fabrik schürft nur wasserstoff
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
fabrik schürft nur wasserstoff
Hi, hab mir in Schwarze sonne ne schicke kleine Nanotronik fabrik hingestellt, und 6 L Miner 3Gas 3 Sili drangehängt
jetzt hab ich nur das Problem das der nur Wasserstoff sammelt. nur wenn ich verbiete wasserstoff zu sammeln fliegt der methan und helium holen, sobald aber nur 1 Wasserstoff geht und erlaubt is zu schürfen fliegen alle miner nur Wasserstoff holen. Manager hat 3 Sterne. kann mir evtl einer nen tipp geben woran das liegen kann?
ich versuchs mal woanders^^ also ganze station umziehen (alle waren in meine Frachterflotten^^ station abbauen, Baumaterial woanders hinfliegen und wieder aufbauen^^ schade das man den leeren bauplatz dann nioch löschen kann)
jetzt hab ich nur das Problem das der nur Wasserstoff sammelt. nur wenn ich verbiete wasserstoff zu sammeln fliegt der methan und helium holen, sobald aber nur 1 Wasserstoff geht und erlaubt is zu schürfen fliegen alle miner nur Wasserstoff holen. Manager hat 3 Sterne. kann mir evtl einer nen tipp geben woran das liegen kann?
ich versuchs mal woanders^^ also ganze station umziehen (alle waren in meine Frachterflotten^^ station abbauen, Baumaterial woanders hinfliegen und wieder aufbauen^^ schade das man den leeren bauplatz dann nioch löschen kann)
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Re: fabrik schürft nur wasserstoff
Den leeren Bauplatz kann man natürlich löschen in dem man auf das x rechts drückt...Mikenon wrote: ↑Wed, 24. Mar 21, 21:17 Hi, hab mir in Schwarze sonne ne schicke kleine Nanotronik fabrik hingestellt, und 6 L Miner 3Gas 3 Sili drangehängt
Wegen dem Sammeln im aktuellen Hotfix kann ich nichts sagen, es scheinen aber mehrere Leute zu bemängeln das was nicht richtig läuft...
Notfalls eine Bergbaustation errichten die genau das sammelt was gebraucht wird (Eine Ware pro Bergbaustation) und dann als Verkäufer einen Miner anstellen und den Handel nur für die eigene Fraktion erlauben.
Bergbaustation= Passendes S-Lager +Andockmodul (Wenn Du nur M-Schiffe hast dann reicht ein M-Dock)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
so hab ichs jetzt auch machen müssen, leider war nachdem ich in ein system gezogen bin wo es alle 3 gase gut gab immer noch das Problem diesmal das die nur Helium gesammelt haben.
da muss ego auch irgendwann nochmal drüber schauen. mit der bergbau station gehts aber. und da Piraten keine Schürfer überfallen kann man da auch problemlos rüber schicken
da muss ego auch irgendwann nochmal drüber schauen. mit der bergbau station gehts aber. und da Piraten keine Schürfer überfallen kann man da auch problemlos rüber schicken
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
-
Versuch doch mal deinen Sammelschiffen den Special Befehl zu geben für Auftrag Wiederholung.
1. Anschließend in dem Zielgebiet Rechtsklick u. Bergbau und auswählen was abgebaut werden soll.
2. Dann einen Stationshandel Befehl erstellen an der Zielstation, wieviel das Schiff behalten soll, Rohstoff/Material auswählen und Mindestpreis angeben.
Fertig.
Schau aber das die Station wenigstens en bissl Geld hat. Ich hab den Verdacht das Stationen mit zu wenig oder kein Geld nicht sauber beliefert werden.
So mach ich das aktuell. Aber die übersicht geht verloren da die Schiffe nicht mehr bei der Station als Angestellte gelistet werden.
mfg
1. Anschließend in dem Zielgebiet Rechtsklick u. Bergbau und auswählen was abgebaut werden soll.
2. Dann einen Stationshandel Befehl erstellen an der Zielstation, wieviel das Schiff behalten soll, Rohstoff/Material auswählen und Mindestpreis angeben.
