sprenglasern 2 mit Plasma und 2 Frachter mit marines kosten 2,5 mio credits und jeden piraten L den du siehst der nicht GEF ist, rechtsklick in der schiffsliste links und als routenmpunkt markieren^^ dann findest du den immer wieder .

hinfliegen mim Sprenglaser schiff entwaffenen, rüber zum plasma schiff und hülle auf 50% kloppen und dann marines druf. ---> zur werft bringen alles ausbauen und verkaufen, marines zurück auf die frachter und dann L schiff verkaufen^^ 15-20 mio credits
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Was solche Dinge angeht lohnt sich ein Blick in casishur's YouTube Kanal :)
Speziel sein X4 Foundation Ares vs 2 K und 1 I Clip ;) :thumb_up:

ich glaube, er mag die Xenon nicht :eg:
Sinco
x4

Post by Sinco »

Mikenon wrote: Mon, 29. Mar 21, 12:45 hab ich schon zig mal geschrieben das Problem. wirf die Ware ab bei Piraten von frf. Von egososft wirst du keine Antwort kriegen und das Problem haben alle. momentan kannst du ruf bei frf nicht wirklich steigern, daher ruf nicht verschlechtern wenn du dich wehrst.

du verlierst ruf bei 2 Fraktionen da wo du dich wehrst und bei frf. sollte frf auf -20 kommen greifen die dich immer an wenn die dich sehen, nicht nur wenn du Ware hast. folglich Klapperschlange spawnt in einem deiner Sektoren sieht ne wehrlose Fabrik und grundlos bumm Fabrik weg...

ah noch kleiner Nachtrag, du kannst natürlich auch einfach abhauen und schiffe auf fliehen stellen "NOCH" bekommt man dafür keinen ruf Abzug oder strafe
nur blöd, wenn man eigentlich die Story gewählt hat, wo man für die FRF kämpfen soll :?

edit: aber gut, wenn es ein bekanntes problem ist, wird es wohl irgendwann gefixed werden xD oder ein mod schafft abhilfe
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Ich glaube wir reden etwas einander vorbei... hmmm

Die Freien Familien haben zwar Plünderer aber sie lassen sich durch Ruf-Steigerung befrieden.
Ein paar Xenon in Station-Radius abknallen hilft sehr, auch Kriminelle abknallen hilft, dann die Standart Aufträge etc

Die Gefallenen Familien sind das Problem.
Einmal im tiefen Minus gibt es keinen Weg mehr zurück.
Bis -15 tuen sie nur den Spieler Ärgern
Ich hatte im alten Save -17 und sie greifen Miner und egal was an... hatte zum glück ein Save mit -15 und das hab ich dann hergenommen.
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

Sinco wrote: Mon, 29. Mar 21, 14:00
Mikenon wrote: Mon, 29. Mar 21, 12:45 hab ich schon zig mal geschrieben das Problem. wirf die Ware ab bei Piraten von frf. Von egososft wirst du keine Antwort kriegen und das Problem haben alle. momentan kannst du ruf bei frf nicht wirklich steigern, daher ruf nicht verschlechtern wenn du dich wehrst.

nur blöd, wenn man eigentlich die Story gewählt hat, wo man für die FRF kämpfen soll :?

edit: aber gut, wenn es ein bekanntes problem ist, wird es wohl irgendwann gefixed werden xD oder ein mod schafft abhilfe
hab auch eigentlich nicht die freien Familien sondern die gefallen gemeint kleiner Denkfehler meinerseits sorry^^ denke die haben soviel Bugs das die diesen wahrscheinlich eher nach hinten schieben und sich erst mal um die generelle Spielbarkeit kümmern müssen
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Es "soll" nach Aussage hier irgendwo im Forum in den Split-Sektoren auch Missionen der GEF geben, habe selber bislang leider keine gefunden und ich würde von meinen -20 bei GEF auch gerne wieder runterkommen... :(

Allerdings reagieren die FRF auch nicht immer sauer, wenn man (enttarnte) GEF-Schiffe angreift (und zerstört)... :gruebel:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Hatte auch schon eine von GEF. :wink:
Habe die Mission damals an der Schiffswerft in Verbittertes Herz II angenommen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Ich war lange in den FRF Sectoren und habe keine einzige Aufträge der GEF gesehen.
Eigene Stationen der GEF waren auch keine zu finden.
Dann bin ich der Spur nach wo die GEF Plünderer herkommen.
Zur meiner Überaschung bestellen sie ihre Schiffe, so locker vom Hocker an der FRF Werft und starten dann fröhlich los :evil:
TVCD wrote: Tue, 30. Mar 21, 08:54 Hatte auch schon eine von GEF. :wink:
Habe die Mission damals an der Schiffswerft in Verbittertes Herz II angenommen.
hmmmmmm :gruebel:
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

ja früher hatte ich die auch oft. seit 4.0 sehe ich nur noch zivile quests. vor allem für die tätigkeiten die es früher von Gef gab
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Mikenon wrote: Tue, 30. Mar 21, 09:43 ja früher hatte ich die auch oft. seit 4.0 sehe ich nur noch zivile quests. vor allem für die tätigkeiten die es früher von Gef gab
Unter 4.0 habe ich das noch nicht gecheckt, kann also diesbezüglich keine Aussage treffen. Unter 3.0 gab es aber Missionen von GEF an den Stationen der Free Family's.
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

