Logische Übersicht und Einstellungen völlig verbuggt!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Richy_80
x4

Logische Übersicht und Einstellungen völlig verbuggt!!!

Post by Richy_80 »

Hab mit den neuen DLC neuen Spielstart angefangen... alles NEU.
Anfangs alles OK den Plot gemacht usw. das HQ verlegt und ausgebaut als eine grosse Werft mit Wartung (S/M/L/XL) ist ein Selbstversorger.

Nach einigen Spielstunden sehe ich das aufeinmal nichts mehr geht.... hab mir gedacht naja alles voll oder was?
Fest/Flüssig Lager haben 6mio m³ und Container 9mio m³ bei allen noch nicht mal bis zur hälfte voll.

OK was ist gebrochen denke ich mir.... zb. Feldspulen Container Lager 10.500 / 60.000 (Der zugewiesene Frachtraum ist voll) :?
Das kann nicht sein so ein blödsinn und wenn ich an den regler drehe zeigt er noch mehr blödsinn an zb. stell ich auf 100.000 wird dann 73832 angezeigt oder so. :evil:

In der Stationsübersicht wird nicht angezeigt das ein Lager voll ist hab mehr als genug platz.
So kann ich auf keinen fall weiter spielen hab schon einiges probiert aber nix funkt. Immer der selbe schmarrn wenn was neues raus kommt und dann dauert es immer Monate um die selben BUGS zu beheben......... einfach nur traurig :rant:
JanB
x4

Re: Logische Übersicht und Einstellungen völlig verbuggt!!!

Post by JanB »

Also irgendwas machst du da komplett falsch. Es funktioniert alles Einwandfrei. Ich stelle alles über die Regler ein. Bedenke das du dort auch den Handel mit Fraktionen usw einstellen kannst (für jede Ware/Lager auch deine eigene)

Wenn er dir dann 73832 anzeigt ist das Wohl das Limit was möglich ist. Das macht er automatisch.

Das 1 Lager voll ist bezieht sich auf eines der Produkte, weil nicht mehr Frachtraum zugewiesen ist (wenn es automatisch zugewiesen wurde) du kannst das individuell für Ware einstellen, wieviel diese bekommen sollen. Ich habe für die Erze und Gase meistens 50.000 eingestellt und für alle Produkte ungefähr 15.000 und ich habe eine Menge L lager von jeder Sorte.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Richy_80
x4

Post by Richy_80 »

Ich mach hier garnichts falsch ist ja nicht so das ich das Spiel das erste mal spiel (877,3Std. laut Steam).
Wenn ich das so schreibe dann ist es auch so.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Richy_80 wrote: Wed, 24. Mar 21, 13:56 Ich mach hier garnichts falsch ist ja nicht so das ich das Spiel das erste mal spiel (877,3Std. laut Steam).
Wenn ich das so schreibe dann ist es auch so.
Na dann pack doch dein Savegame noch hier rein und ggf. ein paar Screenshots die dein Problem zeigen. Ohne das kannst du soviel Recht haben wie du denkst - es wird sich kein Dev anschauen. (siehe auch Sticky zu den Regeln hier in dem Board)

Tip: etwas netterer Ton wäre gut - die "Ersthelfer" hier sind die Community, wenn du uns anmaunzt dann kann dieseHilfe schonmal wegfallen.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Richy_80
x4

Post by Richy_80 »

Bild einfügen wie.... Savegane wie hochladen.....über Link NEIN!
Netterer Ton.... wo bitte war ich unfreundlich??????????
Richy_80
x4

Post by Richy_80 »

So bin mir selber darauf gekommen.
Ich hatte den Bug wenn ich die Frachtmenge manuell eingebe zb. 100 000 wurden dann wenn ich den Regler verstelle auf einmal 51 661 oder so angezeigt also nicht das was ich anfangs eingegeben hatte.
Dadurch wurde der ganze Frachtraum bei jeder Ware verstellt.
Und Frachtraum voll wurde auch angezeigt was eigentlich nicht sein kann (hab mittlerweile 24mio Container).

Ich hatte die Ware Nividium als Handelsware eingestellt auf 5000 (wegen Massereiche Teleportation 2) damit ich die Ressourcen gleich wieder habe.
Als ich Nividium gelöscht habe aus der Logische Übersicht wurde die ganze Übersicht aktualisiert und die eingaben waren wieder normal.

Also doch ein Bug seitens EGO und nicht mein Fehler!!!
Ob das bei jeden reproduzierbar ist weiß ich nicht vielleicht auch ein Speicher Bug der beim Laden entstanden ist. (Ich bin kein Programmierer ist auch nicht meine Aufgabe das raus zu finden habs nur gemeldet).

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”