Fertig.
Schau aber das die Station wenigstens en bissl Geld hat. Ich hab den Verdacht das Stationen mit zu wenig oder kein Geld nicht sauber beliefert werden.
So mach ich das aktuell. Aber die übersicht geht verloren da die Schiffe nicht mehr bei der Station als Angestellte gelistet werden.

mfg
-
Mache ich aus Kostengründen auch. Schade das die Ki jetzt etwas dümmer geworden ist. Oder der Manager?Imatra wrote: ↑Thu, 25. Mar 21, 03:36 Versuch doch mal deinen Sammelschiffen den Special Befehl zu geben für Auftrag Wiederholung.
Fertig.
So mach ich das aktuell. Aber die übersicht geht verloren da die Schiffe nicht mehr bei der Station als Angestellte gelistet werden.![]()
mfg
Edit: anscheinend wurde es gefixt

Habe heute keine Probleme mehr die bauen jetzt alles ab an einer Station. Silizium/Erz/Methan usw
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Re: fabrik schürft nur wasserstoff (gelöst)
ok, also habs jetzt im sinza 2 stunden und ohne 2 stunden laufen lassen.
läuft genauso besch*** wie eh und je seit 4.0 wenn das game ne weile läuft. werd wohl mini sammel fabriken baun. die grossen silizium miner fliegen in mini sammelgebiete und kriegen nix weil alles abgebaut is und die gaser fliegen nur zum nächsten gebiet und baun das ab was da eben ist. wieso kann egosost das system nicht so lassen wie es ist und erst was neues an uns testen wenn es funktioniert. "oder evtl mal schreiben: sorry fehler wir patchen das"
Nachtrag:
hab gesehen das die recourcen sonden zwar auf der karte da sind wo laut karte das Erz und gas gebiet sein soll aber weit darunter. hab nun Manuel alles eingesammelt und oben im Recourcen feld abgelegt. er zeigt die selben werte an, (also anzeige unten hat wohl gestimmt) aber jetzt sammelt er sili und Methan!!!!!!!
eine bitte an die ego entwickler: bitte macht einen weg ins spiel das die recourcen Sonden über die map richtig plazierbar sind (Z-Wert, nicht nur x und y achse es gibt auch höhe und tiefe)! + eine reichweite anzeige vopn den recourcen sonden. danke
läuft genauso besch*** wie eh und je seit 4.0 wenn das game ne weile läuft. werd wohl mini sammel fabriken baun. die grossen silizium miner fliegen in mini sammelgebiete und kriegen nix weil alles abgebaut is und die gaser fliegen nur zum nächsten gebiet und baun das ab was da eben ist. wieso kann egosost das system nicht so lassen wie es ist und erst was neues an uns testen wenn es funktioniert. "oder evtl mal schreiben: sorry fehler wir patchen das"
Nachtrag:
hab gesehen das die recourcen sonden zwar auf der karte da sind wo laut karte das Erz und gas gebiet sein soll aber weit darunter. hab nun Manuel alles eingesammelt und oben im Recourcen feld abgelegt. er zeigt die selben werte an, (also anzeige unten hat wohl gestimmt) aber jetzt sammelt er sili und Methan!!!!!!!
eine bitte an die ego entwickler: bitte macht einen weg ins spiel das die recourcen Sonden über die map richtig plazierbar sind (Z-Wert, nicht nur x und y achse es gibt auch höhe und tiefe)! + eine reichweite anzeige vopn den recourcen sonden. danke
-
Ich konnte folgendes bei mir feststellen als ich mein Portfolio an der Fabrik um Eis erweitert habe. Der Großteil meiner Sammler hat erstmal alles andere links liegen gelassen um Eis aufzufüllen, erst danach haben die sich wieder auf alle Ressourcen verteilt. Vielleicht passiert das selbe gerade bei dir. Ist ja auch logisch.Mikenon wrote: ↑Thu, 25. Mar 21, 10:17 ok, also habs jetzt im sinza 2 stunden und ohne 2 stunden laufen lassen.
