Maniac81 wrote: ↑Sun, 28. Mar 21, 11:56
Nein, es steht ja da, dass die Station einkauft und dann das Geld an den Händler (Miner) überweist. Da du aber der Boss bist und die Kohle haben möchtest, überweist der Miner dir brav das Geld und beschafft sich neues Material zum verticken. Somit ist die Bilanz deines Miners immer plus-minus-null.

Ansonsten würde der Pilot dich bescheissen und Geld einbehalten.

Bei einer Station, welche dir nicht bei jedem Handel das Geld überweisst, würdest du den Gewinn sehen.
Edit: Bzw. siehst du ja den Gewinn (grün). Nur überweisst der Händler ja dir den Betrag und wird dann als Verlust (rot) angezeigt.
Funktioniert beim Einkauf auch so. Nur eben andersrum...
Ok, dann verstehe ich dieses Logbuch und für den Miner ergibt das auch Sinn, wobei es also für meinen Zweck nicht verwendbar ist.
Warum macht Egosoft das so? Nutzt das jemandem?
Beim Händler ist es noch weniger hilfreich, da er die Transaktionen der jeweiligen Stationen zeigt, oder?
Der Handelsbefehl der Station zeigt + 86.859 Cr ... wo kommt diese Summe her?
Darunter steht ja die Menge und der Preis für den Kauf durch meinen Händler. 61x1.353,22 Cr
Wieder darüber steht dann Handel-Verkauf und wieder die gleiche Menge und der gleiche Preis. Nun ergibt es auch die richtige Summe.
Darüber dann Profit = -4.313 Cr.
Soll mich das darüber informieren, dass die Station ein MINUS gemacht hat mit dem Verkauf?
Der oberste Eintrag ist dann das Geld, dass an den Händler überwiesen wird und darüber dann die Überweisung an mich, ok, verstanden.
Könnte ich nun den Händler dazu bringen, das Geld NICHT gleich an mich zu überweisen?
Gab es das nicht früher mal, dass man das Geld von den Händlern und Stationen händisch "einkassieren" konnte?
Dann würde dort unten ein "positiver" Betrag stehen, bis ich mir das Geld von ihm hole ...
Aber danke für deine Erklärung, die war hilfreich.