TVCD wrote: Tue, 30. Mar 21, 09:54
Mikenon wrote: Tue, 30. Mar 21, 09:43 ja früher hatte ich die auch oft. seit 4.0 sehe ich nur noch zivile quests. vor allem für die tätigkeiten die es früher von Gef gab
Unter 4.0 habe ich das noch nicht gecheckt, kann also diesbezüglich keine Aussage treffen. Unter 3.0 gab es aber Missionen von GEF an den Stationen der Free Family's.
ich hatte es mit ruf -17 bei GEF getestet über 70 Missionen nur FRF oder zivile Missionen. Währe aber nice wenn du falls du noch besseren ruf bei GEF hast mal schaust ob man evtl. dann da missionen kriegt.
Früher zu 3.0 konnte man den GEF sogar ne Schiffswerft spendieren wenn man Auftrag hatte denen ne Station zu bauen
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Diese Irren noch mit einer Werft ausstatten ? :o

ne ne ne... also ich nüscht... :gruebel:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

K-Silver01 wrote: Tue, 30. Mar 21, 10:17 Diese Irren noch mit einer Werft ausstatten ? :o

ne ne ne... also ich nüscht... :gruebel:
Vorteil mehr Schiffe zum kapern und auch etwas um den Ruf wieder zu pushen. :D
Mikenon
x4

GEF -20 und nun?

Post by Mikenon »

hin bin nun gef -20 nachdem ich mich eine Klapperschlange killen muste, die dabei War Teladi werft zu killen nach dem killen des Docks.

Wie kann man das Steigern?. DIE Situation ist sch*** liebes EGOSOFT TEAM!!! ja ich meine euch EGOSOFT, wie kann man in einem Spiel eine Fraktion einbauen die man nicht ausrotten kann und die nur Ruf Mäsig bergab geht, das ist Spielspaß vernichtend

und an die unter Egososft mit leidenden Spieler, falls ihr nen Weg findet den Ruf aufzubauen (cheat Tools inbegriffen), bitte schreiben. wenn ich was rauskrieg schreib ichs auch sofort
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Hatten wir doch schon mal. :gruebel:
Das Thema kennst du ebenfalls hast hier auch bereits gepostet. :wink:

[Themen zusammengefasst]
Bastelfred
x4

Re: GEF -20 und nun?

Post by Bastelfred »

Mikenon wrote: Tue, 6. Apr 21, 15:16...EGOSOFT, wie kann man in einem Spiel eine Fraktion einbauen die man nicht ausrotten kann und die nur Ruf Mäsig bergab geht, das ist Spielspaß vernichtend
So waren die Piraten früher doch immer in X. Man konnte bei den Ansehen verlieren und kaum aufbauen. Und wenn du es verloren hast, hattest du die dauerhaft am Hintern.
Du hast dich doch dafür entschieden auf die zu schießen, nun lebe mit den Konsequenzen.
Mikenon
x4

Post by Mikenon »

Lieber Bastel

Das hier ist kein Spiel mit dem Thema wie man sich Terroristen unterwirft, auch wenn Egosoft uns so behandelt. ich sehe das anders, Ich denke Egososft hat etwas mit den gefallenen Familien vor, und früher konnte man da ruf aufbauen. Da sie wahrscheinlich in 10 Jahren oder nie (bei 50 angefangenen Dingen vergisst man dauernd was wenn man es nich fertig macht.)werden die das dann einbauen in "Weißer vorraussicht haben sie schonmal den alten Ruf aufbau entfernt, und durch zivilen ersetzt....

Bastel Ego möchte doch das die Spieler bleiben, und nicht wie in X-Rebirth gefrustet bis das patch chaos nach 50 Jahren beseitigt ist alle wieder gehen. Sorry aber wenn man die Spieler mit solchen dingen pausenlos ins Knie **** dann muss man mit Kritik Rechnen. Und wenn man den Spielern sugeriert Kusche vor Piraten oder wir bestrafen dich zutiefst und du kannst nichts dagegen machen. dann muss das Spiel damit Rechnen das Spieler aufhören, oder wie Ich angepisst sind das ein Paar möchtegern Entwickler den guten ruf von Spielen wie x1-x3 missbrauchen und anfangen überall Stress zu schieben. Momentan nur im Forum, später bei Steam, in game Zeitschriften Foren und evtl Youtube...

Ich meine was ist so schwer daran für die Moderatoren die Wahrscheinlich eine Lösung wissen und wenn nicht bei den Entwicklern nachfragen können, oder die Entwickler selbst zu antworten und kurz zu schreiben "Es gibt einen weg schau mal da (wink mim zaunpfahl)" oder "Sorry unser Fehler, wir patchen das wenn mal zeit is"...

Es ist logisch das schwere Bugs angegangen werden müssen
es ist logisch das diese Prio haben.
und es ist klar das solche sachen wie das Piraten Problem was schon lange besteht nicht oberste Prio hat,

ABER DANN BITTE EINE KLARE ANTWORT

Danke

Return to “X4: Foundations”