Nachtrag:
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Kannst de indem du z.b. deinem Vogel ein Ziel setzt für ne Sonde anschließend die Karte auf die Seite drehst. Dann kannst du die Ziel Koordinate nach unten ziehen.
Aber ehrlich über X,Y,Z wäre mir auch lieber.
mfg
Aber ehrlich über X,Y,Z wäre mir auch lieber.
mfg
-
Helium und wasserstoff waren randvoll und der hat samller trotzdem nioch mit methan voll gemacht erst jetzt wo sonden richtig sitzen.JanB wrote: ↑Thu, 25. Mar 21, 11:32Ich konnte folgendes bei mir feststellen als ich mein Portfolio an der Fabrik um Eis erweitert habe. Der Großteil meiner Sammler hat erstmal alles andere links liegen gelassen um Eis aufzufüllen, erst danach haben die sich wieder auf alle Ressourcen verteilt. Vielleicht passiert das selbe gerade bei dir. Ist ja auch logisch.Mikenon wrote: ↑Thu, 25. Mar 21, 10:17 ok, also habs jetzt im sinza 2 stunden und ohne 2 stunden laufen lassen.
Nachtrag:
-
ich weiß wie man die karte für die höhenachse dreht, aber du siehst auf der karte nicht welche höhe die recourcen felder haben. heist du must die sonden manuel auf die richtige höhe stellen
-
Das heißt ich brauche zwischen 16 und 30 Millionen Kredits um die Materialversorgung von EINER Station zu optimieren, weil die Ressourcensonden für unter 10K zwar ihren Dienst erfüllen, die Schiffe aber diese Ergebnisse ignorieren?arragon0815 wrote: ↑Wed, 24. Mar 21, 23:31Den leeren Bauplatz kann man natürlich löschen in dem man auf das x rechts drückt...Mikenon wrote: ↑Wed, 24. Mar 21, 21:17 Hi, hab mir in Schwarze sonne ne schicke kleine Nanotronik fabrik hingestellt, und 6 L Miner 3Gas 3 Sili drangehängt
Wegen dem Sammeln im aktuellen Hotfix kann ich nichts sagen, es scheinen aber mehrere Leute zu bemängeln das was nicht richtig läuft...
Notfalls eine Bergbaustation errichten die genau das sammelt was gebraucht wird (Eine Ware pro Bergbaustation) und dann als Verkäufer einen Miner anstellen und den Handel nur für die eigene Fraktion erlauben.
Bergbaustation= Passendes S-Lager +Andockmodul (Wenn Du nur M-Schiffe hast dann reicht ein M-Dock)
6 x Ressourcensammelstationen a 1 Million (Bauplatz, Dock- und Lagermodul, sowie einen Manager, Drohnen)
6 x Ressourcenhändler a 5 Millionen (vielleicht auch nur zwei, weil sie keine Angriffe von Khaak zu befürchten haben)
Dann kann ich ja jetzt aufhören mit dem Kopf die Wand einzurennen und auf Besserung meines Managerpersonals in unerreichbarer Zukunft hoffen.
Warum nicht mehrere Verwaltungsangestellte für Personal- und Ressourcen- und Flottenverwaltung (Wartung und Pflege).
Egal - ich gehe mal für meine 3 Stationen - 18 Ressourcenlager bauen, weil den 10K Ressourcensonden schlecht programmierte Software aufgespielt wurde oder die "Bergarbeiter" zu ignorant sind...
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
-
...oder nur für die eine Ressource die nicht angeliefert wird noch ne kleine Bergbaustation mit S-Lager und Andockpunkt.
Die Schürfer die dort arbeiten sind eh da und werden vom Komplex abgezogen. Brauchst noch einen Schürfer als Verkäufer...
Die Schürfer die dort arbeiten sind eh da und werden vom Komplex abgezogen. Brauchst noch einen Schürfer als Verkäufer...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K