Schiff zerstört

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenjin11877
x4

Schiff zerstört

Post by Tenjin11877 »

Morgen Leute!
ich konnte mich endlich vom neuen DLC losreissen und möchte mal was in die Runde fragen..

bekommt man aktuell irgendwo eine Info wenn gerade ein Schiff zerstört wird?

Also hin und wieder ein Frachter kann ich verschmerzen und werde deshalb auch nicht jedem einen Jäger zuteilen. Aber es einfach nur im Nachhinein im Logbuch zu lesen ist ärgerlich.

Ich hab natürlich auch als Piraten verhalten kooperieren und Polizeikontrolle kooperieren..

jetzt wurde mir aber wieder ein Schiff von KHK zerstört dass ich vergessen hatte anzudocken.. :oops:
leider schon vor einigen Speicherständen.

Es handelt sich,
glaube ich,
um ein einzigartiges Schiff - jedenfalls aus dem aus dem 4.0 Plot
Spoiler
Show
geometrische Eule
Bekommt man das wieder? Ich denke ja nicht..

Frage wie geht ihr damit um bzw. gibt es wirklich aktuell keine Möglichkeit für eine Info zu DEM ZEITPUNKT wo es zerstört wird?

Kümmert ihr euch persönlich immer um jeden Piratenangriff per Nachfrage vom Piloten?
Ich kann ja auch nicht mehr machen, als ihm zu sagen er soll fliehen oder die Waren auswerfen.. :gruebel:

Abgesehen davon find ich es merkwürdig, dass gerade dieses Schiff, von mir noch mit dem schnelleren MK4 Antrieb ausgestattet, nicht fliehen konnte.. der Pilot war sicher auch nicht der übelste den ich da reingesetzt hab.
Wenn Schiffe keinem Dauerbefehl nachgehen, sollten sie doch trotzdem auch auf die globalen Befehle reagieren? :gruebel:
Oder beziehen die sich alle nicht auf KHK?? :o
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image
Bastelfred
x4

Re: Schiff zerstört

Post by Bastelfred »

Tenjin11877 wrote: Fri, 26. Mar 21, 00:38 um ein einzigartiges Schiff - jedenfalls aus dem aus dem 4.0 Plot
Spoiler
Show
geometrische Eule
Bekommt man das wieder? Ich denke ja nicht..
Kauf bei den Yaki einfach ein neues und nenne es so... an dem Schiff ist nichts einzigartig.
Frage wie geht ihr damit um bzw. gibt es wirklich aktuell keine Möglichkeit für eine Info zu DEM ZEITPUNKT wo es zerstört wird?
Wenn ich nicht möchte das ein bestimmtes Schiff zerstört wird, parke ich es dauerhaft in meinem HQ.
Kümmert ihr euch persönlich immer um jeden Piratenangriff per Nachfrage vom Piloten?
Ich stelle Global alles auf fliehen, habe noch nie ein Schiff an Piraten verloren. Piraten = Fliehen, Angriff = Fliehen. Maximal geht eines bei Xenon drauf.
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Wenn ein Schiff zerstört wird bekommst du unten links im Infofenster eine Rot hinterlegte Nachricht.
Wenn dort viele Infos durchlaufen kann es sein, das diese Meldung nur kurz zu sehen ist.
Alternativ im Logbuch unter Instandhaltung den Filter "zerstört" setzten, dort siehst du alle zerstörten Eigentümer.

Zum Thema Piraten: habe auch auch Flucht gestellt, verliere pro Stunde jedoch zwischen 1-5 M Schiffe an :pirat: oder :khaak: .

Und ja, die angesprochene Eule ist einzigartig.
Tenjin11877
x4

Post by Tenjin11877 »

Also ist die Chance zu Überleben bei "fliehen" für einen Frachter besser als "kooperieren"? Dachte wenn er ihnen die Ware gibt, lassen sie ihn vielleicht eher in Ruhe..

