Schiffe bauen kein Silizium ab
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schiffe bauen kein Silizium ab
Ich habe eine Station, die Erz und Silizium braucht, ich habe bereits 20 Schiffe zugewiesen, das Lager hat eine Kapazität von 50k Erz und 50k Silizium, das Problem ist nur, dass die Schiffe kein Silizium abbauen, weil deren Lager mit Erz gefüllt ist, somit habe ich 18 Schiffe mit Erz parkend vor der Station, die darauf warten, bis wieder Erz abgeliefert werden kann, das Problem ist nur, dass man für die Erzverarbeitung auch Silizium braucht.
-
Re: Schiffe bauen kein Silizium ab
Also ich würde die Lager auf Auto Zuweisung machen und ggf mehr L Feststofflager bauen. Ansonsten würde ich ein paar der Schürfer extern Silizium Schürfen lassen. (Per Dauerauftrag)Hasenpfote wrote: ↑Tue, 23. Mar 21, 05:55 Ich habe eine Station, die Erz und Silizium braucht, ich habe bereits 20 Schiffe zugewiesen, das Lager hat eine Kapazität von 50k Erz und 50k Silizium, das Problem ist nur, dass die Schiffe kein Silizium abbauen, weil deren Lager mit Erz gefüllt ist, somit habe ich 18 Schiffe mit Erz parkend vor der Station, die darauf warten, bis wieder Erz abgeliefert werden kann, das Problem ist nur, dass man für die Erzverarbeitung auch Silizium braucht.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Das gleiche Problem habe ich auch.
30 Miner bauen nur Erz ab und kein einziger Silizium.
Das hat auch nichts mit der lagerzuweisung zu tun. Der Manager lässt die nur Erz abbauen.
Das mit dem Dauerauftrag würde theoretisch gehen, aber ich will ja nicht bei jedem Komplex die Hälfte der Miner auf Dauerauftrag stellen. Dafür hat man ja eigentlich nen Manager das der je nach Bedarf Erz/Silizium abbauen lässt.
Denke das ist ein Bug der aktuell sehr stark nervt
30 Miner bauen nur Erz ab und kein einziger Silizium.
Das hat auch nichts mit der lagerzuweisung zu tun. Der Manager lässt die nur Erz abbauen.
Das mit dem Dauerauftrag würde theoretisch gehen, aber ich will ja nicht bei jedem Komplex die Hälfte der Miner auf Dauerauftrag stellen. Dafür hat man ja eigentlich nen Manager das der je nach Bedarf Erz/Silizium abbauen lässt.
Denke das ist ein Bug der aktuell sehr stark nervt
-
Bei mir haben die kein Erz abbauen wollen sondern nur Sili...
Auf einer anderen Station das gleiche wie bei Dir aber die waren mit Eis voll. Das hatte wohl hier an der Umstellung von 3.3 an 4.0 gelegen. Lösung war. Zuweisung lösen, Frachter manuell entleeren und neu zuweisen...
Ich habe ohnehin das Gefühl, das die MMiner unter 4.0 etwas kastriert worden sind...
Auf einer anderen Station das gleiche wie bei Dir aber die waren mit Eis voll. Das hatte wohl hier an der Umstellung von 3.3 an 4.0 gelegen. Lösung war. Zuweisung lösen, Frachter manuell entleeren und neu zuweisen...
Ich habe ohnehin das Gefühl, das die MMiner unter 4.0 etwas kastriert worden sind...
-
Ok, ich habe ein Workaround gefunden.
Als erstes baut man Handelstationen, je eine für jede Abbau Art, also eine für Erz, eine für Silizium und eventuell weitere falls nötig.
Die Handelstation bekommt nun alle Miner zugewisen, die vorher woanders zufällig gemintert haben.
Zusätzlich bekommt die Handelsstaion als Handelsschiff einige L-Bergbauschiff zugewiesen, dieses verteilt die Erze in naheliegenden Stationen.
Die Empfängerstation kann ebenfalls Miningschiffe als Handelsschiffe nutzen, nutzt aber selber keine Miningschiffe als Bergbauschiffe.
Mit dieser Methode kann man im eartly game sein Bergbau Imperium aufbauen, ohne auf Pilotenskills angewiesen zu sein, da die als Handelsschiffe zugewiesenen Bergbauschiffe auch die Nachfragen der Fraktionen bedienen.
Als Bergbauschiffe M Schiffe verwenden, da die, meiner Beobachtung nach, die eine wesentlich schnelle Abbaurate gegenüber L Bergbauschiffe haben.
L Bergbauschiffe eignen sich wiederum gut zum Handeln, nicht jedoch für den Bergbau.
Als erstes baut man Handelstationen, je eine für jede Abbau Art, also eine für Erz, eine für Silizium und eventuell weitere falls nötig.
Die Handelstation bekommt nun alle Miner zugewisen, die vorher woanders zufällig gemintert haben.
Zusätzlich bekommt die Handelsstaion als Handelsschiff einige L-Bergbauschiff zugewiesen, dieses verteilt die Erze in naheliegenden Stationen.
Die Empfängerstation kann ebenfalls Miningschiffe als Handelsschiffe nutzen, nutzt aber selber keine Miningschiffe als Bergbauschiffe.
Mit dieser Methode kann man im eartly game sein Bergbau Imperium aufbauen, ohne auf Pilotenskills angewiesen zu sein, da die als Handelsschiffe zugewiesenen Bergbauschiffe auch die Nachfragen der Fraktionen bedienen.
Als Bergbauschiffe M Schiffe verwenden, da die, meiner Beobachtung nach, die eine wesentlich schnelle Abbaurate gegenüber L Bergbauschiffe haben.
L Bergbauschiffe eignen sich wiederum gut zum Handeln, nicht jedoch für den Bergbau.