Sektorwache falsch eingestellt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RAF Commodore

Sektorwache falsch eingestellt

Post by RAF Commodore »

Hallo Allerseits,

mein Problem ist, die Sektorwache greift die Feinde im Sektor nicht an. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch eingestellt habe, oder ob das anders gedacht ist.
die Sektorwache hat den Patrouille Befehl, die unterstellten Einheiten einen Angriffsbefehl. Ich hatte es auch schon mal mit abfangen probiert, aber das hat sie auch nicht interessiert.
auch dem Bild ist zu sehen, wie eine GEF Klapperschlange von der Wache ignoriert wird. Da überall Satelliten sind und ich sie sehe, gehe ich davon aus, dass die Wache sie auch sieht.
Wenn ich für eine Fraktion eine Patrouillen Mission mache, dann bekomme ich Hinweise wo die Feinde sind, auch wenn sie nicht in Radarreichweite sind.. meine Wache scheinbar nicht.

https://ibb.co/dD86sR0
Image

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

MfG RAF Commander
arragon0815
x4

Re: Sektorwache falsch eingestellt

Post by arragon0815 »

Also die Sektorwachen schauen nur bis zu ihrer Nasenspitze, genannt Radarreichweite - und die sollte um 40 km sein.
Man munkelt das man Polizeikräfte in eigenen Sektoren laufen lassen soll und die reagieren auf die Hilferufe die man ja ständig im Funk hört....konnte es mangels eigenen Sektor bis jetzt nicht ausprobieren und es ist ja nicht Dein Sektor so wie es aussieht.

Du könntest auch den Befehl "Beschütze Position" benutzen und so die Schutztruppe strategisch verteilt den Sektor überwachen lassen. Wird dann aber mehr Schiffe benötigen....
..und alles drei zusammen ist wohl dann das Bestmögliche :D

EDIT:
Ach, durch die Wiederholfunktion könntest die Sektorwache auch nur eine bestimmte Rute abfliegen lassen, hat auch schon jemand vorgeschlagen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RAF Commodore

Post by RAF Commodore »

die Polzei und Positionswache kenne ich, aber du hast schon richtig festgestellt, es ist nicht mein Sektor. Die Wache ist an sich zum Schutz meiner Schürfer vor den Khaak gedacht. Die Schürfer sind jetzt umgeleitet. Aber um den Sektor Flächendeckend zu Schützen müsste ich bestimmt 10 Truppen aufstellen. Das will ich nicht. Es ist ein Krampf, wie unübersichtlich die Leiste auf der Linken Seite wird, mit all den Verteidigungsstationen und Wachpostenflotten. Ich habe leider noch nichts gefunden, sie wahlweise auszublenden. Dazu kommt, es ist auch nicht der Einzige Sektor, den ich gern Schützen würde.

Jetzt kann man sagen, dann nimm doch L Schürfer, aber die Schiffe kommen von verschiedenen Sektoren da hin und nutzen oftmals die Autobahn. das fällt dann weg und die Versorgung schleift..
Hasenpfote
x4

Post by Hasenpfote »

Die Sektorwache ist momentan eher nur Zierde, die nicht mal Gegner in Sensorreichweite angreift, wobei 40km Sensorreichweite ohnehin sehr klein ist. Es müsste eine Funktion geben, sowas SektorEingreifTruppe SET, diese reagiert nicht auf Gegner, eher reagiert sie auf Hilferufe, also wenn ein Zivilschiff angegriffen wird, eilt die Truppe los, um zu schützen. Als einstellbare Option könnte ich mir folgende Vorstallen:

Sektor: [Name des Sektors}
Beschütze: [Fraktionen, Liste] z.B. [Eigene][TER][ZYA]
Heimat: Station oder Position
max Reichweite: 200km - 400km
Vali_Lutzifer

Post by Vali_Lutzifer »

Ja da Dran müssen die noch Arbeiten und Hoffe das da irgendwas kommt
RAF Commodore

Post by RAF Commodore »

na dann hab ich wohl nicht falsch geschaut, manche Funktionen sucht man ewig und dann findet man es durch Zufall.. oder eben nicht.
Neulich hab ich entdeckt wie ich die Galaxiekarte exakt Norden kann um Satelliten ordentlich zu setzen. Vorher immer mit der Maus gefummelt, um das akkurat zu machen.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Benutzt doch den Wiederholungsbefehl im Spiel und dann die "Greife Ziele in Reichweite"-Bubbles nach gusto verteilen. Funktioniert mit meinen Sektorwachen (Katanas) ganz gut. :D Wenn auch nicht 100%ig, aber besser als mit dem Patrouillenbefehl allemal.

Return to “X4: Foundations”