Demnach gilt der Piraten -Befehl auch für Khaak? die sind ja sowas wie Insekten.. :gruebel: Meistens sind diese Viecher die Übeltäter..

@mr. malcolm ich weiss ja nicht wieviele Schiffe du hast :D aber pro Stunde - wow klingt nach ganz schön viel?
Ich statte alle ziemlich voll aus, da wär ich nur noch mit nachkaufen und umrüsten beschäftigt.. :roll:

Die Nachricht ist leider nur so kurz zu sehen und ich glaub auch nicht, wenn man die Map gerade geöffnet hat, was bei mir oft der Fall ist..
Ich schau jetzt schon immer vorm speichern ob mir Schiffe zerstört wurden aber ich finde das wäre doch irgendwie wichtiger oder deutlicher mitzuteilen, wenn man schon kilometerweit Logbücher nachlesen kann und alles.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

@Tenjin11877 es sind ausreichend Schiffe, das 1-5 Schiffe pro Stunde nicht ins Gewicht fallen. :wink:

Ich vermute, das fliehen (und gelegentlich zerstört werden) auf Dauer günstiger ist, als die Fracht den Piraten zu überlassen.

Einfach mal das Logbuch nach "fliehen" filtern, dann siehst du das das sehr oft passiert.
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Schlimmer finde ich wenn keine Meldung kommt dass eine Station angegriffen wird. Es steht im Logbuch, aber es kommt weder eine Audio, noch ein Funk nix. Schon das zweite Mal dass mir eine Station wegen Xenon flöten geht und ich es erst mitbekomme wenn nichts zu retten ist.
Tenjin11877
x4

Post by Tenjin11877 »

@Olfrygt

das ist mir noch nicht passiert.. Mir ist überhaupt noch keine Station angegriffen worden. Hab aber nur 5 Stationen, dafür stark ausgebaut

Hast du die 4.0 Beta auch schon gespielt?
Ich nicht, und ich dachte vor 4.0, dass die sowas nur machen wenn sie sich aktuell rächen wollen, also man selbst grad eine ihrer Stationen zerstört hat.. Kannst du das bestätigen?
Und hast du sie mit Geschützen und Schilden ausgestattet? Blöde Geschichte das, da werd ich den Stationen evtl doch einen Aufpasser zuteilen, der um die Station kreist.. dann hör ich wenn der angegriffen wird :gruebel:

Und oder weiss jemand ob sich da was geändert hat, seit 4.0, also wann getriggerd wird, dass Fraktionen oder auch Xenon genau angreifen und warum. Der Rang ändert sich ja nicht.. Mir kommt schon vor als wär es ein Eck gefährlicher geworden für meine Frachter. Aber durch feinde wie KHK dies vorher auch schon gegeben hat.
---
---

Image
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Meine wurden schon öfter mal angegriffen. Die erste die von Xenon zerstört wurde war vor 4.0. Denke mit 3.0+ Split Vendetta, in Familie Zhin. Die war nicht ausgerüstet, das war relativ früh im Spielstand die erste Station, Scruffinknollen, Cheltfleisch, Wasser und so Zeugs.

Die zweite war jetzt mit HoC, mein Sonnenkraftwerk in Stiller Zeuge (habe in dem Save bisher NUR Sonnenkraftwerke, also auch wenige Blaupausen).

Ich hatte zum Glück noch ein Autosave nur einige Minuten vor dem Angriff, mit diesem konnte ich dann hochfliegen und die Xenonflotte mit meiner Nemesis dezimieren. Erst die rund 20 Kleinschiffe (TER MK3 Schilde+Terraner Pulslaser....schon krass), dann hab ich das K kurzerhand getriggert und in Richtung einer Argonenstation gelenkt, die sogar Türme hatte und kurzen Prozess gemacht hat.

Es kann evtl sein dass bei mir die Meldung unterging weil ich gerne wenn ich schnelle Normalspeed-Schiffe habe mit dem SINZA statt dem Reiseantrieb fliege.

Return to “X4: Foundations”